Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Addons

Wolkii
Wolkii
Hey Leute,
ich habe heute ESO auf meinem neuen Laptop installiert und wollte dann natürlich auch die gleichen Addons haben, wie ich sie auf meinem Rechner habe, verständlich.
So weit auch kein Problem, Minion installiert, Addons gleich installiert, alles gut.
Spiel gestartet, wunderbar, werden alle unter Erweiterungen angezeigt, also wollte ich die UI so einstellen, wie am PC...
Da ist das Problem, ich bekomme die Addons nicht unter Einstellungen angezeigt, nur unter Erweiterungen, was heißt, ich kann sie jetzt nicht einstellen :(
Kann mir vllt jemand sagen, woran das liegen könnte, dass die mir da nicht angezeigt werden?

Danke Leute!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldige wenn ich frage, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht: Hast du die Addons auch aktiviert? Also ist unter dem Punkt Erweiterungen auch vor jeder Erweiterung ein Häckchen gesetzt?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Hast du sie unter Erweiterungen aktiviert & reloadui gemacht?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Häckchen setzen... Und wenn du es dir noch einfacher machen willst, die datei addonsettings und die ordner (addons, savevariability oder so ähnlich) einfach rüberkopieren...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolkii
    Wolkii
    War zwar davon überzeugt, aber wollt doch nochmal nachsehen und beim starten kam dann der bekannte UI Fehler :D
    Also habs jetzt nich anmachen müssen, schien der reload greicht zu haben, kann sie jetzt auch einstellen... sry Leute >.<

Aber dann grad noch ne Frage, wie bekomm ich es weg, dass er mir beim laden bei Spielbeginn immer nen UI oder Lui code Fehler bringt? .-. Pc bringt er da immer nen Lui grenze erricht oder iwie so halt...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibts auch ein Addon: Shissu's LUA Memory, damit sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten.
  • Wolkii
    Wolkii
    danke
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Und ansonsten zumindest mit "No, thank you!" die Fehlermeldungs-Popups verhindern und in praktische Benachrichtigungen umwandeln. So kann man zumindest noch weiter kämpfen und den Fehler nach dem Kampf analysieren...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Und ansonsten zumindest mit "No, thank you!" die Fehlermeldungs-Popups verhindern und in praktische Benachrichtigungen umwandeln. So kann man zumindest noch weiter kämpfen und den Fehler nach dem Kampf analysieren...

Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
    ...bei obigen LUA-Speicherfehler gibt's nämlich nix mehr zu analysieren. Standardmäßig ist der durch TESO auf 64MByte festgelegt, daß reicht jetzt halt nicht mehr aus. Das vorgeschlagene AddOn prüft den erforderlichen Speicherbedarf und paßt ihn entsprechend an, ist also bereits Teil der Lösung, nix mehr zu analysieren. ;)
    Oder einfach selbst in der UserSettings.txt korrigieren, nix anderes macht dann Shissu's LUA Memory AddOn nach Prüfung auch. (bei mir z.Zt. auf 84MB gesetzt, ca.82MB benötigt)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭

"...Oder einfach selbst in der UserSettings.txt korrigieren, nix anderes macht dann Shissu's LUA Memory AddOn nach Prüfung auch. (bei mir z.Zt. auf 84MB gesetzt, ca.82MB benötigt)"

Danke für den Hinweis, muss ich auch mal in meinen UserSettings anpassen...
    Edited by PhatBass on 8. Dezember 2016 23:18
  • Wolkii
    Wolkii
    Kann mir vllt noch jemand bei diesem Fehler hier behilflich sein?
    http://imgur.com/Kq9jJD0
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wolkii schrieb: »
    Kann mir vllt noch jemand bei diesem Fehler hier behilflich sein?
    http://imgur.com/Kq9jJD0

Ich denke mal, das wird sich ganz von alleine wieder erledigen. Der Fehler weist darauf hin, daß etwas indiziert wird, das es nicht (mehr) gibt (attempt to index a nil value).
    Derartige Fehlermeldungen tauchen bei mir meistens nach Patch/Hotfix oder Programmabstürzen auf, z.B. auch verursacht durch AddOns und sind genauso schnell wieder weg wie aufgetaucht. Bleibt der gleiche Fehler dauerhaft, ist's wohl 'n fehlerhaftes AddOn, evtl. noch nicht an Patch/Version angepasst.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wolkii
    Wolkii
    Der Fehler kommt weiterhin :(
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Wolkii :

Ich schätze der Fehler wird sich nicht
    RatsthemE schrieb: »
    …ganz von alleine wieder erledigen.

Ich glaube eher, dass es mit der Kommando-Zuweisung der Tastatur zu tun hat.

Die Zeile
    EsoUI/Common/ZO_Options/Keyboard/ZO_Options_Keyboard.lua:63
    in function ZO_KeyboardOptions:InitializeControl

& der Umstand, dass du offensichtlich mit dem Gamepad spielst, lässt den Schluss zu, dass ESO wohl gern eine Tasten-Zuweisung hätte, zusätzlich zur Gamepad-Belegung.

Welche AddOns benutzt du denn noch zusätzlich? Es gibt einige, die nicht für die komplette Bedienung mit Gamepad ausgelegt sind.

Bevor du dir deine Tastenbelegung verwurstest, würde ich mir mit dem AddOn die Belegung sichern. Danach kannst du bedenkenlos mit der Belegung experimentieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Wolkii
    Wolkii
    Na toll...
    Also Addons weiß ich gerade nicht auswendig genau, glaub AUI, Skyshards, Trasure iwas und das LUI addon da.

Aber habe auf meinem Rechner genau die gleichen Addons (plus master merchant und das Controller addon dazu) und dort bekomme ich den Fehler nicht, spiele dort auch komplett mit Gamepad.
    Keine Ahnung, wo da der Fehler bzw Unterschied her kommt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Wolkii :
    Aber habe auf meinem Rechner genau die gleichen Addons (plus master merchant und das Controller addon dazu) und dort bekomme ich den Fehler nicht, spiele dort auch komplett mit Gamepad.
    Keine Ahnung, wo da der Fehler bzw Unterschied her kommt.

Dann kopiere doch einfach das Verzeichnis
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables
    auf einen USB-Stick & kopiere es davon auf den anderen Rechner. Das bringt die Einstellungen des AddOns auch auf den gleichen Stand. Es könnte aber evtl. Korrekturen benötigen, wenn die PCs mit unterschiedlichen Auflösungen arbeiten.
    Ali ibn Abi Taalib

• Wolkii
    Wolkii
    Mein Laptop hat eine niedrigere als mein Rechner, ja... muss ich mal schauen dann :/
    Hab aber auch keine Lust, dass ich später dann alles neu installieren muss.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Laptop hat eine niedrigere als mein Rechner, ja... muss ich mal schauen dann :/
    Hab aber auch keine Lust, dass ich später dann alles neu installieren muss.

Du kopierst nur addon einstellungen hin und her. das macht garnix an deinem spiel selbst.. daher kannst du das ohne angst machen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolkii
    Wolkii
    Achso, also doch kein Problem, ok.
    Dann teste ich das später mal und schau, ob der Fehler dann behoben ist.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du kopierst nur addon einstellungen hin und her. das macht garnix an deinem spiel selbst.. daher kannst du das ohne angst machen

@The_Saint :

Für die meisten AddOns mag das stimmen. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen es zu Verschiebungen im UI kommen kann, wenn sich die Auflösung ändert. Habe ich so erlebt, als ich meine AddOns von 1920x1080 auf 3440x1440 kopiert hatte. Im Grunde kann man alle Einstellungen des UI anpassen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Wolkii
    Wolkii
    Habe es gemacht, Problem bleibt leider bestehen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hm, der Fehler tritt nach (erfolgreicher) initialisierung des Keyboards auf bei Initialisierungsversuch von "SharedOptions", also gemeinsam genutzte Optionen/Zuweisungen, kann also weiterhin GamePad sein.
    Ich würde ganz einfach jetzt mal versuchen, die UserSettings.txt kpl. zu löschen, damit ESO eine neue (fehlerfreie) Konfigurationsdatei erstellt, also
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt
    löschen (oder umbenennen) und ESO-Client neu starten.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Wolkii
    Wolkii
    Hab das mit der Datei gemacht, also gelöscht und neue anlegen lassen.
    Dann kam nichts mehr, dann hab ich meine Addons wieder alle aktiviert und neu geladen, dann kam der Fehler doch wieder...
    Dann konnte ich jedoch (da das Fenster den kompletten Text anzeigte, da ich noch nicht im Gamepad mode war) lesen, welches Addon den Fehler verursacht!
    Es war eins, das veraltet war (Treasuremaps), hab das jetzt ausgeschaltet und der Fehler scheint sich damit erledigt zu haben!!
    Jedoch verstehe ich nicht, warum ich den Fehler am Laptop bekomme aber am PC nicht, dort ist das Addon auch installiert und auch eingeschaltet .-.
    Naja was solls es ist weg und ich bin zufrieden!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Haben Laptop und PC eventuell verschiedene Grafik Einstellungen?
  • Wolkii
    Wolkii
    Laptop hat eine niedrigere Auflösung. Aber das hat doch nichts mit der Tastenzuweisng zu tun oder?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Die Tastenzuordnung ist doch nur eine Vermutung gewesen, weil initialisierung direkt davor erfolgte.. Der Fehler, wie ich oben schon bemerkte, trat bei Initialisierung von "SharedOptions" auf. Das kann alles sein, in Deinem Fall wohl Treasuremaps. Durch unterschiedliche Grafikauflösung paßten natürlich nicht die (Bildschirm-)koordinaten oder sowas...

Unter
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables
    kannst Du die entsprechende Datei für TreasureMaps löschen und dann das AddOn wieder einschalten, müsste dann auch unter neuer Auflösung wieder funktionieren.

Aber das wichtigste, hast Schwein gehabt, geht ja wieder... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Wolkii
    Wolkii
    und weil da Keybord of in der Fehlermeldung stand :D
    Und wenn ich das Addon wieder einschalte is wieder der Fehler da, kann ja nichts mit der Auflösung zu tun haben, hatte das seit anfang an ohne die Dateien vom Pc kopiert zu haben.

Aber ist ja auch egal, is weg, Addon bleibt aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.