Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Meisterbogen, präzise oder erfüllt?

SirSocke
SirSocke
✭✭✭
Hallo zusammen!

Ja, ein geschärfter Bogen ist die richtige Wahl, allerdings habe ich eben diesen - noch - nicht.
Zur Auswahl stehen - bisher - ein präziser, ein erfüllter und ein verteidigender Meisterbogen aus der DSA.

Zur Theorie:
Da der Meisterbogen den Waffenschaden gegen unter Giftpfeilen leidende Gegner erhöht, müsste der erfüllte Bogen mehr Schaden, auch im Nahkampft, ermöglichen.

Tests:
Ich habe nun einige Tests mit Gegnern in der freien Welt und mit Freiwilligen in Duellen durchgeführt. Leider sind die Ergebnisse sehr uneindeutig.
Teilweise scheint der Schaden deutlich erhöht und dann scheint es wieder keinen Unterschied zu geben.

Daher meine Frage:
Welcher Meisterbogen (präzise oder erfüllt) ist die richtige Wahl? Oder ist es, wenn nicht geschäft, völlig egal?

Danke schon mal.
Bosmer stamina nightblade!

Beste Antwort

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Effekt des traits "Erfüllt" wird nicht auf die zweite Leiste mitgenommen. Sprich der extra Waffenschaden, der auf Giftinjektion angerechnet wird, zählt nur, so lange du auf der Bogenleiste bist.

Ich empfehle dir daher Präzise, da dann alle deine Dots (auch Dual Wield) auf der Bogenleiste häufiger kritisch treffen und AoE Dots sowieso mehr von Präzise profitieren als das bisschen extra Waffenschaden gegen ein Single Target Ziel.

Was sind es denn am Ende? 360 statt 300 Waffenschaden? Da klingen 7% Crit doch sehr viel verlockender.
    Edited by Jeckll on 20. Dezember 2016 15:12
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Antwort ✓
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antwort.

Genau das hatte ich bereits vermutet, auch wenn es für mich unlogisch ist, dass sich der zusätzliche Waffenschaden der Meisterverzauberung bei Leistenwechsel ändert.

Bosmer stamina nightblade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist nen bogen phänomen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    sind meisterwaffen noch nützlich?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im PVE ist der MSA Bogen um einiges stärker ebenso die destrostäbe.
    Für PVP sind DSA Schwert, Bogen und stab eigentlich gut gebrauchbar und grade das schwert super bei entsprechenden Build....
    Heilerstab würde ich DSA auch dem MSA vorziehen aber eher keinen von beiden verwenden^^
    Edited by The_Saint on 21. Dezember 2016 07:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ok, danke für die antwort. aber pve juckt mich nicht. und nen build um eine waffe herum zu bauen, dazu hab ich keine lust
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok, danke für die antwort. aber pve juckt mich nicht. und nen build um eine waffe herum zu bauen, dazu hab ich keine lust

Zwingt dich ja keiner. Aber wenn du eh Schwert/Schild spielst ist der extra Heal von Puncture vom DSA Schwert echt nicht übel. Und der DSA Bogen passt auch in diverse builds, vor allenm wenn du nicht auf den Proc Build Zug aufspringen willst.
    The_Saint schrieb: »
    Ist nen bogen phänomen...

Glaube nicht. Könnten wir aber mal testen. Sollte für alle Waffen gelten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.