Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Prozess Priorität per Batchdatei dauerhaft erhöhen

Nibelaja
Nibelaja
✭✭✭✭
Moin moin Ihr,

wie der Titel schon aussagt, habe ich mir eine Batchdatei geschrieben, um den ESO Prozess immer in hoher Priorität starten zu lassen. Das sieht wie folgt aus:
start "ESO" /high "C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe"

Das funktioniert soweit auch gut und der Prozess läuft mit hoher Proirität. Jedoch habe ich nun ein anderes Problem. Wenn ich den Client jetzt über die Batchdatei starte, scheint ESO in seinen "Ur-"Einstellungen gestartet zu werden. D.h. veränderte Video bzw Audio Einstellungen und ich kann nicht mehr auf die installierten Addons zugreifen. Starte ich weiterhin den Client normal über die exe oder den Launcher, ist alles beim alten.
Die Einstellungen sind ja kein Problem, die sind rasch geändert, nur weiß nicht wie ich den über die Batchdatei gestarteten Client, wieder auf die Addons zugreifen lassen kann.

Vllt hat das ja einer schon erfolgreich so gemacht und kann mir weiterhelfen.

Grüße Nibelaja
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Naja ESO wird in einer extra Konsole gestartet, durch die Batch Datei, und kann vermutlich nicht auf die nötigen Dateien außerhalb des "Arbeitsverzeichnisses" C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online zugreifen.
    Führst du die Batch Datei als Admin aus?

Und noch was, was ich mich gerade Frage:

Was soll das bringen? Also warum ESO als Prio High ausführen?
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ja, ich führe die Datei als Admin aus. Zu deiner anderen Frage: Ich mache das, in der vllt naiven Hoffnung, die generelle Performance zu verbessern. Ich habe das mal als Tipp hier in den Foren gelesen und wollte es einfach getestet haben.

Edit: Ich hab es jetzt gefunden. Ist mir leider vorher nicht aufgefallen. ESO hat ein neues Unterverzeichniss mit dem Namen "ESO_BUILD_BRANCH", in dem bereits existierenden Verzeichniss erstellt. Nun habe ich die Addons darein kopiert und alles läuft wieder.
    Edited by Nibelaja on 10. January 2017 11:22
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Na dann hoffe ich es bringt was ;)
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ansonsten klingt Process Lasso sehr interessant.
    Habe gerade deine Frage gelesen und ein bisschen recherchiert, wodurch ich darauf gestoßen bin.
    Man findet auch einige gute Reviews dazu.
    Ich werde es jedenfalls heute Abend mal testen^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Nibelaja :

Ich denke das Problem ist da etwas subtiler.

Der Knackpunkt ist von wo aus das Batchfile gestartet wird. Das kann ja irgendwo in einem x-beliebigen Verzeichnis liegen.

Du gibst zwar den kompletten Pfad an, aber trotzdem gibt es Programme, die dann ihre Einstellungen nicht finden.

Probiere mal folgendes…
    C:\
    CD "C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\"
    start "ESO" /high "eso64.exe"

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    @OwenDaring

Danke schonmal für den Hinweis, aber das Problem hat sich schon anderweitig lösen lassen.

Normalerweise befinden sich ja die relevanten Daten in den ...\eigenen Dokumenten\ESO\live bzw pts. Jetzt hat ESO ein neues Unterverzeichniss mit dem Namen "ESO_BUILD_BRANCH", neben den bereits existierenden Verzeichnissen erstellt.
    Dort musste ich nur noch die Ordner von live hinüberkopieren und jetzt läuft es.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Nibelaja :

OK… die Erfahrung lasse ich dich selbst machen. giggle.gif

Ich gehe mit diesem Verzeichnis folgendermaßen um…
    RD /S /Q "ESO_BUILD_BRANCH"

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.