Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Blockkostenreduzierung Verzauberung

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Kann mir Konsolero jemand erklären, wie die Blockkostenreduzierung sich auswirkt? Im CP Baum ist es schön in % angegeben. Bei den Glyphen steht ein fester Wert. Ohne Addons oder ähnlichem kann ich leider nicht erkennen was es genau bringt.
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Im grunde ganz einfach einen fixen wert gehen wir davon aus das einmal blocken 1000 Stamina kostet wenn auf der glyphe steht senkt die kosten um zb 180 kostet dich das blocken mit einer verzauberung auf dem schmuck danach 820 Stamina.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wichtig die Reduktion in Prozent wird nach der Reduktion in Totalen werten angewandt, was den Wert der Totalreduktion mindern sollte. (So verstehe ich das zumindest)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Wichtig die Reduktion in Prozent wird nach der Reduktion in Totalen werten angewandt, was den Wert der Totalreduktion mindern sollte. (So verstehe ich das zumindest)

    Ja, das ist korrekt. Es funktioniert genauso, wie bei der Skillkostenreduktion.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/304970/ressourcenverbrauch-regeneration#latest
    Noobplar
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    wir haben uns erlaubt, diesen Thread zur Blockmechanik und Kostenreduktion hier her zu verschieben, da er hier besser her passt.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ich hätte es richtig geil gefunden wenn statt Verschieben mal eine Erklärung gekommen wäre.
    Ich find es echt seltsam, dass Spieler alles, aber auch wirklich alles selbst herausfinden müssen, und es keinerlei Antworten und Erklärungen auf Fragen zum Spiel von den Mods gibt.

    Wirkt ungefähr so, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Frage zu einem Artikel habe. Meine Frage muss ich aber den anderen Kunden stellen, weil die Mitarbeiter im Laden keine Fragen beantworten, sondern mich nur zurechtweisen weil ich an der falschen Kasse stehe.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ich hätte es richtig geil gefunden wenn statt Verschieben mal eine Erklärung gekommen wäre.
    Ich find es echt seltsam, dass Spieler alles, aber auch wirklich alles selbst herausfinden müssen, und es keinerlei Antworten und Erklärungen auf Fragen zum Spiel von den Mods gibt.

    Wirkt ungefähr so, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Frage zu einem Artikel habe. Meine Frage muss ich aber den anderen Kunden stellen, weil die Mitarbeiter im Laden keine Fragen beantworten, sondern mich nur zurechtweisen weil ich an der falschen Kasse stehe.

    Auch mir geht dieses ständige Maßregeln und Verschieben von Beiträgen seitens ZoS, ohne jemals einen konstruktiven und sachlichen Diskussionsbeitrag abzuliefern, ganz gewaltig auf den Senkel !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bloß gut, dass es zu den Blockkosten nicht schonmal eine riesige Beispielrechnung inklusive Erklärung von einem Dev gab.
    Noobplar
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ich hätte es richtig geil gefunden wenn statt Verschieben mal eine Erklärung gekommen wäre.
    Ich find es echt seltsam, dass Spieler alles, aber auch wirklich alles selbst herausfinden müssen, und es keinerlei Antworten und Erklärungen auf Fragen zum Spiel von den Mods gibt.

    Wirkt ungefähr so, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Frage zu einem Artikel habe. Meine Frage muss ich aber den anderen Kunden stellen, weil die Mitarbeiter im Laden keine Fragen beantworten, sondern mich nur zurechtweisen weil ich an der falschen Kasse stehe.

    Liegt wohl daran das die Mods selber keine Ahnung haben wie das Spiel funktioniert. Sonst würde es vielleicht auch Erklärungen geben.
    Einzig plausible Erklärung.
    Vielleicht hilft es auch die Mods direkt in Forums Post mit @ Namen zu markieren. Vielleicht dürfen die auch nur dann Antworten geben. Wer weiß.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uranamor schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Ich hätte es richtig geil gefunden wenn statt Verschieben mal eine Erklärung gekommen wäre.
    Ich find es echt seltsam, dass Spieler alles, aber auch wirklich alles selbst herausfinden müssen, und es keinerlei Antworten und Erklärungen auf Fragen zum Spiel von den Mods gibt.

    Wirkt ungefähr so, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Frage zu einem Artikel habe. Meine Frage muss ich aber den anderen Kunden stellen, weil die Mitarbeiter im Laden keine Fragen beantworten, sondern mich nur zurechtweisen weil ich an der falschen Kasse stehe.

    Liegt wohl daran das die Mods selber keine Ahnung haben wie das Spiel funktioniert. Sonst würde es vielleicht auch Erklärungen geben.
    Einzig plausible Erklärung.
    Vielleicht hilft es auch die Mods direkt in Forums Post mit @ Namen zu markieren. Vielleicht dürfen die auch nur dann Antworten geben. Wer weiß.

    Ich glaub die Mods sind einfach Mods und keine Supportmitarbeiter.
    Noobplar
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bloß gut, dass es zu den Blockkosten nicht schonmal eine riesige Beispielrechnung inklusive Erklärung von einem Dev gab.
    In diesem Forum (https://forums.elderscrollsonline.com/de) hat schon mal ein DEV geschrieben?
    Muss ein paar Jahre her sein.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß noch, welche Antworten ich bekommen habe, als ich mich über das neue Punktesystem erkundigen wollte. Da wurde mit erzählt, dass es doch viel mehr Spaß macht, wenn man Dinge selbst herausfindet. Dem folge ich jetzt (:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bloß gut, dass es zu den Blockkosten nicht schonmal eine riesige Beispielrechnung inklusive Erklärung von einem Dev gab.
    In diesem Forum (https://forums.elderscrollsonline.com/de) hat schon mal ein DEV geschrieben?
    Muss ein paar Jahre her sein.

    Definitiv nein. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/265400/genaue-details-zu-den-blockkostenaenderungen#latest
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bloß gut, dass es zu den Blockkosten nicht schonmal eine riesige Beispielrechnung inklusive Erklärung von einem Dev gab.
    In diesem Forum (https://forums.elderscrollsonline.com/de) hat schon mal ein DEV geschrieben?
    Muss ein paar Jahre her sein.

    Definitiv nein. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/265400/genaue-details-zu-den-blockkostenaenderungen#latest

    Da steht https://forums.elderscrollsonline.com/de. Und das war Elsterchen. Seit wann ist die denn ein Dev? Ich habe deutsches Geld für das Spiel gezahlt, also will ich auch deutsche Antworten im deutschen Forum.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bloß gut, dass es zu den Blockkosten nicht schonmal eine riesige Beispielrechnung inklusive Erklärung von einem Dev gab.
    In diesem Forum (https://forums.elderscrollsonline.com/de) hat schon mal ein DEV geschrieben?
    Muss ein paar Jahre her sein.

    Definitiv nein. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/265400/genaue-details-zu-den-blockkostenaenderungen#latest

    Da steht https://forums.elderscrollsonline.com/de. Und das war Elsterchen. Seit wann ist die denn ein Dev? Ich habe deutsches Geld für das Spiel gezahlt, also will ich auch deutsche Antworten im deutschen Forum.

    :disappointed:
    Noobplar
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Eigentlich müssten User wie Cîanai, Destruent, Senaja, Jeckll, The_Saint, und viele andere hier Gehalt von Zenimax bekommen, denn ohne euch läuft hier nichts.
    Ich meine das ganz ehrlich, ich danke euch wirklich, denn vieles für dieses Spiel wird von euch geleistet.
    Ohne euch, wäre hier mangels kompetenter Mitarbeiter schon lange Schicht.

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Ich hätte es richtig geil gefunden wenn statt Verschieben mal eine Erklärung gekommen wäre.
    Ich find es echt seltsam, dass Spieler alles, aber auch wirklich alles selbst herausfinden müssen, und es keinerlei Antworten und Erklärungen auf Fragen zum Spiel von den Mods gibt.

    Wirkt ungefähr so, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Frage zu einem Artikel habe. Meine Frage muss ich aber den anderen Kunden stellen, weil die Mitarbeiter im Laden keine Fragen beantworten, sondern mich nur zurechtweisen weil ich an der falschen Kasse stehe.

    Auch mir geht dieses ständige Maßregeln und Verschieben von Beiträgen seitens ZoS, ohne jemals einen konstruktiven und sachlichen Diskussionsbeitrag abzuliefern, ganz gewaltig auf den Senkel !

    ja auch ich würde mich freuen, wenn es Erklärungen und sogar Formeln gäbe. Allerdings wurde dies in dem Spiel bereits vor der Beta absichtlich nicht so gehandhabt, dass Zenimax sowas preis gibt. Klar für Profis zählen am Ende nur zahlen und feste Werte!
    Ihr müsst aber mal weit zurück gehen in dem Spiel und euch das ursprungsinterface anschauen, da war einfach mal garnichts zu sehen, keine Skills und keine Leisten. Ohne Addons musste man fast intuitiv spielen und eine Lebensleiste gabs nur im Kampf. Eine zeitlang war man sogar aufgeschmissen ohne Addons..Alles was man heute weiss, haben Spieler heraus gefunden und auch nur über stundenlanges testen. Manche Formeln sind dadurch auch nicht 100% stimmig sondern nur zu 99%..
    Entsprechend wird sich Zenimax aber auch nie dazu äussern, da das Spiel so ausgelegt ist... leider..
    Edited by DeHei on 26. November 2016 17:34
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Alle die es noch nicht getan haben, schauen sich noch mal den Link von @Destruent an, und Scrollen einmal ganz nach oben. Der eingangspost ist von Wrobel mit Formeln und berechnungen. Also so ziemlich das was ihr haben wollt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.