Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehler 200 (7:4:426:597) - Kann mich nicht ins Spiel einloggen

xDragonx
xDragonx
Soul Shriven
Hallo zusammen,

seit gestern erhalte ich die o.g. Fehlermeldung, wenn ich mich im Spiel einloggen möchte. Am PC wurde nichts geändert. Habe mich bereits im Forum belesen, um den Fehler beheben zu können.
Leider blieb dies erfolglos (Firewall / Antivirus). Ich habe auch versucht das Spiel zu aktualisieren und zu repararieren, doch auch das hat die Fehlermeldung nicht behoben.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, dass ich mich wieder ins Spiel einloggen kann?!?

Danke vorab.

Gruß,
Dragon
Gildenleitung der Gilde "Die Schatten-Krieger"
Die hellste Flamme wirft den dunkelsten Schatten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xDragonx :

    Der Fehler 200 bedeutet, dass der Login-Server zu lange für eine Antwort braucht.

    Das kann verschiedene Gründe haben.
    • Der Login-Server ist überlastet,
    • deine Leitung macht z. Z. Probleme,
    • oder die Verbindung zum Server ist anderweitig gestört.

    Startest du das Spiel über den Launcher oder direkt den Client? Ich persönlich habe, durch die letzten größeren Probleme mit dem Launcher, mich dafür entschieden, den Launcher nur noch zum patchen zu benutzen & den Client direkt zu starten.

    Sind die neuesten Updates für .NET & Visual-C installiert? Es sind vor einigen Tagen einige Patches dafür raus gekommen.

    Welche Programme hast du denn noch im Hintergrund zu laufen?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xDragonx
    xDragonx
    Soul Shriven
    @OwenDaring:

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe meinen Router auch schon runtergefahren und wieder neu gestartet. Doch das Problem
    ist noch vorhanden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Skype auch keine Verbindung zum Internet herstellen kann.
    Davon abgesehen kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Ob es da einen Zusammenhang gibt...?
    (Auch noch Neuinstallation kann Skype keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Probleme traten gleichzeitig
    auf.)

    Normalerweise starte ich das Spiel immer über den Launcher, was in der Vergangenheit auch immer fehlerfrei
    funktioniert hat. Nach Deiner Antwort habe ich das Spiel mit dem Client gestartet, doch ich konnte mich auch
    hier nicht einloggen und erhielt dieselbe Fehlermeldung.

    Updates: Was die Updates angeht, gehe ich davon aus, dass alles aktuell ist, da diese automatisch aktualisiert werden.
    Falls dennoch dort der Fehler liegen könnte, muss ich mir den Updateverlauf nochmals etwas genauer anschauen.
    Allerdings kenne ich mich damit nicht sehr gut aus.

    Programme im Hintergrund:

    Apps (1):
    • Firefox (32 Bit)

    Hintergrundprozesse (30)
    (darunter Virenprogramm, Java... etc.)

    Windows-Prozesse (25)

    Falls erforderlich kann ich gerne eine genaue Auflistung schreiben.

    Seltsam ist, dass TESO und Skype keinen Kontakt herstellen können, aber alles andere funktioniert.








    Gildenleitung der Gilde "Die Schatten-Krieger"
    Die hellste Flamme wirft den dunkelsten Schatten.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Kann aber auch sein, das deine Firewall oder dein Router hohe Ports blocken.
    https://support.skype.com/de/faq/FA148/welche-ports-mussen-geoffnet-sein-damit-skype-fur-windows-desktop-verwendet-werden-kann
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5938/

    Bei beiden reicht eben 80/443 für http/https nicht aus und das sind die häufigsten Ports im Internet. Wodurch dieser Eindruck entstehen kann, alles geht nur diese beiden nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xDragonx :
    xDragonx schrieb: »
    Seltsam ist, dass TESO und Skype keinen Kontakt herstellen können, aber alles andere funktioniert.

    Treten diese Probleme nur bei ESO & Skype auf? Spielst du noch andere Echtzeit-Online-Spiele, oder benutzt du Team-Speak?

    Beim normalen surfen im Internet, werden solche Fehler mitunter vom Browser aufgefangen. Das Surfen fühlt sich dann etwas zäher an & die Ladezeiten scheinen etwas länger zu dauern.

    Nach meinem letzten Umzug habe ich von 1&1 eine Vodafone-Leitung zugeteilt bekommen. Es haben sich in einigen Wochen die „nicht korrigierbaren Fehler“ zu einer Anzahl hoch geschaukelt, die weder surfen, noch spielen möglich machten. Ca. 2500 Fehler pro Stunde. Das sind 1 Fehler in 1,5 Sekunden.

    In Skype & TS merkt man es an dem blechern klingenden Stimmen oder Verzerrungen, bis schließlich die Verbindung abbricht.

    Bei einer Fritz-Box kann man sich die Anzahl der Fehler anzeigen lassen. Sollte die Anzahl der Fehler bei dir ähnlich hoch sein, hilft nur ein Anruf bei der Störungsstelle deines Providers. Je nachdem wie die Leute dort auf Zack sind, dauert es, von ein paar Stunden, bis zu 1 - 2 Tagen.

    Für .NET & VC sind vor wenigen Tagen optionale Patches veröffentlicht worden. Inwieweit die vom „Windows Update“ automatisch installiert werden, weiß ich leider nicht. Ich mach das noch alles von Hand.

    Hast du zwischen dem letzten Mal, wo 's lief, & dem Zeitpunkt als die Probleme auftraten, irgendwelche Programme installiert, die evtl. Probleme bereiten können?

    Ich hatte erst vor Kurzem seltsame Phänomene in ESO, die ich auf ein Script-Paket eines Tools zurück verfolgen konnte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xDragonx
    xDragonx
    Soul Shriven
    @OwenDaring:
    OwenDaring schrieb: »
    Treten diese Probleme nur bei ESO & Skype auf? Spielst du noch andere Echtzeit-Online-Spiele, oder benutzt du Team-Speak?

    Die Probleme habe ich nur bei ESO und Skype bzw. der Skype-App. Skype im Web kann ich nutzen, nur die Skype-App meldet, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann (trotz Deinstallation und Installation). Andere Echtzeit-Online-Spiele habe ich derzeit keine auf dem PC und somit leider keinen Vergleich. Alledings funktioniert Team-Speak ganz normal.

    Dass sich das Surfen im Internet etwas zähler anfühlt und die Ladezeiten etwas länger scheinen, kann ich partiell bestätigen.
    Einige Seiten erscheinen sofort, andere dauern länger und wieder andere lassen sich gar nicht aufrufen mit der Meldung:
    "Server nicht gefunden".

    OwenDaring schrieb: »
    Für .NET & VC sind vor wenigen Tagen optionale Patches veröffentlicht worden. Inwieweit die vom „Windows Update“ automatisch installiert werden, weiß ich leider nicht. Ich mach das noch alles von Hand.

    Ich habe die Updates nochmals geprüft und die optionalen Updates ebenfalls manuell intalliert. Doch das Problem blieb mir erhalten.

    OwenDaring schrieb: »
    Hast du zwischen dem letzten Mal, wo 's lief, & dem Zeitpunkt als die Probleme auftraten, irgendwelche Programme installiert, die evtl. Probleme bereiten können?

    Ja, ich hatte JAVA installiert. Aber auch wieder deinstalliert. Da meine Versuche (insgesamt) den Fehler zu beheben, keine positiven Auswirkungen hatten, habe ich einen alten Wiederherstellungspunkt gewählt und den PC zurückgesetzt.
    Leider hat das auch nicht geholfen...

    @erhi:
    Ich habe keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. Kann es trotzdem passieren, dass plötzlich
    Ports blockiert werden, obwohl es in der Vergangenheit funktionierte?

    Bin echt mit meinem Latein am Ende...



    Gildenleitung der Gilde "Die Schatten-Krieger"
    Die hellste Flamme wirft den dunkelsten Schatten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.