Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Eure Wünsche und Ideen für Häuser in ESO

Quantorn
Quantorn
✭✭
Hey,

ich bin mir sicher, das mittlerweile jeder weiß wie die Häuser des nächsten Updates aussehen und ich bin mir sicher, das bereits jeder eine Meinung zu diesen hat. Ich persönlich muss allerdings sagen das ich in so fern enttäuscht bin, dass die Gebiete alles beinhalten außer ein Haus im Schnee (Windhelm zählt für nich nicht, weil es halt ein Stadt haus ist,generell würde ich mir in einer Schneelandschaft wünschen, wie auf Ödfels oder in Orsinium).

Auch finde ich sehen die Häuser zwar ganz schön aus, allerdings finde ich sind diese eig. immer eine große Halle mit 1 - 3 kleinen Nebenräumen, allerdings wirkt es wie gesagt immer relativ ähnlich.Was ich persönlich dabei vermisse, sind kleine Häuser oder mittlere, welche ein bisschen verwinkelter sind und dadurch gemütlicher wirken, denn es wirkt finde ich belebter und gemütlicher wenn man nicht so einigen gigantischen Raum hat, sondern mehrere kleine Zimmer und einen etwas größeren Raum.

Mein persönlicher Wunsch wäre eine kleine "Hütte", im Stil der Nord oder Kaiserlichen mit Garten, in einer verschneiten Landschaft (ähnlich dem beim Jahresrückblick gezeigten Haus), dieses sollte im inneren nicht eine riesige Halle sein, sonder ein Kaminzimmer haben (größtes Zimmer, in welches so 4-5 Regale, 2 Tische und Stühle passen), eine kleine Küche, und ein Obergeschoss mit Platz für ein kleines Schlafzimmer und ein kleines Labor (vllt. noch eine kleine Galerie zum Kaminzimmer).

Was denkt ihr ? gefallen euch die Häuser, habt ihr Lob oder Kritik ? Schreibt diese gerne, ich würde mich über einen regen Austausch freuen !

PS: Sollte ich die Skizzen von meinem für Skyrim erstellten Haus finden, werde ich diese noch anhängen, da diese meine Gedanken bildlich zeigen. Ich bin mir zwar darüber im klaren, das ESO nicht so aufwändige Häuser zulässt wie Skyrim, doch ich glaube, das etwas verwinkelter und kleiner, mit Unterteilungen etc. serwohl möglich ist.

Quantorn
Edited by Quantorn on 6. January 2017 21:30
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also die Häuser gefallen mir insgesamt wirklich gut. Allerdings würde mir ein mittleres vollkommen reichen. Bei den riesen Herrenhäuser bin ich überfordert. Soviel Zeugs werde ich im Leben nie zusammen kriegen, dass diese Häuser auch nur annähernd wohnlich wirken.

Was ich allerdings vermisse (hab es auch schon einige Male erwähnt) ist der Sinn meines Hauses dann. Das Einrichten ist einfach super und macht tierisch Laube, wobei das auf dem Live-Server eine ganz andere Hausnummer sein wird, da man vermutlich a) nicht soviele Kronen hat b) nicht soooo viel Gold und c) zum herstellen erstmal einiges an Mats fehlen wird und die Preise anderer Spieler bestimmt erstmal gesalzen sind.

Aber ist das Haus erstmal soweit eingerichtet wird es doch sehr schnell langweilig. Außer die Sachen ständig rumschieben, einen Stuhl nutzen oder Feuer an- und ausmachen geht bis jetzt nicht viel. Reittiere und Begleiter stehen dekorativ in der Gegend rum, Interaktionen wären schön gewesen (und wenns nur ein oder zwei sind). Bett nutzen wäre nett gewesen, Truhen oder Schränke. Sich an den Schreibtisch setzen und eine kleine Animation dazu wie der Char ein Buch liest, oder etwas schreibt. Am Tisch die Speisen und Getränke benutzen können, während man sitzt, damit man richtig schön mit seinen Gästen oder der Gilde tafeln kann. Draußen, wenn Vorplätze vorhanden, Dinge tun können wie: Wasser aus dem Brunnen holen und Reittiere tränken oder ins Haus bringen, sich um Pflanzen kümmern, Holz hacken uvm..... Oder, wenns schon ne Waschwanne gibt, sich mal waschen können (ist glaub nach all den Abenteuern auch mal nötig) oder Wäsche waschen.....

Ich weiß, das klingt alles sehr nach Sims oder ner Haushaltssimulation, aber so stell ich mir "Wohnen" vor.
    Werkstätten brauch ich nicht unbedingt, gibts in den Städten. Daher bietet Housing für mich leider nicht genug. Ich tobe meine Bauwut nun am PTS aus und Live werde ich dann darauf verzichten können, oder mir ein kleines Kämmerchen in ner Schenke gönnen, falls Truhen und Schränke doch irgendwann mehr sind als nur Deko.

Dies war zwar jetzt nicht expliziet auf Häuser bezogen, vielmehr das was darinn geschieht, aber da mir die Häuser ansich gefallen, sind dies meine einzigen Wünsche.

In diesem Sinne, frohes Wohnen an all jene, deren Wünsche damit bereits jetzt schon abgedeckt sind.

Habe die Ehre
    Edited by Nikalja on 7. January 2017 09:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.