Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bitte um Bearbeitung des Tickets 161219 -001723

StefanPro
StefanPro
✭✭
Meine Freundin mit dem Acount-Namen Infinity951 hat anscheinend am 19.12 einen Bann oder Bug bekommen, wo sie nicht mehr auf den Gildenladen zugreifen, jemanden anflüstern oder in der Gruppe schreiben kann. Dies dürfte wohl passiert sein wie sie in kurzer Zeit zwei Massenbenachrichtigung an ihre Gilde geschrieben hat.
Anscheinend gibt's da einen Automatismus wenn man sich in den Gilden umhört, soll zumindest schon öfter vorgekommen sein.
Wie auch immer wir beide sind seit über 2 Jahren treue Mitglieder der ESO Familie und ich hoffe das Problem/der Bann bald behoben wird.

Danke, lg und frohe Weihnachten an alle
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfache Rundmails triggern kein Banscript, Rundmails die den Begriff Gold und Zahlen beinhalten können es triggern. Ich schicke regelmäßige Rundmails an 3 verschiedene Gilden raus und habe bisher glücklicherweise keinen solchen Ban bekommen. Würde mich freuen, wenn du mir die Mail ingame mal weiterleitest. Ich bin immer wieder neugierig, wenn Gildenrundmails als Grund für so eine soziale Sperre vermutet werden, was in den Mails stand, präventiv für mich.

    Viel Glück, @Infinity951, auf bald :)
    Euch beiden frohes Fest dennoch.
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Ich weiß natürlich auch nicht bestimmt was den Ban ausgelöst hat,
    die Nachricht haben wir nicht mehr, es ging aber um Gildenränge und deren Erklärungen,
    also nichts besonderes.

    Es war nur so das die Nachricht nicht ankam und dann hat sie die selbe gleich nochmal gesendet
    und dann kamen beide an.

    Wünsche dir auch ein frohes Fest, LG
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StefanPro schrieb: »
    Ich weiß natürlich auch nicht bestimmt was den Ban ausgelöst hat,
    die Nachricht haben wir nicht mehr, es ging aber um Gildenränge und deren Erklärungen,
    also nichts besonderes.

    Es war nur so das die Nachricht nicht ankam und dann hat sie die selbe gleich nochmal gesendet
    und dann kamen beide an.

    Wünsche dir auch ein frohes Fest, LG

    Wie viele Member hat die Gilde?
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Lokis Garde AD 90+ Member für PVP und PVE um gleich ein bisschen Werbung zu machen :-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also gehts um die Gilde....brrr da bin ich echt ratlos... Ich schicke je Woche bis zu 3 Mails (meist sinds nur 1 oder 2 weil ich nciht jede Gilde immer bemaile) an je eine 490-Mann Gilde raus ohne Probleme. So wie ich Infinity kenne, wird sie sich auch keinen verbalen Ausfälle geleistet haben, die den Sozialen begründen würden. ZOS gibt einem manchmal wirklich Rätsel auf :|

    Vor allem: Wenn sowas schon stattfindet, dann soll man doch wenigstens ne Info mit rausschicken, dann weiß man ggf. was man falsch gemacht hat, und wenn unbegründet kann mans anfechten, aber dieses stillschweigende Agieren ist einfach kotzig.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Dezember 2016 08:48
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Ich hatte Anfang des Jahres (01.01.2016 Neujahrswünsche) durch Gildenrundmail (ohne Gold) den gleichen Bann. Dauert 3 Tage.
    Edited by Jenny06 on 23. Dezember 2016 08:58
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    sie hat die Nachricht gefunden, wenn es dann wieder geht ;-) wird sie dir die Nachricht zukommen lassen,
    kann iwie das Foto gerade nicht Posten.

    Ja wie gesagt es kam leider noch keine Antwort oder Nachfrage diesbezüglich,
    es steht nur "unter Bearbeitung"

  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Jenny06 schrieb: »
    Ich hatte Anfang des Jahres (01.01.2016 Neujahrswünsche) durch Gildenrundmail (ohne Gold) den gleichen Bann. Dauert 3 Tage.

    von den drei Tagen hab ich auch gehört, die wären aber schon vorbei...
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    StefanPro schrieb: »
    sie hat die Nachricht gefunden, wenn es dann wieder geht ;-) wird sie dir die Nachricht zukommen lassen,
    kann iwie das Foto gerade nicht Posten.

    Ja wie gesagt es kam leider noch keine Antwort oder Nachfrage diesbezüglich,
    es steht nur "unter Bearbeitung"

    Vom Support hatte ich damals nur den Hinweis bekommen ich solle mich doch mal bitte neu Einloggen oder auf online stellen. -.- Naja vielleicht wissen die es ja nicht besser.
    StefanPro schrieb: »
    Jenny06 schrieb: »
    Ich hatte Anfang des Jahres (01.01.2016 Neujahrswünsche) durch Gildenrundmail (ohne Gold) den gleichen Bann. Dauert 3 Tage.

    von den drei Tagen hab ich auch gehört, die wären aber schon vorbei...

    3 Tage a 24h + Ende es Tages. So war es bei mir glaube ich.
    Wie viele Tage hat sie es schon?
    Edited by Jenny06 on 23. Dezember 2016 09:02
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    das war am MO Abend, dh es wäre am DO Abend vorbei gewesen,
    heute geht's aber immer noch nicht :-(
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StefanPro schrieb: »
    Meine Freundin mit dem Acount-Namen Infinity951 hat anscheinend am 19.12 einen Bann oder Bug bekommen, wo sie nicht mehr auf den Gildenladen zugreifen, jemanden anflüstern oder in der Gruppe schreiben kann. Dies dürfte wohl passiert sein wie sie in kurzer Zeit zwei Massenbenachrichtigung an ihre Gilde geschrieben hat.

    Danke, lg und frohe Weihnachten an alle

    Das klingt eher nach einer gildeninternen Änderung der Zugriffsrechte. Wurde der Gildenrang deiner Freundin evtl. verändert ?

    Ansonsten, gleichfalls frohes Fest und guten Rutsch
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Nein da ist alles beim Alten, sie weiter Offizier, das hat mit dem Acount zu tun...

  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    StefanPro schrieb: »
    das war am MO Abend, dh es wäre am DO Abend vorbei gewesen,
    heute geht's aber immer noch nicht :-(

    Wenn sie Glück hat vielleich heute Abend, es sei denn ESO hat mal wieder was geändert. Wüsche Ihr jedenfalls viel Glück.

    @Verbalinkontinenz welches Addon nutzt du dafür?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shissus Guild Tools.
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Genau wie sie
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Bisher keine Probleme obwohl gestern 3 rausgegangen sind, und davor den Tag noch mal 4, jeweils 500. Ich habe die Erfahrung gemacht einen "Sozial-Bann" (so nenn ich das) passiert wenn man seine Liste manuell erhöht und mehr als 500 drauf stehen hat. Eine Gilde hat nunmal nur 500 :-) Du solltest nicht mehrere Gilden gleichzeitig "abarbeiten" in einer riesen Mail.

    Dieser "Sozial-Bann" ist ein interner Bann. Der lässt sich durch den Support aufheben, schreibst ihn einfach an.
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

    und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

    UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...
    Homepage: www.united-hot.de

    sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Von alleine geht dieser leider nicht weg...
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

    und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

    UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...
    Homepage: www.united-hot.de

    sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    sie hat nur eine Gilde angeschrieben und es waren nur 90+ Member mehr nicht,
    denke auch nicht das es an deinem Add-On liegt.

    Statusupdate: heute das 5te Ticket geschrieben, weiterhin keine Antwort oder Behebung in Sicht.......
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    mehrere Tickets schreiben hilft nicht, sie muss auf die automatische Antwort, die irgendwann per eMail kommt, antworten, dann kümmert sich jemand drum ^^
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    ist mittlerweile vom Support gelöst worden....danke,
    aber was genau der Grund dafür war, werden wir wohl nie erfahren :-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StefanPro schrieb: »
    ist mittlerweile vom Support gelöst worden....danke,
    aber was genau der Grund dafür war, werden wir wohl nie erfahren :-)

    aber aber...aber infinity hat doch jetzt durch die sperre gelernt, was sie falsch gemacht hat. und wird es voll nie wieder tun!!!!!!!
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    :wink:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nicht mal neujahrsgrüße kann man als gildenleiter an seine gilde schicken, ohne von dem banscript geblockt zu werden. meine güte....ein freund von mir ist grade ebenfalls dem ban zum opfer gefallen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jetzt war ich so eiskalt, wollte die mail für ihn in seiner mail schicken, war der festen überzeugung, das banscript wurde vom discord link getriggert und habe das umformuliert, man solle die offiziere für den discord link anschreiben. jetzt hab ich den ban auch xD

    der wird aber definitiv nicht vom mailen selbst getriggert. ich habe vor einigen stunden auch an meine gilde ohne probleme eine rundmail geschickt. das sind schlagworte auf die das script reagiert. bei mir war mitte buchstabe -b- bzw bei etwa mail nr. 60 schluss. da ich sonst immer wieder 500 mal rausschicke, bin ich klar der meinung, dass es triggerwörter gibt.

    92f27728-75292143.png

    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Januar 2017 00:18
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh gott bin ich blöd, ich hab das Wort Gold in seinem Text übersehen m(

    #170101-002387.

    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Januar 2017 21:22
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Das System gehört eindeutig überarbeitet,
    das man nicht immer unschuldig zum Handkuss kommt wie ihr....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja eine Option wäre, die Mailfunktion für Gildenleiter zu integrieren, sodass der Gildenleiteraccount innerhalb einer Gilde problemfreier rundmailen kann. Oder aber dem Banscript hinzuzufügen, dass es bei vielen Mails prüft, ob die Person die die Mail schickt, Gildenleiter einer Gilde ist, in der der Empfänger ist. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass das Wort "Gold" in irgendeiner Konstellation bei einer HANDELSGILDENRundmail ...wo es doch ab und an ums liebe Gold nunmal geht, zu so einer sozialen Sperre führt. Der Klassiker ist ja bspw die Spendenrundmail die immer wieder in einigen Gilden rumgeht, mit der Bitte, fehlende Umsätze ggf. durch eine Spende auszugleichen....aber naja... da die Zenimaxmitarbeiter das Spiel ja selber nicht spielen, muss man ihnen das ggf. auch vorkauen..... -.-'

    Nun gut....ich hab kurz vorher alle Händlerspots auf 30/30 gefüllt gehabt, immerhin - und ich spar mich jetzt ein paar Tage auf *rotwerd*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    omg, das Lied ab 0:37 ist aus Discworld (Playstation One), oder ?

    Erinnerungen... **schwelg
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.