Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Quests der Gruppe auf der Karte

NarycTaldin
NarycTaldin
Soul Shriven
Moin Moin,

ich wollte mal in der Community nachfragen, ob es ein Addon oder immerhin das Interesse daran gibt, die Quests/Missionen/Aufgaben der Gruppenmitglieder auf der Karte anzeigen zu lassen. Hintergrund ist mMn simpel, aber ich erkläre es trotzdem für Spieler, die das System vllt nicht kennen:
Stell dir vor, du bist mit einem High-Level Char mit einem Kumpel unterwegs in einem Gebiet, in welchem du vor Wochen/Monaten/Jahren gewesen bist. Und jetzt findet dieser Kumpel auf der Karte das kleine Gebiet einer Quest nicht. Du hast dann die Möglichkeit zu fluchen, dass der Kumpel zu dumm ist, oder du versuchst ihm dabei zu helfen. Leider wird dir die Quest nicht auf der Karte angezeigt. Stattdessen suchst du bei Tante Google oder fragst in der Gilde (ja, oder du hast das perfekte fotografische Gedächtnis und erinnerst dich an jede Quest, ich gehe erstmal davon aus, dass diese Fähigkeit nicht jeder Spieler hier hat...).
Meine Idee ist jedoch dann, sich die Quests auf der Karte anzeigen zu lassen.

Daher nochmal die Frage ganz gezielt:
Gibt es solch ein Addon oder gibt es wenigstens Interesse daran?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin mir relativ sicher, dass die api das nicht hergibt.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Falls es kein Addon für deinen speziellen Wunsch gibt, kannst du zur Not auch in Destinations alle Quests anzeigen lassen, die du selber schon gemacht hast.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • NarycTaldin
    NarycTaldin
    Soul Shriven
    @Verbalinkontinenz : Vielen Dank für deine Einschätzung.

    @ar558: Das wäre in meinen Augen erstmal nur eine Zwischenlösung. Muss ich mir mal Destinations anschauen und sehen, welche Funktionen es nutzt.

    Mir wären jetzt erstmal folgende "eingefallen": AddMapQuestPins, SetMapQuestPinsAssisted, GetMapLocationTooltipLineInfo und GetMapLocationTooltipHeader. Sache ist, dass ich nicht weiß, wie man das programmieren würde und was ich bei den einzelnen Funktionen zu erwarten hätte. Kennt sich denn vllt jemand mit den genannten Funktionen aus?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Falls es kein Addon für deinen speziellen Wunsch gibt, kannst du zur Not auch in Destinations alle Quests anzeigen lassen, die du selber schon gemacht hast.

    da sbringt nichts, da es nur die start-ziele anzeigt, aber nicht zwischensteps.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ich bin mir relativ sicher, dass die api das nicht hergibt.

    Das stimmt leider. Eine der größten EInschränkungen der API ist es, dass Addons keine Möglichkeit haben, Daten zwischen den Clients (z. B. über eigene Kanäle) auszutauschen. Das würde so viele neue Möglichkeiten eröffnen...
    Edited by Arkadius on 26. November 2016 11:38
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn er den Anfangsquestgeber sucht --> Destinations
    Wenn er die Quest hat und nicht weiß wo es weiter geht --> dem Questpfeil folgen
    Gibt es keinen Questpfeil --> Beschreibung lesen

    Ich seh grad nicht, warum man diese Infos an jemand anderes senden muss...entweder sie sind bereits bei dem Neuling vorhanden (dann kann er die auch selbst sehen) oder es wäre doch sinnvoller die bei ihm selbst anzeigen zu lassen.
    Die Richtung zum nächsten Questpunkt wird auch oben im Kompass angezeigt...einfach in die Richtung laufen hilft da auch weiter ^^
    Arkadius schrieb: »
    ich bin mir relativ sicher, dass die api das nicht hergibt.

    Das stimmt leider. Eine der größten EInschränkungen der API ist es, dass Addons keine Möglichkeit haben, Daten zwischen den Clients (z. B. über eigene Kanäle) auszutauschen. So würde so viele neue Möglichkeiten eröffnen...

    Stimmt nicht ganz, verschiedene Clients können über Pings auf der Karte (diesen kleinen marker, die man mit "Strg" setzen kann) kommunizieren. Auch Addongesteuert. Genauso funktioniert z.b. das DPS-Sharing von FTC.
    Edited by Destruent on 26. November 2016 11:38
    Noobplar
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Mit Destinations einfach die bereits erledigten Quests fabrlich anders einstellen und anzeigen lassen, dann siehst du alle Questgeber auf der Karte und kannst gezielt dorthin mit deinem Kumpel.
    Und nach der Questrunde "[Destinations] Erledigte Quests" auf den Kartenfiltern wieder ausmachen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.