Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Frage zur Rasse der Nord

Exxter
Exxter
Hallo,

eine Rassenboni der Nord ist "Erhöht die Wirkdauer von getrunkenen Getränken um 15 Minuten". Sind damit auch Ausdauer-Tränke gemeint oder nur Liköre, Weine etc was der Koch herstellt?

Der Hintergrund ist die Frage, welche Rasse die beste für einen Tank wäre. Nord, Ork oder doch Kaiserlicher?
Edited by Exxter on 28. November 2016 12:40
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    sind nur die getränke gemeint die du über das kochen herstellen kannst
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Damit sind Getränke gemeint, die ein Versorger herstellen kann und die in Spiel gefunden werden (Bsp Weine, Liköre usw)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Exxter
    Exxter
    sind nur die getränke gemeint die du über das kochen herstellen kannst

    Das habe ich befürchtet.... damit ist der Kaiserliche wohl die bessere Wahl als Rasse für den Tank?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nord = masterrasse aber nen ork ist auch keine schlechte wahl für nen tank
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Exxter
    Exxter
    nord = masterrasse aber nen ork ist auch keine schlechte wahl für nen tank

    Nord? Du machst mir Hoffnung, den habe ich schon angefangen, dann werde ich wohl bei Nord bleiben. :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zwar werden mich für diesen Satz alle auslachen, aber ich finde Argonier auch keine schlechte Wahl. Erhaltene Heilung 5% und die Tränke geben zusätzlich 12% von allem zurück. Da ist es als Tank gerade praktisch, wenn dir mal die Puste ausgehen sollte. Dann kippt man einfach einen Ausdauertrank hinterher und schon kann es weitergehen. Das lohnt sich aber auch nur, wenn man sehr auf Tränke spielt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Exxter
    Exxter
    Naja, ich habe mir die Bonis auf eso-skillfactory.com jetzt wieder und wieder angesehen und alle untereinander notiert. Ich finde Nord ist wirklich die beste Wahl, weil man dauerhaft 6% weniger Schaden bekommt - da kommt kein Kaiserlicher mit etwas Selbstheilung alle 10 Schläge mit. Ob ich so viel Tränke nehme weiß ich nicht, bisher war ich damit aber eher sparsam unterwegs :#

    Vielen Dank euch, ihr habt mir sehr geholfen!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    sag ich doch nord = masterrasse :D:p:#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    sag ich doch nord = masterrasse :D:p:#

    Dummerchen kannst nicht mal Ork richtig buchstabieren B)
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, damit jeder Rasse einen Befürworter hat: Kaiserlicher ist die beste Wahl der genannten Rassen..

    Ork fällt komplett raus, der einzige relevante Passiv ist 6% mehr Stam und HP - Kaiserlicher hat hier 10/12%
    Nord: 6% weniger Schaden, 9% mehr HP - für einen reinen Tank klingt das prima. Leider unnütz für alles andere.

    Willst du mal Offtank spielen oder DPS, hast du als Nord NIX. Mit Nord presst du dich von vorne rein in eine Rolle, der Kaiserliche bietet mehr Flexibilität.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    [...]


    Nord: 6% weniger Schaden, 9% mehr HP - für einen reinen Tank klingt das prima. Leider unnütz für alles andere.

    [...]

    Der Nord hat auch noch 6% mehr Ausdauer.
    Der wird auf der PS4 auch gerne als DD gespielt, weil viele einfach denken, dass 9% mehr Leben und 6% weniger Schaden ihnen dazu verhilft, weniger zu sterben. Tote DD's sind schlechte DD's.
    Echt unfassbar wie oft Nord genannt wird, wenn ich nach dem Volk frage. Immerhin ziehen viele dann auch in der vMSA 7 Teile mittlere Rüstung an, was das ganze dann wiederum etwas sinnvoller erscheinen lässt.

    Ich würde aber auch zum Kaiserlichen raten. Flexibilität halt, wie schon gesagt wurde.

    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    [...]


    Nord: 6% weniger Schaden, 9% mehr HP - für einen reinen Tank klingt das prima. Leider unnütz für alles andere.

    [...]

    Der Nord hat auch noch 6% mehr Ausdauer.
    Der wird auf der PS4 auch gerne als DD gespielt, weil viele einfach denken, dass 9% mehr Leben und 6% weniger Schaden ihnen dazu verhilft, weniger zu sterben. Tote DD's sind schlechte DD's.
    Echt unfassbar wie oft Nord genannt wird, wenn ich nach dem Volk frage. Immerhin ziehen viele dann auch in der vMSA 7 Teile mittlere Rüstung an, was das ganze dann wiederum etwas sinnvoller erscheinen lässt.

    Ich würde aber auch zum Kaiserlichen raten. Flexibilität halt, wie schon gesagt wurde.

    Oh, muss ich überlesen haben. Danke dir. Dann ist Ork und Nord ungefähr gleichauf. Aber bis zum Kaiserlichen reicht es leider nicht ganz.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich muss sagen, es spielen sich alle 3 rassen gut als tank.
    aber im pvp macht mir der ork am meisten spass.

    edit sagt: hier geht es doch bestimmt vorrangig ums pve, oder?
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 28. November 2016 16:29
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Die Wirkdauer für Tränke ist beim Tank ohnehin total egal. Egal wie man es dreht und wendet.
    Nord ist DIE Rasse zum Tanken, wenn man es sich leichter machen will aber im Endeffekt geht es auch mit jeder anderen. Kaiserlicher fand ich persönlich noch nie so pralle.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    VOLK.
    Es heißt VOLK.
    Das Wort "Rasse" hat und hatte im Deutschen eine gaaanz andere Bedeutung im Zusammenhang mit Menschen. Und weder die Menschen noch die Elfen im Spiel sind Hunde und dergleichen, nicht wahr.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja für einen Tank ist in der Regel Ausdauer höher zu bewerten als Schadensreduktion, denn der Ausdauerhaushalt beeinflusst wie lange ich blocken kann. Am ende sind es bei Raidbossen nich die 6 prozent vom nord die entscheiden ob der Tank lebt sondern die frage ob geblockt wurde. Die 6 prozent sind bei bossen die einen ohne block one hitten nämlich auch egal.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    VOLK.
    Es heißt VOLK.
    Das Wort "Rasse" hat und hatte im Deutschen eine gaaanz andere Bedeutung im Zusammenhang mit Menschen. Und weder die Menschen noch die Elfen im Spiel sind Hunde und dergleichen, nicht wahr.

    fertig mit krümelkackerei?
    und wenn ich es lilalaunebär nenne, das ist ein spiel verdammt nochmal.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    VOLK.
    Es heißt VOLK.
    Das Wort "Rasse" hat und hatte im Deutschen eine gaaanz andere Bedeutung im Zusammenhang mit Menschen. Und weder die Menschen noch die Elfen im Spiel sind Hunde und dergleichen, nicht wahr.

    fertig mit krümelkackerei?
    und wenn ich es lilalaunebär nenne, das ist ein spiel verdammt nochmal.

    Sehe ich genauso...
    Love my Stamsorc
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap ich
    ar558 schrieb: »
    VOLK.
    Es heißt VOLK.
    Das Wort "Rasse" hat und hatte im Deutschen eine gaaanz andere Bedeutung im Zusammenhang mit Menschen. Und weder die Menschen noch die Elfen im Spiel sind Hunde und dergleichen, nicht wahr.

    fertig mit krümelkackerei?
    und wenn ich es lilalaunebär nenne, das ist ein spiel verdammt nochmal.

    yeap ich auch
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bei lilalaunebär finde ich mich aber gemobbt, das geht gar nicht...
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.