Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Seuchendoktor

wuzaa
wuzaa
Moin ich habe es jetzt endlich geschafft mir die passenden teile von dem set seuchendoktor zusammen zu farmen.
als ich dann das set angezogen habe und mich über den hp boost von fast 7000 gefreut habe jetzt ist das problem sobald ich meine aktionsleiste wechsel verlier ich ma eben 7k leben.
und ja ich habe auf beiden aktionsleisten 5 set parts aktiv.
als tank ist es einwenig nervig bei jeden waffen wechsel fast 7k leben zu verlieren :/ , hoffe das wird gefixt :smile:
grüße
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bezweifle dass das in naher Zukunft gefixed wird. Das ist soweit ich mich erinnere schon immer bei allen Sets so, nur ist es bisher nicht so deutlich aufgefallen.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...
    Edited by DoccEff on 26. Oktober 2016 13:49
  • wuzaa
    wuzaa
    ja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als los zu laufen und nochmal mehre stunden in neue sets zu investieren ):
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    War schon immer so und bleibt wohl leider immer so. :neutral:
    Edited by sdtlc on 26. Oktober 2016 05:21
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Argail99
    Argail99
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Ich bin ein wenig geschockt, kannte diesen "Bug" gar nicht. Was heißt "kurz verloren gehen" ?
    Ist etwa nach wenigen Sekunden wieder der Set-Boni da ?



  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Argail99 schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Ich bin ein wenig geschockt, kannte diesen "Bug" gar nicht. Was heißt "kurz verloren gehen" ?
    Ist etwa nach wenigen Sekunden wieder der Set-Boni da ?



    Wenn du waffen wechselt, hast du mal kurzzeitig die Setboni/Verzauberungen deiner beiden Waffenleisten nicht.
    Es läuft beim Waffenwechsel im wesentlichen so ab: Setboni/Verzauberung Leiste 1 --> keine Setboni/Verzauberung --> Setboni/Verzauberung Leiste 2

    Die verzauberung ist natürlich nur relevant, wenn man mit einem Schild oder Meister/Mahlstromwaffen spielt :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ebenerz ist nen weiteres beispiel wo man den 5er bonus nicht über Waffen/schild holen sollte...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    bitte per ingame /bug melden!
  • wuzaa
    wuzaa
    Scootworks schrieb: »
    bitte per ingame /bug melden!

    hab ich gemacht bevor ich es im forum gepostet habe :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Bei Doppelstern geht der zweite Mundus bei Waffenwechsel verloren? Wäre mir neu O.O

    Prinzipiell fiel es mir nur bei Boni auf, die Einfluss auf Leben, Magica und Ausdauer nehmen. Das ist im Kampf sehr kontraproduktiv, vor allem, wenn sich durch Waffenwechsel deine Magica doer dein Leben zu deinem Nachteil bei einer Rotation ein Stück zurücksetzen und wieder aufladen msüsten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Oktober 2016 10:56
  • wuzaa
    wuzaa
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Bei Doppelstern geht der zweite Mundus bei Waffenwechsel verloren? Wäre mir neu O.O

    Prinzipiell fiel es mir nur bei Boni auf, die Einfluss auf Leben, Magica und Ausdauer nehmen. Das ist im Kampf sehr kontraproduktiv, vor allem, wenn sich durch Waffenwechsel deine Magica doer dein Leben zu deinem Nachteil bei einer Rotation ein Stück zurücksetzen und wieder aufladen msüsten.

    ja vorallem wenn man als tank vorm endboss steht mit low hp aber seine aktionsleiste wechseln muss um zu überleben und dann durch den waffenwechsel stirb -.-
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wuzaa schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Bei Doppelstern geht der zweite Mundus bei Waffenwechsel verloren? Wäre mir neu O.O

    Prinzipiell fiel es mir nur bei Boni auf, die Einfluss auf Leben, Magica und Ausdauer nehmen. Das ist im Kampf sehr kontraproduktiv, vor allem, wenn sich durch Waffenwechsel deine Magica doer dein Leben zu deinem Nachteil bei einer Rotation ein Stück zurücksetzen und wieder aufladen msüsten.

    ja vorallem wenn man als tank vorm endboss steht mit low hp aber seine aktionsleiste wechseln muss um zu überleben und dann durch den waffenwechsel stirb -.-

    der rüstungsbonus geht nicht von deinem aktuellen leben weg sondern von deinem gesamt leben der bug ist nerfig aber das was du beschreibst wäre fatal
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • wuzaa
    wuzaa
    Grumppy schrieb: »
    wuzaa schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Bei Doppelstern geht der zweite Mundus bei Waffenwechsel verloren? Wäre mir neu O.O

    Prinzipiell fiel es mir nur bei Boni auf, die Einfluss auf Leben, Magica und Ausdauer nehmen. Das ist im Kampf sehr kontraproduktiv, vor allem, wenn sich durch Waffenwechsel deine Magica doer dein Leben zu deinem Nachteil bei einer Rotation ein Stück zurücksetzen und wieder aufladen msüsten.

    ja vorallem wenn man als tank vorm endboss steht mit low hp aber seine aktionsleiste wechseln muss um zu überleben und dann durch den waffenwechsel stirb -.-

    der rüstungsbonus geht nicht von deinem aktuellen leben weg sondern von deinem gesamt leben der bug ist nerfig aber das was du beschreibst wäre fatal

    naja ich habs noch nicht ausprobiert weil ich zu genervt war aber wenn das so ist ist der bug ja garnicht so schlimm
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    doppelstern hab ich vor kurzem (letztes we) getestet und der waffenwechsel hat, ohne einen mundus zu verlieren, geklappt.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Es ist leider schon immer so, dass die Setboni beim Waffenwechsel kurz verloren gehen. Deswegen kann man auch das Doppelstern-Set nur am Körper tragen. Es wäre schön, wenn das Spiel sich merkt, was man auf der zweiten Leiste hat, und die Boni nicht immer resettet...

    Bei Doppelstern geht der zweite Mundus bei Waffenwechsel verloren? Wäre mir neu O.O

    Prinzipiell fiel es mir nur bei Boni auf, die Einfluss auf Leben, Magica und Ausdauer nehmen. Das ist im Kampf sehr kontraproduktiv, vor allem, wenn sich durch Waffenwechsel deine Magica doer dein Leben zu deinem Nachteil bei einer Rotation ein Stück zurücksetzen und wieder aufladen msüsten.

    Oh, na toll, da hab ich ja mal wieder Halbwissen verbreitet -.-
    Bin da einfach davon ausgegangen, weil es auch bei Sets wie Ebenerz oder Wurmkult der 5er Bonus resetted wird, was man an den Kugeln um einen herum sieht...
  • Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    Bin leider heute auch in diese Falle getappt und das Ticket kann ich mir wohl sparen, wenn´s seit Oktober nicht gefixt wurde. :#

    Schade, hatte den Thread bisher nicht gesehen und wollte das Set einfach mal testen, weils eins der kaufbaren ist. Statt nem Test steht nur wieder elende "farmerei" an, weil ich´s mit nem nicht handelbaren kombinieren wollte, was ich ja voll hatte. Leider nicht mit entsprechenden Waffen in geschärft. Sehr motivierend für jeden Test durch das ätzende BoP ewig farmen zu müssen. *wo ist der kotzsmilie*
    Edited by Skerfisen on 6. Dezember 2016 15:21
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    27641433qp.jpg
    ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich spekuliere mal, wenn der 5. Bonus durch eine Waffe gewährt wird und auch wenn auf beiden Leisten dieser Waffenbonus vorhanden ist, ist er einfach beim Wechsel kurz verschwunden. Deswegen man ja Doppelstern auf Klamotten legen sollte.
    Wie gesagt..ich spekuliere..und habe es andersrum noch nicht getestet.
    PC/EU
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Doppelstern 5er via Waffenslot auf beiden Bars klappt problemlos, ohne dass auch nur einziges Mal der zweite Mundus Stein verloren geht.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asaac schrieb: »
    Doppelstern 5er via Waffenslot auf beiden Bars klappt problemlos, ohne dass auch nur einziges Mal der zweite Mundus Stein verloren geht.

    Stimmt

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    aber das alles änder nichs daran das seuchendoktor für ein tank nutzlos ist
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Doppelstern 5er via Waffenslot auf beiden Bars klappt problemlos, ohne dass auch nur einziges Mal der zweite Mundus Stein verloren geht.

    Aber wahrscheinlich nur, wenn auch auf beiden Leisten zwei Waffen ausgerüstet sind, oder?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich trage auf meinem PvE dd immer 4 doppelstern Rüstungen und Jeweils 1Waffe auf jeder Leiste und hab noch nie Probleme damit gehabt. Auch mit anderen sets wäre mir sowas noch nie aufgefallen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Viel mir zum ersten Mal bei Ebenerz auf. Ist blöd. Irgendwie hat man "intern" beim Umschalten der Leisten kurz gar keine Waffe in der Hand und nachdem man die Waffen gewechselt hat, werden die Boni neu berechnet. Das ist wie selbst ins Gesicht schlagen :D.
    Edited by TorvenTool on 12. Dezember 2016 09:28
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Beim Wurm-Set sind die Waffen auch verbuggt. Wenn man da Stäbe benutzt, sieht man selbst den Buff (die 5% Magiekostenreduktion) bei beiden Leisten, die Gruppe bekommt ihn aber nur bei einer Leiste. Die Erkenntnis war echt bitter, ich hatte einen der Stäbe schon vergoldet.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie ist es denn beim Nekropotenz-Set? Muss man da die 4000 Magicka auch nach jedem Waffenwechsel regenerieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.