Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ressourcenverbrauch/regeneration

BadKepheus166
BadKepheus166
✭✭
Kann mir mal einer sagen, was da momentan mit Magicka/Leben usw. abgeht? Meine Strahlende Unterdrückung z.B. sollte eigentlich ca. 700 Magicka kosten, im Moment sind die Kosten allerdings zwischen 3k und 4k, meine Durchdringenden Speere, die normalerweise 2k kosten, haben mir letztens 1/4 der Magicka geleert, bei einer max. Magicka von 44k, also um die 10k gekostet... Und die Reg ist auch irgendwie völlig im Eimer...

Beste Antwort

  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    @lolo_01b16_ESO
    Ja du hast natürlich recht, meine Strahlende Unterdrückung kostet im Basiswert 3K Magicka, wir hatten noch einen Spieler mit Wurm dabei. Ich ging ins Menü und hab bei der Fähigkeit geschaut wie Viel sie kostet, und da stand der Wert 700 Magicka. Habe leider keinen Screenshot gemacht. Mit den 3K muss ich euch recht geben. Trotzdem kann es nicht sein, dass mir meine Speere fast 10K Magicka kosten, und der Impuls aus dem Zerstörungsstab hat mir bei einer Anwendung Fast die halbe Magicka gelehrt. Das Problem hatte ich bisher nur in Verliesen, und besonders wenn ich die Quest für die Unerschrockenen Schlüssel aktiv hatte. Aber ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem, bei uns in der Gilde haben das einige.

    @Greydir Bin CP max.
    Bei Stamina habe ich keine Probleme mit dem Tank
    Habe 5 Teile leichte für Kostenreduktion uns CP nutze ich ebenfalls beinahe das Maximum, plus die Templer passive
    Nein kein Schmuck mit Reduktion
    Ich esse Magicka und Leben Futter
    Mit dem Magickatrank erreiche ca. 1200 reg
    Ich kenne keine DeBuffs die dir die Magickakosten verfünffachen
    Im Normalfall habe ich eine gute Verbindung aber die Lags sind hier nicht auszuschliessen, wenn das Programm die Anfrage für die Speere 5 mal sendet aber nur ein Mal ausführt, wäre klar warum die teilweise 10k kosten...
    Antwort ✓
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Pvp?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Nein.. das ganze findet vor allem in Veteranenverliesen und VMSA statt. Aber auch in normalen Gruppenverliesen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Könnte ein anzeigefehler sein. Hab das bei mir auch ab und zu mal in der Arena gehabt. Was ich eher oft habe, die Balken schrumpfen und zeigen mir die Werte ohne bufffpod an, auch in der offenen Welt (nein kein debuff Effekt aktiv).
    Edited by Mooren on 24. November 2016 12:11
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Hmm, Nein Anzeigefehler ist es nicht, meine Anzeige wird ja nicht kleiner sondern man sieht dass da Magicka abgezogen wird für eine Fähigkeit, was ja normal ist, allerdings etwa das 5 fache von dem was sie eigentlich sollten.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Schon komisch. Hast mal probiert, ob du die Fähigkeit nochmal machen kannst, obwohl die Anzeige leer anzeigt? Würde das sonst einfach mal als bug melden oder warten, ob jmd das gleiche hat. Strahlende Unterdrückung kostet wirklich nur ca. 700?
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Gerade gestern habe ich meine Magicka komplett geleert und konnte dann auch keine Attacken oder sonst was machen, an dem liegt es also nicht. So steht es zumindest bei mir in der Fähigkeit drin ja...
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Meld das einfach mal. Den deutschen support würde ich erst ab 15 uhr anschreiben. Denke bis dahin kannst du nur probieren ob irgendwas zurückgesetzt (CP usw.) wurde. Anderes gear ausrüsten usw.
    Außer ein Fachmann weiß Bescheid woran das liegt ;)
    Edited by Mooren on 24. November 2016 12:32
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Trägst du grade Molag Kena?
    Hast du was an deinen CP geändert (Kostenreduktion)?
    Bist du (So blöd wie das Klingt) auf dem Char Max Level? (also CP 160 und damit nicht mehr dem Scaling unterworfen)
    Hast du andere Chars auf denen das Problem auch auftritt?
    Tritt das Ganze nur bei Magica Fertigkeiten auf?
    Trägst du grade Schmuck mit Kostenreduktion drauf?
    Welche werte hast du bei der Reg?
    Welches Essen verwendest du?
    Passiert das ganze auch außerhalb von Verliesen?
    War zu der Zeit ein DeBuff bei dir aktiv?
    Wie sieht es mit Lags aus (Probleme so das das Spiel denkt du hast die fertigkeit mehrmals aktiviert)?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Strahlende Unterdrückung kostet ca. 3-4 k Magicka, kannst du noch mit Kostenreduktion auf dem Schmuck drücken, aber nicht auf 700.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht in welcher reihenfolge und wie die Boni Kumulativ wirken, aber ich kann mir vorstellen das man auf an die 1000 Punkte kommt (Je nach dem Wann welcher wert in der Gleichung angewandt wird)
    Mir Bekannte möglichkeiten der Kostenreduktion, Auch wenn die Rüstungskombi nicht so toll ist ;)
    Reduktion durch Championspunkte: 100 Punkte in Magier = 16%
    Reduktion durch Passive der Leichten Rüstung bei 7 Teilen = 21 %
    Reduktion durch Passiven beim Templer = 4%
    5 Rüstungsteile Verführung = 8 %
    5 Rüstungsteile Veränderungsbeherrschung = 6%
    (Mitspieler mit Wurmkult in der Nähe = 5%)
    3 Glyphen der Kostenreduktion = 609 Punkte
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BadKepheus166 schrieb: »
    Kann mir mal einer sagen, was da momentan mit Magicka/Leben usw. abgeht? Meine Strahlende Unterdrückung z.B. sollte eigentlich ca. 700 Magicka kosten, im Moment sind die Kosten allerdings zwischen 3k und 4k, meine Durchdringenden Speere, die normalerweise 2k kosten, haben mir letztens 1/4 der Magicka geleert, bei einer max. Magicka von 44k, also um die 10k gekostet... Und die Reg ist auch irgendwie völlig im Eimer...
    Wie kommst du auf die Zahlen? Strahlende Unterdrückung kostet etwa 50% mehr als Speere, also wenn deine Speere 2k kosten sind etwas über 3k durchaus passend für die Unterdrückung.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    das 3 Glyphen der Kostenreduktion = 609 Punkte reduzieren halte ich für ein gerücht! ^^

    entweder is ds nen anzeigefehler bei den skill tooltip oder es funktioniert wirklich nicht
    dieser fehler liegt aber schon ne weile vor

    von 203 Reduzierung auf schmuck werden nur ca 150 oder so tatsächlich angezeigt
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    das 3 Glyphen der Kostenreduktion = 609 Punkte reduzieren halte ich für ein gerücht! ^^

    entweder is ds nen anzeigefehler bei den skill tooltip oder es funktioniert wirklich nicht
    dieser fehler liegt aber schon ne weile vor

    von 203 Reduzierung auf schmuck werden nur ca 150 oder so tatsächlich angezeigt

    Das liegt an der berechnung.

    Bsp.:
    1. 21% Kostenreduktion durch Leichte Rüstung. Ein Skill mit 1000 Magicka-Grundkosten kostet nun 790 Magicka.
    2. Zusätzlich dazu 203 Kostenreduktion: Die Kosten betragen nun: (1000-203)*(1-0,21)=630 Magicka (160 Magicka weniger)

    Prozentuale Kostenreduktion (CP, Passiva) verringert extrem den Wert von den Kostenreduktionsglyphen, verhiondert aber, dass man mit den Skillkosten auf 0 kommt.

    edit: Prozentuale Skillkostenverringerung verringert in gleichem Maße Skillkosten und SKillkostenreduktion durch Glyphen. (203*(1-0.21)=160) :wink:
    Edited by Destruent on 25. November 2016 12:00
    Noobplar
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ach so... na eben daran hab ich garnich gedacht. es wird ja von den grundkosten abgezogen.... ich bin aber auch manchmal ein schussel^^

    danke dir^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    ach so... na eben daran hab ich garnich gedacht. es wird ja von den grundkosten abgezogen.... ich bin aber auch manchmal ein schussel^^

    danke dir^^

    Gern geschehen :)
    Heißt im Umkehrschluss aber auch: Kostenreduktion ist sinnvoller bei schwerer Rüstung (wenig Kostenreduktionspassiva und keine extra Reg) und Regglyphen sind effektiver bei leichter/mittlerer Rüstung (+ Reg, Kostenreduktionspassiv).
    Noobplar
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    oh ok, dann hab ich ja alles richtige gemacht bei tank und heiler , die dd´s bekommen weder das eine noch das andere xD :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.