Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Templer (Magicka) Spielweise beim Stufenaufstieg?

Deliuz
Deliuz
Soul Shriven
Moin Moin!

Ich bin Wiedereinsteiger und möchte einen ganz neuen Charakter anfangen. Ich habe mir dazu einen Bretonen erstellt, diesen möchte ich später als Heiler spielen.

Was ich hier im Forum bisher gelesen habe, ist das Leveln mit Heilsprüchen sehr zäh ;) Ich bin nun am Überlegen wie ich meine Spielweise beim Leveln
wohl anpassen kann?
Ich würde gerne eine Fernkampfattacke haben, die kein Magicka verbraucht. Dann aber auch im Nahkampf bestehen, ich vermute das Gegnergruppen sich nicht
so einfach in der Ferne halten lassen. Nun habe ich aber die ersten Stunden keinen Waffenwechsel, würde dann also mit Heilstab rumlaufen? Dann ab Stufe 15
Heilstab und 2-Hand Schwert?

Entschuldigt bitte, falls sowas schon x-mal gestellt wurde. Aber ich habe über die Suche nichts finden können.




  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Deliuz
    Als Heiler kann ich dir nur vom 2 Händer abraten. Als Heiler bist du auf Magica angewiesen und solltest somit deine Attributspunkte auch in Magica investieren. Das die Fähigkeiten eines 2 Händers Skalieren allerdings mit deinem Maximalen Ausdauerwert. Somit wird dein 2-Händer höchst Ineffektiv sein für einen Char der Heiler sein will. Sinnvoller und Besser ist ein Zerstörungsstab und das Kapitel nahkampf dann über den Bereich Klassenskills abzudecken.

    Als Templer hast du für Gegner die Nah an dich Herankommen unteranderm die Durchschlagenden Hiebe des Templers zur verfügung, die Sehr gut im Nahkampf funktionieren, Magicabasiert sind und dich auch noch Heilen.

    Wenn du Deinen Char levelst, solltest du (wenn du möglichst effektiv sein willst) Auf der Aktiven leiste jeweils einen Skill deiner Aktiven waffe, einen Skill deiner nicht Aktiven Waffe und je einen Klassenskill pro Klassenbaum haben. Mit dieser Aufstellung levelst du Beide waffen Gleichzeitig, und Kommst auch in deinen Klassenfähigkeiten voran.
    Gleichzeitig empfiehlt es sich von jeder Rüstungssorte mindestens ein Teil zu Tragen, da du so auch die Rüstungen passiv mitleveln kannst.
    Weiterhin ist es für dich Während der Levelphase definitiv einfacher, dich mehr Richtung Schaden zu bewegen (Zerstörungsstab etc) da du so schneller vorankommst. Solange deine heilstab Skills Passiv mitleveln solltest du auch den heilstab auf einem Annehmbaren Level haben sobald du das Endgame erreichst. Skills mit Reichweite haben keinen Nachteil wenn sie im Nahkampf eingesetzt werden, also solltest du dir darüber nicht zu viele sorgen machen. Deine Normalen Waffenatacken werden kein Magica verbrauchen sondern sie als Schwere angriffe sogar wiederherstellen.
    Edited by Greydir on 27. Dezember 2016 11:01
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Deliuz
    Deliuz
    Soul Shriven
    Oooh nein ich Dussel hätte das nicht nur im Betreff schreiben sollen :)

    Ich spiele einen Templer. Ich hab den Damals beim Release mit Bogen gespielt, finde das aber irgendwie nicht so passend.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hab deine Betreffzeile nicht Recht gelesen, Tut mir leid. Hab meinen Post angepasst.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Deliuz
    Deliuz
    Soul Shriven
    :)

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Du meinst ich sollte mit nem Zerstörungsstab (bin grad Stufe 4 und hab nen Froststab) leveln, dann vom Heilungsstab immer einen Skill in der aktiven Leiste haben.
    Dann von den Templer Skills den Aedrischen Speer nutzen und die Harschen Hiebe davon als Haupt-Nahkampfattacke.

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest für den Anfang ist das auf jeden Fall brauchbar. Mit der Zeit wird dir auffallen, das du während du am Leveln bist sehr gut ohne viele Schadensskills Klar kommst du somit auch Platz hast die buffenden Fähigkeiten eines Templers gut nebenbei zu leveln.

    Wozu man dir, wenn du Heiler Spielen willst auf jeden Fall noch raten kann, ist dich zumindest bis Allianzrang 4 ins PvP zu begeben, da du als Heiler als nützlichste aller Ultis das Kriegshorn aus dem Allianzkrieg gebrauchen kannst. Als Heiler impliziere ich hier einfach mal Gruppenspiel, und da ist das Kriegshorn für Bosskämpfe eine der Besten Ultis die es gibt, wenn man Unterstützend spielt (also für Heiler und Tanks)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.