Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zum Magicka DK im PvP

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Ernsthaft. Ich kam mir noch nie so unbeholfen vor. Komme mit allen Klassen wunderbar klar aber dafür bin ich scheinbar zu doof. Der Magicka DK hat nur relativ schlechte Selfheals und Agilität ist auch nicht. Oder mache ich was falsch? In Duellen funktioniert der DK ja sehr gut aber im Open World PvP fühle ich mich genau so, wie an dem Tag an dem ich das erste mal in Cyrodiil war.

Ist ein Magicka DK im PvP überhaupt spielbar? Ich finde die Klasse eigentlich genial aber so werden wir keine Freunde...

Hat jemand Tipps zu Skills und Gameplay?
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    also im Nahkampf ist das mit dem leben ja meist kein problem.
    da kannst du Tiefer Odem > Flammenpeitsche nehmen

    nerviger ist die sache auf Distanz..

    Solltest du auf einer leiste Schwert/Schild benutzen ist es ganz nett Magie Absorbieren dabei zu haben.

    ansonst Obsidianscherbe vielleicht sogar mit Degeneration :)
    und generell als Notfall heal Gerinnendes Blut
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Der Magicka DK ist im PvP sehr gut Spielbar. An Self-Heal mangelt es nicht, im Nahkampf hat man sehr starken Heal siehe Flammenpeitsche, Tiefer Odem, Brennende Glut und was auf Distanz die Heilung betrifft dies kannst du leicht regeln wenn du auf leichte Rüstung bist dann nimm dir Heilenden Schutz und Dämpfende Magie mit. Bei schwerer Rüstung auf Schwert Schild nimmst du einfach nur das Drachenblut zum heilen bis du an deinem Gegner dran bist. Was das Gameplay betrifft an sich hat man in der Regel 4 Möglichkeiten die Sinn ergeben.

    1. Möglichkeit: Du spielst den Magicka DK auf leichte Rüstung mit Schwert Schild und Heilungsstab was für Smalscale und 1vs1 und teilweise 1vX gedacht ist. Da würden deine Leisten in der Regel so ausschauen: Angriffsbar mit Flammenpeitsche, Brennende Krallen, Tiefer Odem, Fossilieren oder Vampirischen Entzug je nachdem was du Lieber magst kann man aber auch auf 2. Leiste legen je nach Spielart. Dann als 5. Fähigkeit hast du die Wahl zwischen Strukturierte Entropie, Brennende Glut, Drachenfeuerschuppen oder Brennder Odem. Ultimative Fähigkeit nimmst du Meteor wenn vorhanden, wenn nicht dann nimmst du die Standarte in dem Fall sind beide Veränderungen gut da kannst du nach Geschmack entscheiden. Deine Defense Bar belegst du mit Heilender Schutz. Dämpfende Magie, Eruptiver Schild, und für Fähigkeiten 4 und 5 nimmst du die Fähigkeiten Fossielieren, Drachenfeuerschuppen, Brennender Odem, Entropie je nachdem wie du es dir Zusammenstellst. Ultimative Fähigkeit Fledermausschwarm oder Standarte.

    2. Möglichkeit: das Geiche nur das du mit 2 Waffen und Heilungstab spielst da ändert sich dann dein Schaden auf Kosten von Abwehr.

    3. Möglichkeit: Schwere Rüstung mit Schwert Schild und Schwert Schild Skills kannst du so ähnlich legen wie bei Leichter Rüstung Skillung nur das du auf deiner Defense Bar keine Schilde nutzt die kannst du für Drachenblut und gegen was anderen eintauschen nach deinem Geschmack. Das Schwere Rüstung Setup ist eher für Smallscale und 1vX gedacht.

    4. Möglichkeit: Leichte Rüstung mit Flammenstab und Heilungsstab. 1. Leiste Zermalmender Schlag, Elementare Blockade, Schlackensturm oder Aschewolke je nachdem welche Veränderung du mehr magst, Brennende Glut und Strukturierte Entropie Ultimative Fähigkeit Meteor oder Auge des Sturms ( OP Fähigkeit) 2. Leiste Heilungsstab da nimmst du Dämpfende Magie, Heilender Schutz, Drachenfeurschuppen, Brennender Odem und Eruptiver Schild. Als Ultimative Fähigkeit Fledermausschwarm oder Standarte. Das Ganze eignet sich für Smallscale oder im Zerg.

    So kannst du im PvP spielen womit man eigentlich gut klar kommen sollte. Sets kannst du dir aussuchen: Sonnenseide Kagrenac, Rattlecage, Roben des Lich, Verführung, Schwarze Rose, Willenskraft Valkyn Skoria, Blutbrut, Grothgar und Malubeth und vieles mehr.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Finde gerade den MagDK im PvP unglaublich Facettenreich.

    Wie @Leaya schon geschrieben hat hast du im Grunde je nach Rüstungsart verschiedenste Optionen.
    Und gerade was Selfheal betrifft ist der DK richtig gut.
    Zumindest im Meleebereich.
    Die Agilität ist so ein Problem, ich habe einige Zeit mit dem Gapcloser aus dem S+B Tree gespielt aber im Grunde braucht man den nicht wirklich v.a. weil Stamina kostbar ist. Am wichtigsten ist es deine CC Skills zu nutzen. Solange man die Kontrolle behält haben die meisten Leute keine Chance zu reagieren.


    Ich selbst spiele seit IC mit schwerer Rüstung, mit dem aktuellen Buff ist das noch "besser", derzeit nutze ich:

    2x Skoria
    5x Verführung
    5x Sonne
    S+B Front und Backbar, wenn ich ein zweites geschärftes Schwert finde dann werde ich allerdings auf der Frontbar mal wieder mit Dualwield spielen.

    Alternativ nehme ich statt Skoria einfach Blutbrut.

    Im Gruppenspiel nutze ich auch immer wieder mal:

    5x Verführung
    5x Drachengarde
    2x Blutbrut

    Im Grunde nutze ich seit einigen Monaten Verführung als Grundgerüst und passe den Rest nach Situation an.
    Aus dem einfachen Grund dass mir die Bonis am meisten zusagen.

    Du kannst den DK auch mit leichter Rüstung spielen.
    Da bietet sich aktuell Branntzauberweber, Sonne, Lich usw. an.
    Aber das ist ehrlich gesagt eher weniger meine Baustelle. :smiley:


    Im Spoiler befindet sich ein Video von mir wo ich das oben genannte Gruppensetup nutze.
    Edited by Asared on 22. November 2016 10:55
    ¯\_(ツ)_/¯


  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also was Waffenwahl angeht sollteste nicht auf den Flammenstab verzichten, falls Du mit leichter Rüstung spielst. Als 2tes eigentlich immer Heilerstab. Als trait für den Heilerstab nimm Verteidigend, da die Deff Dir einen super Ausgleich zur leichten Rüstung gibt. Zusammen mit der gespickten Rüstung sollteste auf 21-22k Armor kommen. Als Templar nutz ich das so ähnlich und stehe seitdem deutlich länger bzw. wechsel oft nurnoch kurz zum Schaden machen auf die eigentliche Waffe.
    Der heilende Schutz und rapide Regeneration sollten zum Heilen fast ausreichen :-)
    Der Drachenritter macht halt mit Feuerschaden übel Schaden, warum nicht nutzen? Dafür brauchste halt nen Flammenstab und die Destroult passt ja auch ins Konzept. Als 2te ult Standarte der Macht :)
    Edited by DeHei on 22. November 2016 19:23
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.