Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Was habt ihr im letzten Jahr in ESO investiert?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe im letzten Jahr weniger als 100€ für ESO ausgegeben
    JayJoe schrieb: »
    Ich meine, von dem Geld was man bisher ausgegeben hat um Gegner totzuklicken, könnte man sich bestimmt ein schönes Fahrrad kaufen.
    Von dem Geld, was ich bisher verraucht habe, hätte ich mir locker einen Todesstern kaufen können.
    Aber was soll ich mit einem Todesstern ? ...da rauche ich doch lieber.

(ich denke, die botschaft dieser zeilen sollte klar sein.)
    Es gibt Signaturen ?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe im letzten Jahr zwischen 100€ und 200€ für ESO ausgegeben
    Nur das monatliche Abo :)
    Damit ist es nahezu möglich alles an Mounts ect. zu kaufen, was man haben möchte. Sogar die 15 Kronenkisten, ohne weiteres Geld zu investieren. Ich könnte glatt Werbung für das Abo machen :#
    Edited by DeHei on 18. December 2016 14:06
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich meine, von dem Geld was man bisher ausgegeben hat um Gegner totzuklicken, könnte man sich bestimmt ein schönes Fahrrad kaufen.
    Von dem Geld, was ich bisher verraucht habe, hätte ich mir locker einen Todesstern kaufen können.

Genau...und hinzu kommt, daß es auch noch ziemlich dämlich aussehen würde, so als Drachenritter mit 'nem Fahhrad durch Tamriel zu düsen. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Fahrrad als Mount. :#
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was habt ihr denn so 'bisher' ausgegeben?

Das Geld, was ich für mein Fahrrad ausgegeben habe, hätte ich auch in neue Schuhe investieren können ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    ganz einfach. 2015 (vergangenes Jahr) habe ich dreimal 34,50 ausgegeben, also knapp über 100,00
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wozu soll man da so viel Geld ausgeben. Habe da nur die DLC gekauft und das war es. Abbo oder sinnbefreite bunte Tierpixel oder ähnliches sind einfach zu teuer und man braucht sie nicht.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe im letzten Jahr zwischen 300€ und 400€ für ESO ausgegeben
    dazu muss man wissen, das ich 2. accounts führe. allerdings hat nur der 1. priorität. für den 2. gibt's es ausser eso +, nichts extra. für den 1. kaufe ich schonmal verbilligte kronenpakete hinzu.
    NON SERVIAM !
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Pi mal Daumen 50 € bis 100 €
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ein halbes Jahr ABO bis ZOS kein Geld mehr von mir wollte, weil die Paypal Adresse nicht mit der Meinen übereinstimmte...

ciiaooo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

....zumindest braucht man keinen 2. Todesstern.

...oder jedenfalls erst wenn man den ersten durch Fahrlässigkeit einbüßt...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Leonidenregen
    Das Grundspiel (Gold) und Eso+, ich bin einfach ein verkappter Sammler. :D
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich habe im letzten Jahr zwischen 200€ und 300€ für ESO ausgegeben
    Was habt ihr denn so 'bisher' ausgegeben?

Wieso rechtfertigt ihr euch für solchen Quatsch? Ist euer Hobby, gibt teureres und günstigeres. Ein Fahrrad mit einem virtuellen Spiel zu vergleichen ist sowieso totaler Schwachsinn.

Ein Fahrrad hat bald mal einer.
    monkey_on_bicycle_vintage_1216757373.jpg

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bei Hobbies soll man sowieso nie aufs Geld gucken, das lässt sich einfach nicht rational erklären. Braucht man auch nicht erklären. Ich hab mir auch schon Objektive für die DSRL-Kamera im 4stelligen Bereich gekauft, oder ganz "schlimm", meine Gitarren..da ist ESO+ ein Kindergeburtstag :#
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    bei Hobbies soll man sowieso nie aufs Geld gucken, das lässt sich einfach nicht rational erklären. Braucht man auch nicht erklären. Ich hab mir auch schon Objektive für die DSRL-Kamera im 4stelligen Bereich gekauft, oder ganz "schlimm", meine Gitarren..da ist ESO+ ein Kindergeburtstag :#
    Aaaargh, jaaa :# da hast du mich! Ich schätze ich habe allein für Saiten schon mehr Geld ausgegeben als für ESO insgesamt. Was ich insgesamt für Gitarren ausgegeben habe, will ich selber gar nicht wissen :D
    Hobby halt. Entweder man hat das Geld dafür über oder nicht. Und mitnehmen kann man später eh nix, wenn man mal unter der Erde liegt ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    eso+
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie war in letzter Zeit wohl keiner mehr von euch ein Fahrrad kaufen.
    Mein Fatty liegt mit "Extras" bei 2 k und das Bike vorher hat 2,5 k ohne Extras gekostet...
    Hobbys kosten eben was, ich für meinen Teil würde mir aber lieber einen PC fürs Geld kaufen...als es für "nicht fassbare Items" auszugeben. ;)

ciiaooo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich brauch keine fahrräder mehr. wenn ich so durchzähle hatte ich insgesamt 8 fahrräder und 3 sind mir noch geblieben.
    und die 12,99€ pro monat sind nicht viel. mein geld fließt auch woanders hin.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Zwischen 100 und 200 Euro dürften wohl die meisten ESO-plus-Mitglieder liegen, so wie ich. Und den neuen Rechner, den ich gekauft habe, habe ich nun nicht berücksichtigt, auch wenn er fast ausschließlich für ESO genutzt wird.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    ESO Plus-Gamecard (ohne Spiel, Hauptspiel April 2014 gekauft)...bin jetzt mal vorläufig noch 310 Tage dabei und 4-5 mal 5500 Kronen (alles drunter war mir zu wenig). o:)

Ja, bin TESO Suchti und habe schon so viel Geld ausgegeben,dafür hätte ich mir locker eine GTX1080 GRAKA kaufen können.
    Aber ich kauf mir dann doch lieber die GTX 1080TI :p
    Edited by Certinio on 21. December 2016 16:53
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ich habe im letzten Jahr über 1000€ für ESO ausgegeben

Also investiert habe ich rund 4.000 €.

Sind überwiegend Opportunitätskosten, die für das Warten während der Ladebildschirme angefallen sind.
    (bei 300 Stunden Cyro, davon rund 50% Ladebildschirm, bei 25€ die Stunde + Abo)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    [...] oder ganz "schlimm", meine Gitarren..da ist ESO+ ein Kindergeburtstag :#
    [...] Ich schätze ich habe allein für Saiten schon mehr Geld ausgegeben als für ESO insgesamt. [...]

Ich würde dann mal eurem Klub beitreten. Ein Monat ESO entspricht einem Satz Saiten. Multipliziert mit der Anzahl der Gitarren ... :# Fürs Hobby gebe ich aber gerne Geld aus.

Ich habe Mitte dieses Jahres mit ESO angefangen und zahle den monatlichen Beitrag. Dann habe ich noch zwei- oder dreimal Kronen gekauft, weil ich einen Char umgestalten wollte, mir ein anderes Pony gewünscht habe und ein paar Kostüme ganz hübsch fand. So bin ich auf knapp 200 € gekommen.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    [...] oder ganz "schlimm", meine Gitarren..da ist ESO+ ein Kindergeburtstag :#
    [...] Ich schätze ich habe allein für Saiten schon mehr Geld ausgegeben als für ESO insgesamt. [...]

Ich würde dann mal eurem Klub beitreten. Ein Monat ESO entspricht einem Satz Saiten. Multipliziert mit der Anzahl der Gitarren ... :# Fürs Hobby gebe ich aber gerne Geld aus.
    OK, streich das "schätze" bei mir und ersetze es durch "mit Sicherheit" ;)
    ...Ich habe mir gestern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt, eine schöne Peavey Vandenberg aus den 80ern <3 Allein die war teurer als alles was ich bisher in ESO investiert habe, also alles gut :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    ...Ich habe mir gestern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt, eine schöne Peavey Vandenberg aus den 80ern <3

Glückwunsch, alles richtig gemacht. :) Viel Spaß damit. Bei mir war es die Gretsch Tim Armstrong, also eine ganz andere Richtung.

ESO macht mir wirklich sehr viel Spaß, und deshalb ist das Geld auch gut investiert.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Etwa 120 Euro

2x Spielzeitkarte für 60 Tage
    2x 90 Tage ESO Plus™-Mitgliedschaft
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    ...Ich habe mir gestern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt, eine schöne Peavey Vandenberg aus den 80ern <3

Glückwunsch, alles richtig gemacht. :) Viel Spaß damit. Bei mir war es die Gretsch Tim Armstrong, also eine ganz andere Richtung.
    Man verzeihe mir dass ich immer noch mit dem Offtopic weitermache, aber dazu muss ich dir auch gratulieren :)Sehr schönes Teil, wäre mir aber zu schwer und der Saitenabstand dürfte auch nicht ganz mit meiner Spielweise kompatibel sein :#
    Hab gestern mit meiner Vandenberg spaßeshalber ein paar Weihnachtslieder gespielt, so leise ist der Schnee bei uns noch nie gerieselt B)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Man verzeihe mir dass ich immer noch mit dem Offtopic weitermache, aber dazu muss ich dir auch gratulieren :) [...]

Danke, ich hab lang überlegt, ob ich sie mir zulege.

Um die Topic-Kurve zu bekommen: So wie die Gitarre heißt auch mein Haupt-Char. Für den habe ich Kronen gekauft, um ihm ein neues Aussehen zu verpassen. ;-)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »

Sind überwiegend Opportunitätskosten, die für das Warten während der Ladebildschirme angefallen sind.

Häh wie?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »

200_s.gif
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich verklickt :wink: Es müssten natürlich zwischen 100 und 200 sein, da ich zweimal 6 Monate Abo bezahlt habe. Bei mir liegen die Kronen brach, da der Shop so gut wie nie etwas hatte, das mich reizt. Zweimal habe ich seit es Kronen gibt ein Reittier gekauft. Extra Geld hätte ich dafür nie ausgegeben.

Ist übrigens recht billig. Früher zu ISDN Zeiten, als es noch keine Flats und kein DSL gab, waren schon mal 150-200 Euro Telefonkosten monatlich auf der Rechnung, da fiel das Abo nicht ins Gewicht. Aber wir sind ja heute verwöhnt :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.