Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Plus Kronen nicht erhalten!

ImperialWarlord
Ich habe am 16.08.2016 ESO Plus auf der Xbox One gekauft jedoch meine 1500 Kronen nicht erhalten
Diesbezüglich habe ich auch schon 2 Tickets beim deutschen Support erstellt jedoch wurden diese nicht beantwortet
Wäre schön wenn sich darum mal jemand kümmern könnte, da ich ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem bin!!!
Das Spiel an sich ist ja finde ich ja echt gelungen aber der Support, vor allem der deutsche ist ein Witz und gehört in Ordnung gebracht
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Auf die kronen kannst du lange warten. Hab noch kronen Tickets von den letzten 2 Monaten offen. Schreib am besten jeden tag eine Antwort auf dein Ticket. Und am besten noch die Bestätigung, das abgebucht wurde.
    Ansonsten warten und hoffen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich kriege meine Kronen nie automatisch und muss diese IMMER beim Support anfordern.

    Du musst ein Screenshot von deinem Microsoft Zahlungsverlauf machen und einen Screenshot von xbox.com dass man deinen Gamertag sieht.. diese zwei Belege reichen eigentlich aus, wenn du das zum Support Schickst.

    Ich bekomme die Kronen innerhalb von 2 Tagen mittlerweile gutgeschrieben.

    Okay, das war nicht immer so.. letztes Jahr musste ich große Welle schieben, weil ich auch oft vier Wochen auf meine Kronen warten musste.

    Schreib Kai Schober hier sonst mal eine PN... manchmal hat er die Zeit und schubst das Ticket etwas an.
  • ImperialWarlord
    danke für eure vorschläge, ich werde sie mal versuchen und beten
    echt schade zu sehen das ich leider kein Einzelfall bin was dieses Problem betrifft
    auch das dieses Problem so lange besteht ist eigentlich mehr ein schlechter Witz
    bis jetzt war ich ja ganz zufrieden mit ESO aber so etwas lässt einen echt verzweifeln

    aus einem ähnlichen grund habe ich schon mal das nordische heldenkostüm verpasst und nach mehrmaliger anfrage beim Support teilte man mir mit das es nun nicht mehr erhältlich ist... auf mein Problem wurde nicht weiter eingegangen
    das nordische heldenkostüm ist nun das einzige zeit-exklusive item was ich dank dem Support nie besitzen werde

    der Support gehört echt dringend verbessert
  • ImperialWarlord
    bis jetzt immer noch keine Antwort vom Support....
    dieser Support ist echt das LETZTE und gehört und endlich einmal in Ordnung gebracht
    eine Frechheit ist dieser Umgang mit zahlenden Kunden
    sollte ich nicht spätestens nächste Woche meine Kronen erhalten wende ich mich an den Verbraucherschutz
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Am Freitag wurde bei mir über Paypal die 12,99€ Abogebühr abgebucht.
    Bis jetzt habe ich die Kronen noch nicht bekommen.
    Normalerweise habe ich auch immer zeitgleich mit der Paypal Mail auch eine von Zenimax bekommen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Bei mir konnte sich zum Glück alles aufklären. Hoffe bei den anderen wird das auch bald ein Ende finden.
  • Bartek
    Bartek
    Muss auch immer wieder ein Ticket schreiben. Aber zum Glück erhalte ich die kronen dann in den nächsten 2-3 Tagen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht das eigentlich aus.. wird das irgendwann mal automatisiert? Lustig finde ich es ja, dass die Kronen sofort kommen, wenn man sie einzelnd kauft, aber über das Abosystem funktioniert es nicht.

    Das ist für mich und für alle anderen auch halt blöder Verwaltungsaufwand.
  • Thur
    Thur
    Soul Shriven
    Bei meinem Bruder fehlen die Kronen von 4 Monaten und außer Standartantworten kommt nichts vom Support. Ich habe meine Kronen aktuell immer nach einem Ticket erhalten aber nach der letzten Abbuchung und wieder fehlenden Kronen meldet sich niemand. Wenn das einmal passiert und daran gearbeitet wird würde ich mich nicht aufregen aber nach Monaten mit dem Problem ist eine bodenlose Frechheit. Ganz besonders die desinteressierten Antworten bzw überhaupt keine des Supports bringen mich auf die Palme.
    Edited by Thur on 11. November 2016 09:15
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mein Ticket ist leider noch seit dem 12.12. offen und ich komme in die Misere, dass die Kronenshop Aktionsartikel bald auslaufen.. ich brauche die Kronen dringend, sonst kann ich mir die Kronensachen nicht kaufen, da die im Januar nicht mehr verfügbar sind.
    Mir fehlen noch 1500 Kronen vom letzten Monat.

    Die Antwort die ich bekam war

    "Guten Tag,
    vielen Dank, dass Sie sich an das The Elder Scrolls Online-/Bethesda-Kundendienstteam gewendet haben. Leider sind wir zurzeit nicht in der Lage, einige der bestehenden Tickets in einem angemessenen Zeitraum zu beantworten. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie Ihr Problem bereits mithilfe unseres Hilfeportals oder der Community gelöst haben. Sollte dies der Fall sein, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihr Ticket nicht rechtzeitig beantworten konnten.
    Zurzeit fokussieren wir uns auf neu erstellte Tickets, die Probleme betreffen, die Spieler davon abhalten, unsere Spiele zu spielen. Wir hoffen, diese Probleme in den kommenden Wochen lösen zu können.
    Wenn Ihr Problem noch nicht behoben wurde und es Sie vom Spielen abhält, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, damit wir Ihnen helfen können. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir es schaffen, ihr Ticket zu bearbeiten.
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
    "

    Ticketnummer:
    161201-000975
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Die Antwort die ich bekam war

    "Guten Tag,
    vielen Dank, dass Sie sich an das The Elder Scrolls Online-/Bethesda-Kundendienstteam gewendet haben. Leider sind wir zurzeit nicht in der Lage, einige der bestehenden Tickets in einem angemessenen Zeitraum zu beantworten. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie Ihr Problem bereits mithilfe unseres Hilfeportals oder der Community gelöst haben. Sollte dies der Fall sein, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihr Ticket nicht rechtzeitig beantworten konnten.
    Zurzeit fokussieren wir uns auf neu erstellte Tickets, die Probleme betreffen, die Spieler davon abhalten, unsere Spiele zu spielen. Wir hoffen, diese Probleme in den kommenden Wochen lösen zu können.
    Wenn Ihr Problem noch nicht behoben wurde und es Sie vom Spielen abhält, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, damit wir Ihnen helfen können. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir es schaffen, ihr Ticket zu bearbeiten.
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld."

    Guten Tag,
    leider wurde unser Support kaputtgespart und auch in Zukunft werden wir keinerlei finanzielle Hilfen erwarten können, da auf unser Ticket an die zuständigen Personen nicht reagiert wird.
    Zurzeit fokussieren wir uns auf neu erstellte Tickets, die Probleme betreffen, die Spieler davon abhalten, unsere Spiele zu spielen. Weil : Wer nicht spielen kann, wird auch keinerlei Kronengeschäfte tätigen können. Logisch, oder? Wir hoffen, diese Probleme in den kommenden Monaten lösen zu können, glauben aber ernsthaft nicht daran.
    Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir es schaffen, ihr Ticket zu bearbeiten. (wtf ?!)
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
    p.s. : Schauen sie doch mal im Kronenshop vorbei. Dort gibt es jederzeit exklusive Angebote für Sie!

    Es gibt Signaturen ?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe übrigens das Ticket wieder öffnen wollen.. es geht nicht.. und wenn ich auf die e-Mail antworte, bekomme ich nur eine Rückantwort, dass ich wieder ein neues Ticket öffnen soll.

    Ich habe aber für das Ticket damals extra zwei Screenshots knipsen müssen.. jetzt muss ich alles noch mal machen? Fühle mich echt veräppelt...

    Hab die Schnauze echt voll.. ich kündige jetzt ESO Plus.

    Paar andere Xbox User haben auch schon gekündigt . Das ist der Ärger nicht wert. Sammel ich meine Handwerksressourcen halt wieder über Twinks. Wird schon funktionieren.

    Und dass das Problem an Microsoft liegt, ist keine Ausrede... da muss einfach jemand bei Zenimax seinen Job richtig machen und mit Microsoft sprechen. Schließlich liegt da doch ein Vertrag vor (davon gehe ich halt aus..)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber....Aber.....aber.....in dem Abschlussbericht 2016 stand doch, dass ZOS seine Spieler voll viel wert sind und alle voll wichtig sind!!!!!! Nicht kündigeeeeeeeen...neeeeeeiiiiiiiiin...!!!!!!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.