Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

WG: Kahjiit || Erledigt

VodiCat
VodiCat
Hallo Ihr lieben,
Ich habe vor kurzem erst wieder angefangen TESO zu spielen.

Da ich ebenfalls eine Rollenspielerin bin und mir eine Khajiit deswegen erstellen möchte, habe ich vorab schon ein wenig, wegen des Namen geforscht, auf den Wikis. Doch leider bin ich dennoch nicht ganz schlau draus geworden, die einen Sagen Khajiit haben keine Nachnamen die anderen sagen ja. Dann habe ich erst als mein Char schon Lv. 4 wurde bemerkt das, dass Ri' die höchste Ehrung eines Khajiit ist. Mein Char im Moment heißt Ri'jarsi, mit diesem würde ich gerne RP machen und vielleicht wenn ich noch Khajiit RPler finde eine kleine Gilde aufbauen =)

Meine Frage eher ist jetzt, geht das, kann ich meinen Weiblichen Char so nennen oder haben Weibliche Khajiit generell keinen Namen mit Apostroph? Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir das mal jemand noch mal genauer erklären könnte oder mir ne Seite die KEIN Wiki ist Linkt und in Deutsch wenn möglich. Oder wenn jemand ein Belebtes Forum kennt, ich habe da leider keines gefunden.

MfG VodiCat || @VodiCat
Edited by VodiCat on 9. Dezember 2016 11:00
@VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde

Beste Antworten

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Areana und Daggerfall haben sich alle weiblichen Vornamen aus 15 Vorsilben (A, Azi, Ela, Fa, Kha, Ki, Mo, Na, Ra, Ri, Sa, Sha, So, Ta, Za) und 15 Nachsilben (ahin, ahni, feliz, hana, heh, hrazad, jjan, khtar, nita, raya, riba, shima, srin, tima, zita) zusammengesetzt.

    Es gibt aber wohl Apostrophe in Oblivian (S'fara, S'jirra, S'kasha, S'Krivva, S'mirra, S'thasa) und Eso (J'Reeza).

    Khajiit haben seit Morrowind keine Nachnamen mehr.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Antwort ✓
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt übrigens nochn Namensgenerator:

    eso.tamriel.org/
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Dezember 2016 10:17
    Antwort ✓
  • VodiCat
    VodiCat
    Hey danke für deine Antwort.
    Das heißt Theoretisch kann das Ri' bei mir stehen bleiben.

    Dann muss ich nur noch schauen wie ich eine kleine Lore getreue Geschichte zu meinem Char erstelle.
    Damit sie im RP auch Glaubwürdig rüber kommt *lächel*
    @VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, ich hab die Info auch nur gegoogled und auf deutsch übersetzt. Ich bin mir aber sicher, dass man auch einen ungewöhnlichen Namen mit der entsprechenden Hintergrundgeschichte glaubwürdig rechtfertigen kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • VodiCat
    VodiCat
    Ich danke dir nochmal für deine Mühe.
    Btw. du weist bei der Gelegenheit nicht zufällig, noch eine Anlaufstelle für eventuelles Khajiit RP ?
    @VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    http://www.eso-rollenspiel.de/ vielleicht findest hier was passendes
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, aber ich vermute, es wird sich noch jemand aus der RP Community melden.
    Ich hab mal was von http://www.eso-rollenspiel.de/ gelesen. Vielleicht kann dir da weitergeholfen werden.

    EDIT: Alter Sami...lass mich halt auch mal Kaffee trinken und dann auf "posten" drücken. :D
    Edited by Jeckll on 9. Dezember 2016 07:42
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • VodiCat
    VodiCat
    Oh nein,
    da trinke ich lieber ein Glas Multivitaminen Saft, Kaffee schmeckt komisch =D

    Ah, kein Stress, ich bin eigentlich eh nicht davon ausgegangen, dass mir jetzt schon jemand schreibt. Da die meisten Arbeiten, in der Schule oder der Uni sind XD
    @VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Nein, aber ich vermute, es wird sich noch jemand aus der RP Community melden.
    Ich hab mal was von http://www.eso-rollenspiel.de/ gelesen. Vielleicht kann dir da weitergeholfen werden.

    EDIT: Alter Sami...lass mich halt auch mal Kaffee trinken und dann auf "posten" drücken. :D

    :trollface:
    VodiCat schrieb: »
    Oh nein,
    da trinke ich lieber ein Glas Multivitaminen Saft, Kaffee schmeckt komisch =D

    Ah, kein Stress, ich bin eigentlich eh nicht davon ausgegangen, dass mir jetzt schon jemand schreibt. Da die meisten Arbeiten, in der Schule oder der Uni sind XD

    Manch einer ist arbeiten und schreibt trotzdem hier :)
    Edited by The_Saint on 9. Dezember 2016 07:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • VodiCat
    VodiCat
    Hallo und Guten Morgen,
    ich grüße dich ebenfalls recht Herzlich =D
    @VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde
  • VodiCat
    VodiCat
    Grüße

    Oh, den kenne ich ja noch gar nicht.
    Danke für den Tipp =D

    Edit: Öhm... hier war eigentlich noch ein Post drüber *fragendschaut*
    Ich weiß leider nicht, warum dieser nun verschwunden ist O_o
    Edited by VodiCat on 9. Dezember 2016 10:58
    @VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    VodiCat schrieb: »
    Grüße

    Oh, den kenne ich ja noch gar nicht.
    Danke für den Tipp =D

    Edit: Öhm... hier war eigentlich noch ein Post drüber *fragendschaut*
    Ich weiß leider nicht, warum dieser nun verschwunden ist O_o

    weil du die antwort akzeptiert hast. damit hat er nen häckchen bekommen und steht nun oben unter deinem Eingangspost
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • VodiCat
    VodiCat
    Ah, ich wusste nicht das der das Hochstellt ^^
    @VodiCat || RPlerin || Khajiit - Soahni-ko - Zauberin - Aldmeri-Dominion || Gilde: Helle Monde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.