Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gebundene Rüstung - Dauerhafter Effekt in der Egoperspektive deaktivieren?

Scharesoft
Scharesoft
✭✭
Ich habe für das Neujahrsfest mal wieder ESO gestartet und eine Änderung bei der gebundenen Rüstung festgestellt, die mir persönlich nicht so gefällt. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, dies abzuschalten.

Die gebundene Rüstung sieht ja jetzt nicht mehr aus wie eine Plattenrüstung, sondern nur noch ein lila Aura. Die finde ich prinzipiell gut, aber in der Egoperspektive hat man so dauerhaft 1/6 des Bildschrims mit dem Effekt voll. Kann man das abschalten/ausblenden? Für die Egoperspektive ist dieser dauerhafte Effekt meiner Meinung nach sehr störend. Die ganze Zeit ein flackerndes Flammenmeer am unteren Screen, sehr unruhig. Ich spiele wenn ESO immer mit den beiden beschworenen Kreaturen und der Rüstung (Die ich eigentlich nie deaktiviere). Bei der alten Plattenrüstung, die beschworen wurde, gabs keinen solchen Effekt und man sah es nur in der Third-Person. So ist finde ich die Egoperspektive hinfällig bzw. für mich nicht spielbar.

Hier fehlt mir eine Einstellung, um solche dauerhaften Effekte auszublenden, oder gibt es eine Möglichkeit, dies abzuschalten oder auszublenden? Ich weiß dass ich den Effekt aktiv habe und möchte dies nicht ständig sehen. Seit der Änderung spiele ich kaum noch ESO und vor allem nicht mehr in der Egoperspektive (Was das besondere TES-Feeling ausmachte).
  • JkahrrRadnar
    JkahrrRadnar
    ✭✭✭
    Hast du mal auf esoui.com o.Ä. geguckt, ob es ein addon gibt, welches diesen Effekt ausschaltet? In den Settings wäre mir da nichts bekannt. :/
  • Scharesoft
    Scharesoft
    ✭✭
    JkahrrRadnar schrieb: »
    Hast du mal auf esoui.com o.Ä. geguckt, ob es ein addon gibt, welches diesen Effekt ausschaltet? In den Settings wäre mir da nichts bekannt. :/

    Ja, dort habe ich leider nichts dergleichen gefunden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    könnte daran liegen, dass 99% der spieler vemrutlich in dritter person spielen :smirk:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anno dazumal war die Gebundene Rüstung so hässlich, daß 82,7% der Spieler freiwillig in die Ego-Perspektive gewechselt haben.
    Als sich jene Spieler an die Ego-Perspektive gewöhnt hatten (und gar nicht mehr anders spielen konnten), wurde die Textur herausgenommen und statt dessen ein um den Spieler tanzender Farbnebel als Indikator vor den Latz geknallt, welcher bei vielen Egomanen mehr als störend wirkt.

    Mich würde dieses Gewaber auch stören... wenn ich in der Ego-Perspektive spielen würde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Scharesoft
    Scharesoft
    ✭✭
    Für mich ist gerade das ein interessanter Aspekt von ESO, die Möglichkeit in der Ego-Perspektive zu spielen. Das geht bei den wenigsten MMOs und war immer etwas, was mir an TES wichtig war.

    Ich hoffe die Entwickler werden über diese Entscheidung noch einmal nachdenken und entweder einen weniger aufdringlichen Effekt einbauen oder es möglich machen, ihn optional zu deaktivieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.