Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charaktere und Ausrüstung gelöscht nach Account-Hack

DeagleDiGGaH
DeagleDiGGaH
Soul Shriven
Guten Tag liebe ESO-Community!

Ich schreibe hier im Namen einer guten Freundin, deren PSN-Account vor knapp 2 Wochen gehackt worden ist.

Ich erkläre am besten mal die Situation: Zwischen 6 Uhr und 7 Uhr in der Früh am 19.11.16 hat eine unbekannte Person sich Zugang zu ihrem PSN-Account verschafft und ihr Passwort geändert.
Diese Person hat am ersten Tag vermutlich nichts vom Account entfernt. Am folgenden Tag haben wir bemerkt, dass ihre Hochelfen Templerin und Hochelfen Zauberin von den Ranglisten der Raids, der Drachenstern-Arena und der Mahlstrom-Arena verschwunden sind. Zudem wollte die Person ihren Account über den Ingame Textchat verkaufen (vermutlich hat er nur versucht andere Spieler um ihr Geld zu betrügen), aber wir konnten über den Sony-Support ihr Passwort zurücksetzen lassen und sie hat dadurch wieder Zugriff auf ihren Account.

Leider ist dabei folgender Schaden entstanden: Es fehlen mehrere Millionen Gold, 2 Charaktere sind gelöscht (beide davon Makellose Eroberer, Platz 1 vDSA PS4 EU), sämtliche Materialien (zum Teil etwa ein halbes Stack Schmiedelegierungen, Harze, Kutas und Dreughwachse), sämtliche legendäre Rüstungen (Magiekraftheilung, Doppelstern, Unfehlbare Magierin, Wurmkult, Eleganz, alle Mahlstrom-Waffen & mehr) sind ebenfalls gelöscht worden. Die Liste geht natürlich noch weiter, aber ich wollte mal die wichtigsten Dinge ansprechen, um das Ausmaß des Schadens zu verdeutlichen.

Sie ist allerdings nicht die einzige Geschädigte, sondern ebenso unsere Raid-Gilde. Der Hacker hat über ihren Account mehrere tausend Alchemiepflanzen der Bank entnommen und direkt im Anschluss sämtliche Gilden verlassen.

Wir wissen nicht was mit dem Material passiert ist, also ob es zerstört worden ist, oder ob er es an seinen eigenen ESO-Account gesendet hat. Ich gehe davon aus, dass Zenimax überprüfen kann, welche Nachrichten von ihrem Account an Spieler versendet worden sind.

Sie hat bereits mehrfach versucht den ESO-Support zu kontaktieren, erhält aber jedes Mal die Antwort, dass ihre Charaktere gar nicht gelöscht seien.

Ich halte das für einen schlechten Scherz, und mir platzt so langsam der Kragen, und ihr geht es da nicht anders. Es kann ja nicht angehen, dass die Mitarbeiter vom Support behaupten, dass ihre Charaktere nicht gelöscht seien, wenn in der Charakter-Übersicht zwei Charaktere fehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Support davon ausgeht, dass alles in Ordnung sei, nur weil ihr Tank, ihre zweite Heilerin und ihre Nachtklinge noch vorhanden sind, aber eine gründliche Überprüfung in diesem Fall kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein. Wie bereits gesagt, hat sie mehrfach versucht den Support zu kontaktieren, hat genau wie ich hier das Problem geschildert, und ihr wird nicht geholfen.

Entsprechend versuche ich bzw. versuchen wir hier im Forum richtige Hilfe zu bekommen. Vielleicht hat hier jemand ja irgendwelche Tipps oder weiß, an wen man sich hier wenden kann. Vor allem würden wir gerne wissen, ob, wenn ihr Account wiederhergestellt werden sollte, ihr aktueller Progress gelöscht wird. Wir haben zum Beispiel wieder einiges an Gear erfarmt, ihr mehrere Millionen Gold geschenkt, damit sie das Gear aufwerten kann, um wieder in den Raids dabei sein zu können, und es wäre wirklich Schade, wenn ihr neues Gear und Waffen dadurch verloren gingen, da sie zum Teil bessere Traits bekommen hat und auch Waffen, Monster-Sets und mehr erhalten hat, worauf sie schon eine ganze Weile wartet.

Da ich das Problem bereits in einer anderen Community angesprochen hatte, wurde mir von mehreren Spielern mitgeteilt, dass sie in der gleichen Situation waren und ihre Charaktere, Gegenstände und Gold komplett wiederhergestellt worden sind, also scheint es definitiv möglich zu sein.

Wenn irgendwelche Daten zu ihrem Account benötigt werden, dann bitte bescheid geben.

Wir sind wirklich langsam am Verzweifeln und hoffen, dass man uns hierbei helfen kann!

Im Voraus schon einmal vielen Dank für jeden Tipp und jede Hilfe!
PC EU - former PS4 EU
Unchained Animals
Eay Peasy



Gryphon Heart - Immortal Redeemer - Dro-M'athra Destroyer - Former Emperor


Youtube
Twitch
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Einzige im Forum, der hier vielleicht helfen kann wäre @ZOS_KaiSchober

    Ich wünsche euch dann mal viel Glück :)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Da muss @ZOS_KaiSchober ran!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ja da muss @ZOS_KaiSchober ran :# 3xhällt besser
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Hat nichts mit deinem Anliegen zu tun und ich frag jetzt einfach aus purer Neugier: Wie kommt man an "mehrere Milionen Gold" und einen "halben Stack Legierungen"? Durch Vet.Raids und wöchentliche Prüfungen, oder einfach durch hardcore Mats farmen?

    Ach ja und @ZOS_KaiSchober
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Naja ,mit fremd Programme oder durch fremde Hilfe ,einfach durch viel dauerverkauf im Handel oder auch durchs Aggressive Farmen / Grinden .Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DeagleDiGGaH
    DeagleDiGGaH
    Soul Shriven
    Ein kleines Update!

    Sie hat eine Email vom Support erhalten, mit folgendem Text:

    "Hallo,

    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Zuerst, entschuldigen Sie bitte die Verspätung in der Bearbeitung Ihres Anliegens!

    Ich heiße Nadja. Gerne assistiere ich Ihnen bei Ihrem Problem.

    Ich habe Ihr Konto angeschaut und sehe, dass Sie auf dem nordamerikanischen Server spielen.

    Alle Ihre vorherige Charaktere wurden auf dem EU-Server erstellt und Sie können sie nicht auf den nordamerikanischen Server finden.

    Bitte, stellen Sie sicher, dass Sie sich auf dem EU-Server einloggen, um Ihre ältere Charaktere und Spielinhalte zu finden.

    Hoffentlich hilft das und Sie finden Ihre Charaktere auf dem EU-Server!

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!"

    Also jetzt denkt der Support ernsthaft, dass sie zu dumm sei den richtigen Server auszuwählen. Langsam kommen wir uns hier vor wie im falschen Film. Sie ist es auch langsam Leid immer wieder ihr Problem zu schildern, denn niemand vom Support scheint es wirklich zu begreifen.

    Vielen lieben Dank, dass ihr @ZOS_KaiSchober verlinkt habt, hoffe wir erhalten bald Hilfe!
    PC EU - former PS4 EU
    Unchained Animals
    Eay Peasy



    Gryphon Heart - Immortal Redeemer - Dro-M'athra Destroyer - Former Emperor


    Youtube
    Twitch
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Der Support von Ego ist auch bisschen besonders :)
    Als erstes bekommst du immer eine schöne autogenerierte Nachricht und wenn du lange genug Terror machst wird dann dir einmal qualifiziert geholfen.
    Fehlen zwei Charakter und die Namen der Chas sind vorhanden solltet ihr die mit in die Supportnachrichten schreiben, bei Freunden wurden Chas die vor keine Ahnung was an Jahren gelöscht wurden wieder hergestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.