Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Raus aus den Städten

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Mit den Duellen. Das nervt. Lags und Standbilder. Kann man das nicht anders lösen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab deswegen keine Laggs und Standbilder. Weder am PC noch an der Konsole ?!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hm, dann muss bei Dir was nicht stimmen. :-) Ich will das auch. ^^
    Ca. 300 Mitglieder unserer und weitere 180 unserer Partnergilde haben diese. Xbox ONE.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sobald ich eine Stadt betrete gehen meine fps runter bis auf 8, das ist einfach nur ätzend. Das Ganze tritt seit One Tamriel auf, vorher lief alles flüssig.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Hm, dann muss bei Dir was nicht stimmen. :-) Ich will das auch. ^^
    Ca. 300 Mitglieder unserer und weitere 180 unserer Partnergilde haben diese. Xbox ONE.

    Liegt wohl schon mal daran das ich keine Xbox habe und mein PC auf neuesten Stand noch ist.
    Ich glaub auch ned das es an den Duellen selber bei der Box liegt, denn zwei meiner Kimpels haben das ganze auch ohne überhaupt ne Stadt zu betreten.
    Was aber auch ned heißen soll das es auf der PS4 rund läuft. PvP ist ein Graus von der Performance her
  • Skeletor_Fireborn
    Oh ja super Idee !

    Warum hat man nicht gleich die Duelle an einen bestimmten Ort gemacht zb eine Arena irgendwo in einem eigenen Gebiet muss ja nicht groß sein, denn die Massenschlägereien in den Städten nerven gewaltig !
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    gibts doch. Die Hammertod Arena in Sturmhafen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, die Wachen sollen bei Duellen einschreiten.

    Edited by Schmetterfrosch on 9. Dezember 2016 07:23
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist witzig, dass inzwischen gar niemand mehr auf die Idee kommt, dass der Entwickler sich vielleicht überlegen sollte, warum die Performance für alle in die Knie geht, wenn ein paar Leute Duelle machen in ner Stadt. Wenn die Engine das nicht packt auf der Konsolen Hardware ist mir schleierhaft, wie große Fights in Cyrodiil vernünftig laufen sollen.

    Das Problem sind nicht Duelle in der Stadt. Ich empfehle, eure Energie nicht auf ein Symptom zu verschwenden, sondern zum Kern des Problems vorzurücken. Wenn ESO vernünftig laufen würde, gäb's auch keine Probleme mit Duellen.
    Edited by Jeckll on 9. Dezember 2016 06:54
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    @Jeckll - Aus der Sicht eines Spieler der so zockt wie du, mag deine These zum Kern des Problems stimmen. Denke aber es gibt in Teso auch noch genug andere Arten von Spielern und die kann ich gut verstehen, wenn sie Duelle und Fertigkeitsgespamme in den Städten nerven. Denen geht es sicher nicht nur FPS Einbrüche, sondern auch darum das es kaum noch möglich ist Atmosphäre, Quests oder ähnliches zu genießen.

    Ich selbst hab mich vom gesamten RP-Bereich, Questen, Atmosphäre genießen etc. zwar längst verabschiedet und empfinde TESO eh mittlerweile als ungeeignet dafür, da überall nur noch gefarmt wird und man beim Questen mittlerweile von Grindern angepöbelt wird, wenn man mal auf der Questroute nen Mobb tötet.

    Aber für alle die es noch nicht getan haben, sind die Duelle und das Gespamme schon Kern des Problems und die FPS Einbußen nur lästige Begleiterscheinungen. ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skerfisen schrieb: »
    @Jeckll - Aus der Sicht eines Spieler der so zockt wie du, mag deine These zum Kern des Problems stimmen. Denke aber es gibt in Teso auch noch genug andere Arten von Spielern und die kann ich gut verstehen, wenn sie Duelle und Fertigkeitsgespamme in den Städten nerven. Denen geht es sicher nicht nur FPS Einbrüche, sondern auch darum das es kaum noch möglich ist Atmosphäre, Quests oder ähnliches zu genießen.

    Richtig aber irrelevant.
    Wenn du den Post des Threadstellers ließt, geht es ihm keineswegs um RP oder Atmosphäre. Hierzu hab es andere Threads, in denen dein Einwand sicherlich nicht von der Hand zu weisen wäre.

    Hier geht es im ein technisches Problem, daher habe ich mich auch zum technischen Aspekt geäußert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also mich persönlich stört es, sobald man eine Stadt besucht das der Ping rum zickt. Ob es nur an den Duellen liegt weiß ich nicht. Warum muss es in der Stadt sein?

    ABER mehr nervt mich das rum gezauber in den Banken / Häusern. Das müßte abgeschaltet werden.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Das Problem sind nicht Duelle in der Stadt. Ich empfehle, eure Energie nicht auf ein Symptom zu verschwenden, sondern zum Kern des Problems vorzurücken. Wenn ESO vernünftig laufen würde, gäb's auch keine Probleme mit Duellen.

    Genau das ist der Punkt! Mein PC packt Battlefield 1 mit 64 Spielern und Ultra Grafikeinstellung mit konstanten 80-100 FPS. Bei ESO brechen mir in Cyrodiil bei ähnlichen Spielerzahlen die Frames auf unter 10 ein...
    Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler. Ich erwarte keine Shooter FPS in einem MMO, aber so über 30 auf nen aktuellen Rechner wäre schon nice...

    Aber ich vermute mal das Ganze läuft bei Zenimax ähnlich wie anderswo in der Softwareentwicklung auch: Das Ding is an den Service übergeben wo in der Regel nicht die hellsten Sterne am Entwicklerhimmel arbeiten. Und selbst wenn sie in der Lage wären den Mist den die Projektentwicklung bei ihnen abgekippt hat geradezuziehen, bekommen sie vermutlich kein Budget dafür. Müssen ja schließlich neue Pferderüstungen für den Kronenshop implementieren ;-)

    Ein schönes Beispiel wie es anders laufen kann ist DiceLA, die aus dem verpatzten Battlefield 4 Release noch ein richtig geiles Spiel gemacht haben, und z.B. die Tickrate von 30 auf bis zu 144 hochgepatcht haben!
    Aber das Zenimax so etwas nicht drauf hat haben sie ja schon mit den Rosa Bäumen beim 64Bit Release bewiesen, schade!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also mich persönlich stört es, sobald man eine Stadt besucht das der Ping rum zickt. Ob es nur an den Duellen liegt weiß ich nicht. Warum muss es in der Stadt sein?

    ABER mehr nervt mich das rum gezauber in den Banken / Häusern. Das müßte abgeschaltet werden.

    ...

    Dann müsste man auch die Wachen/Gegner aus Gebäuden entfernen...
    Noobplar
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Also mich persönlich stört es, sobald man eine Stadt besucht das der Ping rum zickt. Ob es nur an den Duellen liegt weiß ich nicht. Warum muss es in der Stadt sein?

    ABER mehr nervt mich das rum gezauber in den Banken / Häusern. Das müßte abgeschaltet werden.

    ...

    Dann müsste man auch die Wachen/Gegner aus Gebäuden entfernen...

    Seit wann zaubern Wachen? Es geht mir um die Skills die die Spieler machen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nein die begründung hier ist: Wenn ich Plündern morden und Brandschatzen will, geht das nur in Bewohntem gebiet. Wenn ich dann aber meine Fähigkeiten nicht habe und dazu noch unsterbliche Wachen rumstehen, dann ist das genauso dämlich^^ Ergo, in zonen in denen Man nicht zaubern kann, sollte es keine option sein in eine Gelegenheit zu kommen eventuell zaubern zu müssen (Wenn dich die Wache bei einem Diebstahl erwischt / du dich für einen Diebstahl unsichtbar machen willst / etc)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Nein die begründung hier ist: Wenn ich Plündern morden und Brandschatzen will, geht das nur in Bewohntem gebiet. Wenn ich dann aber meine Fähigkeiten nicht habe und dazu noch unsterbliche Wachen rumstehen, dann ist das genauso dämlich^^ Ergo, in zonen in denen Man nicht zaubern kann, sollte es keine option sein in eine Gelegenheit zu kommen eventuell zaubern zu müssen (Wenn dich die Wache bei einem Diebstahl erwischt / du dich für einen Diebstahl unsichtbar machen willst / etc)

    genau das...
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.