Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Waffen- und Rüstungseigenschafte

Ork-Lyricer
Moin,

Geschärfte Waffen sind besser als Nirngeschliffene, soweit so gut.
Macht es Sinn bei zwei Schwertern beide auf Geschärft zu haben, oder hebt sich das auf und ork nimmt besser Geschärft und Präzise?
Macht Nirngeschliffen bei einer Tankrüstung noch Sinn, oder besser Verstärkt, oder Undurchdringlich?
Falls es da eine pauschale Antwort gibt...

Finde diesbezüglich nur alte Themen und weiß nicht ob das noch aktuell ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    auf pve bezogen machen 2 geschärfte waffen (dolche) sinn ja. ausser *(komm ich noch später zu)...
    Auch ork nimmt geschärfte waffen, ausser *

    Undurchdringlich macht auf der rüstung nur im pvp sinn. deine pve gegner können nicht kritten, daher unbrauchbar hier...

    Nirn oder verstärkt. Bei brust ist verstärkt vorne, bei kleinen teilen ist glaub bei nirn der rüstungswert höher. aber diese traits packst nicht einfach auf alle teile, denn es gibt sozusagen nen rüstungscap das liegt bei 32,x k... daher wählst wenn du es erreichts mit buffs etc.. nen trait wie erfüllt oder robust z.b...


    *Alles kommt auf deine aktivitäten, getragenes set und gruppenmitglieder an...

    Beispiel gegner in der offenen welt haben 9k rüstung. du hast nen tank in der gruppe: der spottet mit dem richtigen schwert schild skill. sind schonmal 5k rüstung weg. du hast mutter der nacht 5teile an und schon hast mit deinen 2 geschärften waffen mehr durchdringung als der gegner und verschenkst dps...

    Gegner in verliesen, trials haben 18,2k... da ist es schon schwieriger das soweit zu reduzieren das du geschärft gegen präziese als stamina tauschen kannst. bist mana spieler mit ner dw leiste ist es etwas einfacher...
    Edited by The_Saint on 15. Dezember 2016 12:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ork-Lyricer
    Nirngeschliffen, Versterkt, undurchdringlich alles klar.

    Zwei Waffen versteh ich jetzt so,
    -offene Welt eher geschärft und präzise.
    -Verliese und PvP eher zweimal geschärft.
    Ist das als magica Zauberer genauso? Hab noch einen Zauberer mit zwei Schwertern geschärft und präzise. Das könnte ork dann ja mal ändern auf zweimal geschärft, klingt für mich besser.

    Letzte frage soweit, haben bei Waffen mit Schild die Waffen eine Eigenschaft? Z.B. Axte=bluten usw.?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    beim magicka sorc ist es genauso... nur hast hier im gegensatz zum stamina spieler durch die leichte rüstungspassiv nen vorteil (die sich stamina dann über sets wieder holen können)...

    Mit geschärften waffen (5160) und der konzentrations passiv (4884) bist bei 10044 durchdringung. heißt in der offenen welt schon nen ticken zuviel. ist da nen tank dabei kannst präzise anziehen. in verliesen würde ich bei geschärft bleiben. in trials kommt es auf deinen raid an (alkosh, crushing glyphe, macht des lichts) ob du auf präzise wechseln kannst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Nirngeschliffen, Versterkt, undurchdringlich alles klar.
    -offene Welt eher geschärft und präzise.

    Offene welt ist eigentlich egal. dafür extra was präzises anziehen ist echt ressourcen verschwendung in meinen augen...

    Ork-Lyricer schrieb: »
    -Verliese und PvP eher zweimal geschärft.
    zu 99% ja im pvp 100%
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Letzte frage soweit, haben bei Waffen mit Schild die Waffen eine Eigenschaft? Z.B. Axte=bluten usw.?
    Nein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ork-Lyricer
    Also haben die Waffen bei Waffen mit Schild nur den optischen Unterschied.

    Besten Dank!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Also haben die Waffen bei Waffen mit Schild nur den optischen Unterschied.

    Besten Dank!

    Ja wobei man ZOS/ESO dann nie so 100% trauen kann^^ Aber eigentlich ja
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Nirngeschliffen, Versterkt, undurchdringlich alles klar.

    Letzte frage soweit, haben bei Waffen mit Schild die Waffen eine Eigenschaft? Z.B. Axte=bluten usw.?

    Dürfte nicht zählen, da es eine passive aus den 2 Waffen ist. 1 waffe + Schild zählt nicht dazu.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Also ich als tank habe brust helm beine erfüllt den rest robust/göttlich und schwert/schild verstärkt. Da man meist mit 5 teile schwere Rüstung schon am cap ist braucht man keine verstärkt teile :wink:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Ork-Lyricer
    Ich denk es gibt kein Cap mehr... ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Ich denk es gibt kein Cap mehr... ?

    Es gibt die Caps so auch nicht mehr wie früher.
    ausser halt das rüstungscap... bei 32,x k rüstung hast du 50% schadenminderung. bei 35k auch...
    da dir monster deine rüstung nicht mit buffs runtersetzen können, wie z..b andere spieler im pvp, schaut man halt als pve tank darauf dieses zu erreichen und dann nicht unnötig höher zu gehen weil das verschwendung ist....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.