Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ebenerzklinge und die Schlumpfarmee ....

Galandel
Galandel
Es gibt ja derzeit nichts erbärmlicheres als das Dolchsturzbündnis auf Ebenerzklinge! Die sind ja noch schlimmer als anfangs der total überrannte Ebenerzpakt.
Mit ausgeglichenem AvA hat das ja mal gar nichts mehr zu tun und small scale heißt auf DB Seiten anscheinend ab 24 Mann. Total lächerlich die Aussagen vieler DB Spieler "wir zergen nicht", sieht man sich mal die teilweise 50+ Züge an die über eine 10 mann Gruppe hinwegfegen. Reichen die 50 nicht aus um unsere Kleingruppe instand nieder zu schlagen, kommt man halt anschließend mit 80 und mehr..... Wehe man wagt es sich, mit zwei Mann eine Ressource einer Heimatburg zu drehen! Dann kommt der [Schnipp] und weil er es nicht schafft uns zwei um zu hauen, bringt er direkt 8 Schergen mit......

Demnächst könnt ihr an euch selbst spielen auf Ebenerz und euch an eurer blauen, toten Karte erfreuen weil die nächste Dominion Gilde definitiv abwandern wird. Vielleicht finden sich auf anderen Kampagnen noch "echte" small scale Gruppen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Edited by ZOS_KevinO on 14. Juli 2016 10:13
Galandel / Loki

2. Gildenmeister
Sky Judgement

Leiter
Last Order PvP Stammgruppe
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    naja wenn du die Schlümpfe fragst sind sie immer allein unterwegs.
    Als mal 12 leute auf mich gegangen sind hab ich mal gefragt was sie davon haben als Antwort kam ihr habt den unterlegenen Bonus das wollen wir nicht.
    Wenn wir aber mal mit ner Kleingruppe auf eine andere Kleingruppe treffen dann heisst es ihr (rot) zergt.(wir waren da 4 leutchen).

    Ich werde Ebenerz nicht mehr als Hauptkampange nehmen und ich bin froh da nicht mehr tag ein tag aus zuspielen.
    Gestern Abend war ich mal ein Weilchen wieder auf Ebenerz und es lagt schon genauso fürchterlich wie Flamme.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm.... AvA und ausgeglichen kann es auch garnicht geben.
    Die ganzen Faktoren, was dazu führen würden, sie einfach zu viel.
    Das einzige was man in dem Fall machen könnte, ist sich mit der anderen Fraktion zusammen zu schliesen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ist eh egal. Gestern wieder PVP versucht...Lag in Ebenerz, Flammenklinge wie immer unspielbar Ping 500+, PVE Lag bis zum Erbrechen und Input-Lags, vermutlich, weil die mies programmierten PVP-Teile und -Kampagnen alles runterziehen.

    Das Spiel geht dem Abgrund zu und es gibt nicht mal eine einzige Info von ZOS...hier wird nur beschönigt und der Kunde für blöd gehalten. Habe dann gestern nach rund 1 Stunde genervt abgeschaltet.
    Edited by TorvenTool on 14. Juli 2016 06:48
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • KaraBela94
    KaraBela94
    ✭✭✭✭
    Die Schlümpfe auf Ebenerz bestehen auch aus Leuten, die meisten unter 400 CP sind.
    Ca. 60% Scheint unter 400 Cp zu sein & sie rennen kopflos rum.

    In den letzten Tagen kann man es ganz gut sehen, wie z.B. organisierte PVP-Gilden sprich Necrotic Lagg einfach durch deren Reihen flitzt.
    Desweiteren seid ihr ja wohl jetzt die, die rumzergen ^^

    Aber es gehört nun Mal dazu :wink:
    Mal sind die mehr & mal die^^
    Yasin Pascha - Stamina DK - DC
    Eroglu Yasin - Stamina Warden - DC
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    KaraBela94 schrieb: »
    Die Schlümpfe auf Ebenerz bestehen auch aus Leuten, die meisten unter 400 CP sind.
    Ca. 60% Scheint unter 400 Cp zu sein & sie rennen kopflos rum.

    In den letzten Tagen kann man es ganz gut sehen, wie z.B. organisierte PVP-Gilden sprich Necrotic Lagg einfach durch deren Reihen flitzt.
    Desweiteren seid ihr ja wohl jetzt die, die rumzergen ^^

    Aber es gehört nun Mal dazu :wink:
    Mal sind die mehr & mal die^^

    das war ja auuch nicht das problem. es war halt 3 monate lang so das dc mit 250 leuten regelmässig auf 1 keep ging.
    das ist endlich vorbei, hoffe es bleibt so.
    insofern ist karisha ein segen für die kampagne.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Wasalda
    Wasalda
    ✭✭✭
    ich betone necrotic lagg zergt immer und hat nie weniger als 300 meist sogar mit locked pugs :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    300? its over 9000.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Was heißt die Schlumpfarmee tritt nur im Zerg auf ?

    Das selbe könnte ich als Dolchi über den Pact sagen.....wenn der Pact nicht mehr als 30:1 in Überzahl ist kommen die doch nicht aus einer ihrer Burgen oder lassen sich überhaupt mal blicken.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Galandel schrieb: »
    Es gibt ja derzeit nichts erbärmlicheres als das Dolchsturzbündnis auf Ebenerzklinge! Die sind ja noch schlimmer als anfangs der total überrannte Ebenerzpakt.
    Mit ausgeglichenem AvA hat das ja mal gar nichts mehr zu tun und small scale heißt auf DB Seiten anscheinend ab 24 Mann. Total lächerlich die Aussagen vieler DB Spieler "wir zergen nicht", sieht man sich mal die teilweise 50+ Züge an die über eine 10 mann Gruppe hinwegfegen. Reichen die 50 nicht aus um unsere Kleingruppe instand nieder zu schlagen, kommt man halt anschließend mit 80 und mehr..... Wehe man wagt es sich, mit zwei Mann eine Ressource einer Heimatburg zu drehen! Dann kommt der [Schnipp] und weil er es nicht schafft uns zwei um zu hauen, bringt er direkt 8 Schergen mit......

    Demnächst könnt ihr an euch selbst spielen auf Ebenerz und euch an eurer blauen, toten Karte erfreuen weil die nächste Dominion Gilde definitiv abwandern wird. Vielleicht finden sich auf anderen Kampagnen noch "echte" small scale Gruppen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]

    Ok ,obwohl es mich nervt jedesmal so eine sinnlose Diskussion zu sehen, sag ich ganz höflich: leider ist das so, ZOS oder sonstwas kann das nicht ändern ,außer die verblö.... AD ändern mal was an ihrer Einstellung und Kommunikation gegenüber pvp gilden die es zu genüge gibt und das sag ich als TREUER AD Anhänger, der noch nichtmal daran denken würde JEMALS in einer anderen Allianz zuspielen.

    Ich beobachte mit meiner Gilde das schon eine sehr lange Zeit und wir wissen alle ,dass bei AD die meisten egoistischsten PVP gilden rumlaufen die nichtmal für gespräche über TS kommunizieren wollen! Es ist einfach sehr sehr unorganisiert und wird es auch immer sein außer irgendwann checken die anderen gilden auch worum es hier geht!

    Ich will das Vorgehen von den blauen nicht gut reden, aber die scheinen einfach besser organisiert und das Prinzip von AvA verstanden zuhaben. Smal Scale wird von ZOS sowieso irgendwann aussterben und Solo spieler haben (wie meine Wenigkeit ) e nurnoch in IC etwas Spaß.

    Aber nichts desto trotz, sind das wieder unnötige ,1000x wiederholte Themen, die einen schon langsam aus dem Hsls rauskommen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Momentan beschränkt sich DC nur auf PvE (oder PvDooring, wie ich letztens mal gelesen habe). Morgens bzw. am Vormittag wird die Karte ohne Gegenwehr auf blau gedreht und abends kriegen sie dann nix mehr gebacken.
    AD war die letzten Tage(zumindest, wenn ich online war) nur in kleinen Gruppen unterwegs.
    Gestern hab ich mal im Fraktions-Chat (Ebenerzpakt) nach ner Grundtaktik bzw. Vorgehensweise gefragt. Es gab keine. Jeder kämpft irgendwo gegen irgendwen für sich so dahin. Find ich persönlich ein wenig Schade, aber anscheinend findet das auch so bei den anderen Fraktionen statt, wie weiter oben bereits jemand erwähnt hat. Früher war das besser, als im Fraktions-Chat viel mehr kommuniziert wurde. Da hatte man noch das Gefühl, in einem Krieg zu sein. Jetzt wird an der einen oder anderen Ressource ein wenig rumgefuchtelt oder fast leere Burgen erobert. Bis man dahin kommt, ist das Geplänkel meist wieder vorbei. 90% meiner gestrigen PvP-Sitzung bestand darin, die Karte zu studieren und dann den Gefechten hinterher zu hecheln. Kommt man dann doch noch rechtzeitig zu einem Gefecht, ist das Kräfteverhältnis oft sehr unausgewogen.
    Ich liebe große Massenschlachten auf freien Feld oder bei ner Burgeroberung (und damit meine ich nicht wie ein Wespenschwarm hin und her zu "zergen" und eine Taste drücken). Offensichtlich geht der Trend aber immer mehr in Richtung Kleingruppen-PvP bzw. Zergs. Und das find ich Schade.

    Kann aber auch sein, dass ich einfach immer zur falschen Zeit online bin. Bin ja auch nur ein "Ab und Zu" - PvP´ler :-)

    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ich glaube, ich muss meine vorherige Aussage revidieren.
    DC will wohl Ebenerz für sich beanspruchen.
    Tagsüber haben sie es wunderbar vorbereitet, indem sie die Karte "gecappt" und die Rollen gesichert haben.
    Am Abend versuchen sie, ihren tagsüber "hart erkämpften" Vorsprung durch höchste Serverpopulation und Kaiser zu halten.
    Geschickte Taktik. Zwar extrem feig, aber geschickt.

    Jetzt fehlen nur noch ein paar mehr AD´ler, dann wär´s gut :-)
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    KaraBela94 schrieb: »
    Die Schlümpfe auf Ebenerz bestehen auch aus Leuten, die meisten unter 400 CP sind.
    Ca. 60% Scheint unter 400 Cp zu sein & sie rennen kopflos rum.

    In den letzten Tagen kann man es ganz gut sehen, wie z.B. organisierte PVP-Gilden sprich Necrotic Lagg einfach durch deren Reihen flitzt.
    Desweiteren seid ihr ja wohl jetzt die, die rumzergen ^^

    Aber es gehört nun Mal dazu :wink:
    Mal sind die mehr & mal die^^

    das war ja auuch nicht das problem. es war halt 3 monate lang so das dc mit 250 leuten regelmässig auf 1 keep ging.
    das ist endlich vorbei, hoffe es bleibt so.
    insofern ist karisha ein segen für die kampagne.

    ach in letzter zeit wird aber unser aller liebster blauer zergleader des öfteren gesichtet. immer mit nem haufen "anfänger" im schlepptau...frag mich auch, was das auf dc-seite noch werden soll.
    Ich beobachte mit meiner Gilde das schon eine sehr lange Zeit und wir wissen alle ,dass bei AD die meisten egoistischsten PVP gilden rumlaufen die nichtmal für gespräche über TS kommunizieren wollen! Es ist einfach sehr sehr unorganisiert und wird es auch immer sein außer irgendwann checken die anderen gilden auch worum es hier geht!

    beruhigend, dass das nicht nur im pakt von statten geht. aber auch ich wurde auf bananenseite bei einem feindausflug als erstes von derartigen blödsinn überrollt :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. September 2016 23:10
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Galandel schrieb: »
    Es gibt ja derzeit nichts erbärmlicheres als das Dolchsturzbündnis auf Ebenerzklinge! Die sind ja noch schlimmer als anfangs der total überrannte Ebenerzpakt.

    Ich bin selbst Dolchsturzler und muss dir zustimmen, aber anders als du das vielleicht denkst:
    • Das Dolchsturzbündnis ist total unorganisiert. Es gibt kaum noch bessere AvA Gilden. Und wenn es diese gibt koordinieren zusammen gar nichts. Die Roten machen das derzeit scheinbar viel Besser und zeichnen sich durch effektives Kampagnen-Hopping aus, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird, sind andere da (Respekt übrigens dafür!).
    • Die Mehrzahl der Dolchsturzler (vorallem auf Flammenklinge) sind Solo-Spieler. Viele Anfänger dazu, die wenig bis gar keine Besonderheiten des AvA kennen.
    • In vielen Kampagnen kämpft das Dolchsturzbündnis gegen ein existierendes oder eingebildetes (wie auch immer) Bündnis aus Rot und Gelb und ist deswegen in der Regel unterlegen. Unterlegene beissen meist besondest verzweifelt heftig zu.
    • Bei den Dolchsturzlern hat sich eine Mentalität eingebürgert: Ich bleib im Sneak und schau erstmal zu wie die anderen sterben, bevor ich evt. mein eigenes Leben eventuell mal riskiere (wir reden hier von einem Spiel nicht dem echten Leben :)
    • Dolchsturzler tendieren dazu wegzulaufen, wenn sie den geringsten Verdacht haben sie sind in der Unterzahl.

    Zu deiner generellen Kritik

    ESO ist ein AvA-Spiel, das sind nun mal Massenschlachten. Es geht hier weder um 1 gegen 1, 3 gegen 3 oder irgendwelches Small-Scale. Small-Scale was auch immer das sein mag, funktioniert auch gar nicht, sollte nur eine Seite geringfügig überlegen sein wird diese meistens gewinnen, zumindest im statistischen Mittel. Also jammert nicht rum, wenn ihr mit 10 gegen 50 verliert, dann ist das der Sinn des Spiels.

    Deswegen solltet ihr das entweder taktisch gut angegen (asynchrone Kriegsführung nennt man das - was z.B. Nightcapping sein kann, auch wenn das vielen nicht gefällt) oder euch mehr Soldaten suchen. Andere Methode wäre sich durch Cheaten und Exploiten einen Vorteil zu verschaffen, das kann man ja bei einigen verzweifelten und bemitleidenswerten Seelen beobachten. :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 1. Oktober 2016 08:24
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    ESO ist ein AvA-Spiel, das sind nun mal Massenschlachten. Es geht hier weder um 1 gegen 1, 3 gegen 3 oder irgendwelches Small-Scale.

    /sign
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    @eonowakb16_ESO

    Naja aus dir spricht wohl eher der Spieler der auf 1 draufgeht, wenn schon 20 Leute ihn niedermähen.
    Oder doch noch die Siege aufstellt sofern er nen Hauch einer Chance hatte.
    " Die Roten machen das derzeit scheinbar viel Besser und zeichnen sich durch effektives Kampagnen-Hopping aus, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird, sind andere da (Respekt übrigens dafür!)."

    Dazu nur Necrotic Lag hüpft über Kampagnen, Ep hat auf Ebony = Necrotic Lag, Azura = Decimation und auf Tf alle anderen Gilden + pugs.

    Es gibt koordinierte Dc Gilden Exile,Legio.Prootchs Gilde aber diese Gilden koordinierne sich nicht untereinander weil sie Ap wollen.
    Der Sinn des Spieles und der Spaß ist nicht 200 vs 10 = endet nur in Stahltornado Gespamme und Lag.
    "Die Mehrzahl der Dolchsturzler (vorallem auf Flammenklinge) sind Solo-Spieler. Viele Anfänger dazu, die wenig bis gar keine Besonderheiten des AvA kennen."

    Deine zweite Aussage bringt mich eher zum Lachen, ich renne lieber in einer Gruppe von 6-8 Leuten rum und habe meinen Spaß und herausfordernde Kämpfe als das ich einen Zerg mit irgendwelchen Spielern joine, die nicht mal wissen wie man kitted oder in Alkosh/Sanctum Gear im PvP rumrennen.
    Zugleich ist es sehr einfach aus den gegnerischen Zergs einzelne SPieler rauszunehmen, weil sie absolut keine Ahnung vom Spiel haben, dazu weiter unten.
    Genauso nehme ich leiber eine Asymmetrische Kriegführung gegen so welche Spiel vor heißt ich gehe mir ne Ressource holen und farme da meine Ap. (Asymmetrische Kriegführung dazu weiter unten)
    In vielen Kampagnen kämpft das Dolchsturzbündnis gegen ein existierendes oder eingebildetes (wie auch immer) Bündnis aus Rot und Gelb und ist deswegen in der Regel unterlegen. Unterlegene beissen meist besondest verzweifelt heftig zu.

    Diese sogennate Lallianz exestiert nirgendwo nur vereinzelt zwischen Spielern, deswegen enstehen so welche Gerüchte.
    Die letzte Allianz gab es auf Dornenklinge als Ep alles niedergezergt hatte, worauf Ad und Dc vorallem die großen Gilden beschlossen haben nur gegen Ep zu spielen.
    Kaisergeschiebe wie auf Haderus zähle ich nicht als ALLLIANZ.
    Bei den Dolchsturzlern hat sich eine Mentalität eingebürgert: Ich bleib im Sneak und schau erstmal zu wie die anderen sterben, bevor ich evt. mein eigenes Leben eventuell mal riskiere (wir reden hier von einem Spiel nicht dem echten Leben :)

    Stimme ich bedingt zu ist aber in jeder Fraktion vorhanden.
    Dolchsturzler tendieren dazu wegzulaufen, wenn sie den geringsten Verdacht haben sie sind in der Unterzahl.

    Und wieder kann ich dir nicht zustimmen, ich suche mir keine Fights wo ich 1 vs 8 spielen muss bei 2 gegnern die Heiler sind und wenn ich sie doch suche dann versuche ich die Gegner zu splitten, aber das heißt nicht das man feige ist weil man mit kittend und isolieren größere Gruppen um die Ecke bringen kann.
    Weil die meisten Spieler wie oben erwähnt absolute Zerglinge sind.

    ESO ist ein AvA-Spiel, das sind nun mal Massenschlachten. Es geht hier weder um 1 gegen 1, 3 gegen 3 oder irgendwelches Small-Scale. Small-Scale was auch immer das sein mag, funktioniert auch gar nicht, sollte nur eine Seite geringfügig überlegen sein wird diese meistens gewinnen, zumindest im statistischen Mittel. Also jammert nicht rum, wenn ihr mit 10 gegen 50 verliert, dann ist das der Sinn des Spiels.

    Eso ist ein AVA Spiel, aber das was du danach hier schreibst ist einfach nur ähem falsch.
    Statistisch ja, aber wenn man sich Gilden wie Astrum,Zergsquad (ehemals Banna Squad),Norricum etc. anschaut reichen 8 gute Leute gegen 20.
    Vorallem dein Kommentar "Smallscale was auch immer das sein mag", stößt mir sehr bitter auf weil hier spricht der pure Zergling.
    Smallscale war bis 1.6 das vorherrschende Gut, Gruppen waren meistens nicht größer als 12 Leute was auch daran lag, dass das Spiel einfach besser gewesen ist zu dem Zeitpunkt.
    Keine Heiler die nicht sterben wollen (Malubeth,Reaktiv,Heavy Seducer oder Transmutationzus tarke Heilwürfe) , keine Viper Velidreth Bespaßung und auch keine Fotm-Black Rose Dks und Nbs.
    Weniger Clitches,Bugs und weniger Nightcapping.
    Es ist nicht der Sinn eines Spiel jegliches Skillelement zu entfernen um es für jeden "Deppen" möglich zu machen zu zergen und 1 wenn nicht 2 Tasten zu drücken.
    Stahltornado,Stahltornado, Flinkmantel, gelengtlich mal ne Ulti.
    Das lustige daran ist begegnest du diesen "Pros" mal alleine, rat mal wer nach 3 Sekunden auf dem Boden liegt jup er.
    Wer absolut keinen Plan hat und belohnt wird in großen Gruppen von 20 aufwärts rumzulaufen, der darf sich nicht wundern dass er im 1vs1 einfach nur umgebracht wird.
    Noch schöner wird es dann, wenn diese Spieler "salty" werden dich beleidigen.tbg etc.
    Nur weil sie schlecht sind.
    Also jammert nicht rum, wenn ihr mit 10 gegen 50 verliert, dann ist das der Sinn des Spiels.

    Also ist der Sinn des Spiels, ein Spiel schlechter zu machen und der breiten Masse zugänglich damit man absolut keinen Progress hat ?
    Zenimax muss sich mal entscheiden, wie sie ihr Spiel haben wollen Battlegrounds alleine wird die ganzen "Zerglinge" sehr schnell vertreiben, da sie dort kein Land sehen werden.
    Was wollen sie dann machen?
    Deswegen solltet ihr das entweder taktisch gut angegen (asynchrone Kriegsführung nennt man das - was z.B. Nightcapping sein kann, auch wenn das vielen nicht gefällt)

    Ich werde jetzt mal nicht drauf eingehen, das es eine Asynchrone Kriegsführung nicht gibt.
    Asymmetrische Kriegführung ist eher das richtige Wort, denn hier geht um Nadelstiche oder auch Hinterhalte oder wiederum die Schlacht an einer anderen Position zu führen.

    Zum letzteren den "Exploits", Zenimax kennt diese sogenannten Exploits will sie aber nicht fixen?
    Ketten vom Dk waren bis Januar dieses Jahr angeblich so verbuggt das man, wenn man die Eclipse vom Heiler bekam ins Keep kam.
    Heutzutage kann man in das Keep immernoch reinkommen mit Ketten und Gapcloser,genauso wie Streak und Ambush von der Nb.
    Genauso wie es broken Sets gibt die verbuggt sind "Grausamer Tod", Sturmrüstung etc...
    Solange Zenimax nicht diese Probleme fixt...

    Aber Hauptsache den Drachensprungen verbuggen,damit nix mehr auf gleicher Ebene ist :dizzy:
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    Smallscale war bis 1.6 das vorherrschende Gut, Gruppen waren meistens nicht größer als 12 Leute was auch daran lag, dass das Spiel einfach besser gewesen ist zu dem Zeitpunkt.

    TESO wurde von Anfang mit riesigen Schlachten beworben. Da stand nie was von "small scale" oder "1v1".
    Cyrodiil soll ein großes, offenes Schlachtfeld darstellen. Man soll das Gefühl haben, an einem riesigen Krieg teilzunehmen. Und in einem Krieg kommts immer darauf an, seine Truppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben (wofür Kommunikation sehr wichtig ist). Diese Arena - Gestochere gibts schon genug in anderen Spielen. Und für die 1v1 - Spieler kommt ja bald die Duell-Funktion.

    Ich gebe dir allerdings recht, was die "Zergs" angeht. Aber sie wurden nicht von Zenimax gefordert, sondern von Spielern erfunden. Zenimax stellt lediglich die Spielwiese zur Verfügung. Es liegt halt auch ein klein wenig daran, was die Spieler aus dem Spiel machen.

    Einem gut eingespielten Zerg kann man halt nur mit Masse ( und ggf. mit Belagerungswaffen) entgegenwirken. Genauso wie bei einem sehr guten 1vX Spieler. Ich persönlich habe großen Respekt vor Spielern, die alleine gegen 5-6 Gegner sehr lange durchhalten und dabei den einen oder anderen töten.


    Edited by Thorwaller on 3. Oktober 2016 10:40
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    TESO wurde von Anfang mit riesigen Schlachten beworben. Da stand nie was von "small scale" oder "1v1".
    Cyrodiil soll ein großes, offenes Schlachtfeld darstellen. Man soll das Gefühl haben, an einem riesigen Krieg teilzunehmen. Und in einem Krieg kommts immer darauf an, seine Truppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben (wofür Kommunikation sehr wichtig ist). Diese Arena - Gestochere gibts schon genug in anderen Spielen. Und für die 1v1 - Spieler kommt ja bald die Duell-Funktion.

    Beworben ja aber seit der Einführung der sogennanten Aoe-Caps war dieses nicht mehr möglich.
    Auch war die Beteiligung am PvP weitaus höher in diesen Zeiten als jetzt ,ich glaub Zenimax hat sein Realse der IC rund 5-7 Kampagnen geschlossen.
    Liegt natürlich an der Sache das es einen Hype gab um IC´, aber auch das viele gute koordinierte Gilde dem Spiel den Rücken gekehrt haben, weil Zenimax in Sachen PvP keine Kommunikation mit den Spielern macht.
    Wäre ansich nicht mal verkehrt wie bei Raiders Council wo Zenimax mit den führenden Pve-Gilden sich über Änderungen unterhält.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Schlüüümpfeee forever!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    Wäre ansich nicht mal verkehrt wie bei Raiders Council wo Zenimax mit den führenden Pve-Gilden sich über Änderungen unterhält.

    Dann müssten sich aber mal die großen/führenden PvP-Gilden zusammen tun und auf ZOS zugehen.
    Noobplar
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Können wir uns darauf einigen das wir in Cyro ALLES spielen können ? 1vs1 2vs3 7vs20 10vs30 usw usw. Das alles ist AvA Es soll auch große Schlachten geben,sicher, dennoch wollt ihr "taktisch" spielen und macht euch doch "hoffentlich" mit einer small Scale gruppe auf und nehmt in der Zwischenzeit eine gegnerische Burg der Angreifer ein? Nein! Und wenn mehr so schlaue Köpfe spielen würden könnte man zB So wie gestern den roten König vermeiden!!! Ne alle, wirklich Alle AD waren nur damit beschäftigt Fare zu verteidigen wo andere Gruppen ganz schnell mal alles andere platt machten...und dann fängt das dämliche Geschreibsel im TF chat an, Alles frustrierte Hosensch...er die selbst nicht wissen was sie tun solln, weil sie glauben mit 1000vs1000 hat das Spiel erst einen Sinn! Völlig verblödet sry!

    Ich würde gerne Spieler aus meiner Allianz ausblenden können! Gibt's da schon ein Addon? :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    AD hat doch seit ein paar Tagen einen guten Zerg auf Ebenerz, der viele Kräfte binden kann. Leider konntet ihr bis jetzt noch keinen Profit daraus schlagen. Aber wenigstens tut sich auf der Kampagne wieder was. Waren gestern 3 Balken an Population bei jeder Fraktion. Und die Kommunikation im Fraktionschat (EP) verbessert sich gefühlt auch von Tag zu Tag. Sogar unsere 100% - PvE´ler in der Gilde macht das PvP momentan Spass, was sie natürlich offiziell niemals zugeben würden :-)
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Eben, dass Spiel soll ja Spass machen, aber gerade in Cyrodiil soll das Spiel auch etwas Taktisch gespielt werden und nicht sich mal so einer Großen menge an Spielern anschließen die nichts besseres Zutun habt als sich unnötig abfarmen zu lassen und nur da stehen und nicht wissen was Sie zutun haben! (Neue Spieler Versteh ich ja, aber ich sehe Spieler die Täglich da sind)=

    Wie oft sind Spieler damit beschäftigt einen Tower Minuten lang zu Stürmen, dabei ,weiß Gott was, 10 mal sterben und sich in der Zwischen Zeit andere Festungen wegnehmen zu lassen? Weil vielleicht gerade bei einer Defensive 20 od 30 Leute gefehlt haben?

    Ich hab schon Sachen gesehn, die sicher nichts mit Spaß zutun haben!

    Am Ende sind immer alle Frustriert und suchen die Fehler immer bei den anderen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    @Ermitinho:
    Es kommt halt drauf an, welches Ziel man verfolgt. Im AvA zählt der Einzelne halt nicht (oder nur bedingt). Auf das Gesamtergebnis kommt´s an. Wenn man als Ziel hat, seine eigene Kampfstatistik zu verbessern, geb ich dir recht. Da kann´s schon manchmal ziemlich frustrierend sein, wenn man von einer Gruppe im vorbeigehen einfach mal so niedergewalzt wird. Im PvE ist´s das gleiche: Man kann der beste Solo-Spieler sein, einen Raid wird man alleine nicht schaffen. Da zählt auch nur das Gruppen-/Gesamtergebnis.

    @GRIM KILLER:
    Ich habe mich anfangs auch immer dazu verleiten lassen, diesen Turm zu stürmen, und wurde natürlich nur abgefarmt.
    Aber ich habe durch die damals noch häufiger angebotenen Random-Gruppen dazugelernt. Erfahrene Spieler sollten versuchen, den jüngeren gewisse Grundtaktiken beizubringen. Natürlich sollten sich im Gegenzug die unerfahrenen Spieler die Ansagen auch zu Herzen nehmen :-)
    Edited by Thorwaller on 5. Oktober 2016 08:55
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Was ist denn los ? Will keiner mehr auf dieser Kampagne wegen dem Gruppen-Bug spielen ?
    Die Blauen haben da mit einer kleinen Gruppe die Karte mal kurz auf Blau gedreht und Kaiser gemacht.
    Langsam holen sie auf.
    Sind nur 6-7 Spieler im Durchschnitt, und der blaue Kaiser ist der schlechteste, den ich bis dato gesehen habe.
    Aber alleine oder mit ner Handvoll Paktlern lässt sich da nicht großartig was ändern.
    Auf gelber Seite ist leider meist auch tote Hose.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Hehe, Dank ACHCHAZU konnten wir die blauen gestern wieder bis zu ihren eigen Mauern zurückdrängen.
    Der falsche Kaiser wurde gestürzt ! Lang lebe der wahre Kaiser :-)
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Tharânel_Dragomir
    GRIM KILLER schrieb: »
    Am Ende sind immer alle Frustriert und suchen die Fehler immer bei den anderen!

    Das wirst du immer haben. Allerdings wie ich seh besteht Cyrodill nur noch aus Totengräber ... wofür man 6 Kampagnen aufgestellt hat, bleibt wohl nur ZoS Geheimnis.
    Edited by Tharânel_Dragomir on 12. Oktober 2016 14:25
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Am Ende sind immer alle Frustriert und suchen die Fehler immer bei den anderen!

    Das wirst du immer haben. Allerdings wie ich seh besteht Cyrodill nur noch aus Totengräber ... wofür man 6 Kampagnen aufgestellt hat, bleibt wohl nur ZoS Geheimnis.

    Naja, eine Anfängerkampagne und eine No-CP-Kampagne ist in meinen Augen schon sinnvoll. Wo man sich drüber unterhalten könnte wäre das Erfordernis von drei gleichartigen 'normalen' Kampagnen.

    ...Und wenn es keine leeren Kampagnen mehr gäbe, woher bekämen sonst einige *** (hier beliebiges schmähendes Schimpfwort einsetzen) ihren Kaisertitel? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Am Ende sind immer alle Frustriert und suchen die Fehler immer bei den anderen!
    ... wofür man 6 Kampagnen aufgestellt hat, bleibt wohl nur ZoS Geheimnis.

    Das ist kein Geheimnis. Die Kampagnen waren alle mal voll und daher erforderlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.