Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Kostenloses ESO-Spielwochenende – PlayStation 4 & PC/Mac“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kostenloses ESO-Spielwochenende – PlayStation 4 & PC/Mac“.
Ihr habt von „One Tamriel“ gehört, nun kommt und seht, was es damit auf sich hat: Besteht während unseres kostenlosen Spielwochenendes auf PlayStation 4 & PC/Mac grenzenlose Abenteuer in The Elder Scrolls Online. Im Folgenden findet ihr alles Wichtige, zum Beispiel, wann ihr loslegen und wo ihr das Spiel herunterladen könnt.

7c26de9ae4d01f965a920857c17cc6cd.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich eine gute Idee.

Kommt diese Woche eigentlich noch ein Patch?
    Für PC/Mac-Spieler

... wenn das Event am Mittwoch, den 16. November, um 1:00PM EST bzw. um 19:00 Uhr MEZ, beginnt. ...
    Das kostenlose Spielwochenende auf PC/Mac wird bis Montag, den 21. November, um 1:00PM EST bzw. 19:00 Uhr MEZ dauern.

Gehe mal davon aus, das in dem Zeitraum in der Beziehung nix passiert...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ist die beschriebene Methode, ESO herunterzuladen, die einzige?
    Für PC/Mac-Spieler

Falls ihr auf PC/Mac zum kostenlosen ESO-Spielwochenende zu uns stoßen wollt, könnt ihr auf Steam schon einmal anfangen, das Spiel herunterzuladen, damit ihr gleich mit euren Freunden durchstarten könnt, wenn das Event am Mittwoch, den 16. November, um 1:00PM EST bzw. um 19:00 Uhr MEZ, beginnt. Sucht euch auf Steam die Produktseite von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited heraus, ladet es herunter und erstellt ein ESO-Konto.

Das würde ja bedeuten, dass man sich zu dem ESO-Konto noch ein STEAM-Konto erstellen muss & ESO dann mit STEAM verknüpft wird.

Ich kann ja verstehen, dass dies nur ein Schnupper-Wochenende für Werbezwecke sein soll, aber wenn sich Interessierte 51,5 GB laden müssen & dann nur zum Grundspiel Zugang haben, finde ich den Aufwand doch schon recht hoch. ZoS würde sich keinen Zacken aus der Krone Brechen, wenn man auf die anderen Inhalte auch Zugriff hätte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Koepi199
    Koepi199
    Soul Shriven
    Freunde von mir können es nicht runterladen bei steam sie haben nur die kaufmöglichkeit und ich suche verzweifelt nach etwas wo man es erklärt bekommt wie das funktionieren soll
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Kommt diese Woche eigentlich noch ein Patch?

Falls ja, dann sicher am Samstag 10:00 - 16:00 :wink:

Koepi199 schrieb: »
    Freunde von mir können es nicht runterladen bei steam sie haben nur die kaufmöglichkeit und ich suche verzweifelt nach etwas wo man es erklärt bekommt wie das funktionieren soll

Das ist bei den Spielern die ich her locken möchte genau so, wir warten jetzt mal um welche Zeit es geht. Vielleicht nach Mitternacht am Mittwoch früh?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    äh, hab ich da was nicht mitbekommen, oder zählt das Wochenende nicht für X-Box Spieler?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ZOS_KaiSchober
    Koepi199 schrieb: »
    Für Steam wird der Download erst im Laufe des Tages aktiviert.

Actionratte schrieb: »
    äh, hab ich da was nicht mitbekommen, oder zählt das Wochenende nicht für X-Box Spieler?
    Ein freies Anspielen für Xbox kommt in Kürze.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen ist in Steam alles aktiv.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Da muß ich jetzt doch noch mal nachhaken. Für PC wirklich nur via Steam? Dann brauche ich meinen Bekannten erst gar nicht Bescheid sagen, die haben nämlich kein Steam und werden sich sicher nicht nur dafür dort anmelden.

Nächste Frage: Wenn jemand im vergangenem Jahr an dem freien Wochenende teilgenommen hat, kann er mit dem gleichen, und nicht Steam gebundenen Account in diesem Jahr erneut teilnehmen?
    Edited by Annra on 17. November 2016 01:21
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wie heißt es doch so schön keine Antwort ist auch eine Antwort.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Probier das doch einfach aus, wenn du oder der Bekannte schon einen alten Account haben
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Nun "Kostenloses Spielwochenende"
    Wenn man sich mal grad die ganzen negativen Posts anguckt , von Leuten die sich den 50+ GB download angetan haben und nicht einloggen können.

So kann man auch neue Kunden vergraulen :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Nun "Kostenloses Spielwochenende"
    Wenn man sich mal grad die ganzen negativen Posts anguckt , von Leuten die sich den 50+ GB download angetan haben und nicht einloggen können.

So kann man auch neue Kunden vergraulen :)

Yup, das war Mist. Ich hatte auch einem Kollegen ESO empfohlen und ihm den Tipp mit dem Probe-WE gegeben. Der hat mir auch ne Whatsapp geschickt, dass er sich ESO nicht kaufen wird, da er noch nichtmal einloggen konnte nach stundenlangem Download.
    Das muss besser werden! Probleme fixen und so bald wie möglich nochmal Probe-WE, sonst hat Zeni den negativen Effekt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Weiß man eigentlich, was der Grund für die Probleme war?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Probier das doch einfach aus, wenn du oder der Bekannte schon einen alten Account haben

Und 70 GB mal so downloaden, nur um zu testen ob man einloggen kann? Ich erwarte von einem CM, daß er eine so einfache Frage beantworten kann. Dazu ist er ja schließlich da.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Auf der PS4 waren es meines Wissens nach 72GB. Und wer den halsbrecherischen Speed des PSN kennt der überlegt sich das erst mal.... ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Joa hatte auch 3 Freunde die es sich angucken wollten und ebenfalls nicht ins Spiel kamen. Waren schon bissl enttäuscht und somit 3 Käufer weniger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.