Aus den Patchnotes:
- The elemental status effect Concussed now applies Minor Vulnerability to enemies instead of Minor Maim.
Bisheriger 5er-Bonus von Infallible Aether bzw. Mage:
Enemies you damage with fully charged Heavy Attacks are afflicted with Minor Vulnerability for 10 seconds, increasing their damage taken by 8%.
Das ist der selbe Debuff wenn ich nicht irgendwas komplett falsch verstehe.
Wird dieses Set damit nicht so gut wie nutzlos für Heiler, wenn der Debuff auch durch Blitzschaden hinzugefügt wird? Selbst wenn man in 4er-Gruppen mit zwei Stam-DDs läuft, kann man als Heiler einfach nen Blitzstab mitnehmen, und damit den Debuff anwenden.
Was ebenso indirekt generft wird, da Major Evasion von 20 auf 15% reduziert wird, ist das Gossamer-Set (dt. Gespinst):
When you heal a friendly target, you have a 10% chance to grant them Major Evasion, for 6 seconds, increaseing their dodge chance by 20%.
Also was wäre dann die neue Heiler-Meta?
Für 4er Dungeons denke ich funktioniert, praktisch wie bisher, SPC+Wurm mit Blitzstab sehr gut.
Und in Raids? Beide Heiler tragen SPC, einer noch zusätzlich Wurm, und der andere? Gossamer (trotz Nerf), Sanctuary (dt. Heiligtum), oder sogar Prayer shawl (dt. Gebetstuch)?
Lasst mich eure Vorschläge dazu wissen, und korrigiert mich bitte, wenn ich mit irgendwas nicht richtig liege.
Edited by DoccEff on 14. January 2017 10:54