Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bitte um kostenl- Namensänd. edit: gelöst

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

zu release des Spiels exisitierte ein Namensbug bezüglich Sonderzeichen im Namen. Ich glaube die Wenigsten wussten von diesem Bug - so auch ich.

Ich habe zwei Chars, die diesem Bug unterliegen. Ich kann weder angeflüstert, noch in Gruppen oder Gilden mit diesen Chars eingeladen werden. Leider verkommen diese Chars aufgrundessen nun zu Bankchars, was ich aber nicht möchte. Ich hatte damlas diese zwei Chars mir Sonderzeichen erstellt, weil es Elfen sind und ich fand, sie gaben dem Namen auch optisch einen "elfischen Schwung". Hätte ich gewusst, welche Sorgen mir dies einst bereiten würde, hätte ich darauf verzichtet.

Ich habe erfahren, dass, als der Bug bekannt und gefixt wurde, die betroffenen Spieler eine kostenlose Namensänderung bekamen. Leider muss dies in der Zeit gewesen sein, da ich krankheitsbedingt inaktiv war.

Vielleicht kann man verstehen, dass ich wegen eines Bugs, für den ich nichts kann, nicht unbedingt 5000 Kronen (sind umgerechnet ja fast 35 Euro, bei Blizz kostet eine Namensänderung 8 Euro, sprich 16 Euro für zwei Chars) ausgeben möchte.

Daher bitte ich inständig, mir diese Namensänderung für meine zwei Chars zu gewähren. Ticket hierzu ist auch erstellt, wobei das erste Ticket bereits einige Wochen her ist - ohne Antwort (was mich aber leider nicht verblüfft). Das neuste Ticket hat die Nummer: 0170108-001952.

Vielen Dank
Edited by Nikalja on 13. Januar 2017 09:31
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    ZOS helft bitte ^^
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    ZOS helft bitte ^^

    Danke :)

    Ich würde ja auch diese Chars sozusagen nochmal neu hochziehen, aber der eine hat Schmied, Schneider und Schreiner als Beruf - viel analysiert schon, aber vorallem auch seltene Stilbücher in dessen Bibliothek. Der ander Char hat Verzaubern, Versorger und Alchie. Daher fällt es mir schwer, diese zu löschen und neu hoch zu ziehen. Ich wäre wirklich danbar, wenn mir ZOS da helfen könnte.
    Edited by Nikalja on 8. Januar 2017 21:13
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

    vor längerem habe ich IG per Ticket dieses Anliegen gemeldet. Erste Antwort dazu:

    Grüße,

    vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem The Elder Scrolls Online Team. Aufgrund des hohen Ticket-Volumens entschuldigen wir uns für die verzögerte Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Geduld im Voraus.

    Wir sind uns des Problems bewusst, dass einige Konsolen-Spieler daran gehindert sind, sich nach dem Update, das am 29. November 2016 implementiert wurde, beim Charakterauswahlbildschirm abzumelden.

    Wenn Sie dieses Problem haben, empfehlen wir Ihnen, sich in den sicheren Bereichen abzumelden, die in den großen Städten gefunden werden können. Da an diesen Orten keine Countdown-Zeitangaben vorhanden sind. Möglicherweise können Sie sich leichter von dort abmelden.

    Für Updates, bitte klicken Sie auf "Benachrichtigen" am Ende dieser Seite und loggen Sie sich dann ein.

    Sollte Ihr Problem gelöst sein, dann geben Sie uns bitte Ihr Feedback durch die Kundenserviceumfrage, sobald diese in Ihrem Posteingang ankommt. Sollte Ihr Problem aber nicht behoben sein, dann antworten Sie uns bitte auf diese Email zurück, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stefanie
    The Elder Scrolls Online-Team



    Zweites Ticket, Antwort dazu:

    Grüße,
    vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem The Elder Scrolls Online Team. Aufgrund des hohen Ticket-Volumen entschuldigen wir uns für die verzögerte Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Geduld im Voraus.
    Sollte Ihr Problem gelöst sein, dann geben Sie uns bitte Ihr Feedback durch die Kundenserviceumfrage, sobald diese in Ihrem Posteingang ankommt. Sollte Ihr Problem aber nicht behoben sein dann antworten Sie uns bitte auf diese Email zurück, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
    Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen,
    The Elder Scrolls Online-Team




    Ich verstehe diese Antworten nicht. Im ersten Fall.....was hat die Antwort überhaupt mit meinem Problem zu tun???
    Ich spiele a) über PC und b) hab ich kein Problem mit dem Anmelden oder Abmelden, sondern wünsche eine Namesänderung.

    Zweites Ticket:
    Ich habe gar keine lösung angeboten bekommen. Wie kann ich dann wissen, ob sie funktioniert hat?

    Ich antworte auf diese Mail nunmal, aber habe wenig Hoffnung, dass man überhaupt versteht, um was es mir geht.
    Edited by Nikalja on 11. Januar 2017 21:05
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die verarschen dich so lange bis du aufgibst.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    die verarschen dich so lange bis du aufgibst.

    Weiß ja nicht ob Du aus Erfahrung sprichst, und Du dich verarschen lässt und aufgibst, aber ich nicht :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    die verarschen dich so lange bis du aufgibst.

    Weiß ja nicht ob Du aus Erfahrung sprichst, und Du dich verarschen lässt und aufgibst, aber ich nicht :)

    man sollte mich eigtl als ausgesprochen bissig kennen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    die verarschen dich so lange bis du aufgibst.

    Weiß ja nicht ob Du aus Erfahrung sprichst, und Du dich verarschen lässt und aufgibst, aber ich nicht :)

    man sollte mich eigtl als ausgesprochen bissig kennen.

    Ja und ich kann das auch, sogar sehr gut *zwinker*
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank an den Support. Mir wurde die Namensänderung für beide Charakter gewährt.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das freut mich für dich!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Das freut mich für dich!

    Danke. Ja, mich auch. War neulich erst mit einem der Chars unterwegs um Schatzkarten zu machen und mein Papa ist mit, hatte aber keinen Wegschrein in Auridon, und er konnte sich natürlich nicht zu mir porten.

    Bin echt froh, dass das Problem nun gelöst ist. Nochmal Danke an ZOS.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.