Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verhalten der Bank (Einlagern und Teilen von Stacks)

Snocer
Snocer
✭✭✭
Hallo,

bisher konnte ich beim einlagern in meine Bank festlegen, wie viele Einheiten ich von einem Stack einlagern/entnehmen will. Nun wird immer der ganze Stack eingelagert/entnommen. Gibt es eine Möglichkeit die vorherige Variante wieder zu benutzen oder ist das Teilen nun nur noch über den umständlichen Weg (Ins Inventar, Aufteilen, Zurück in die Bank) möglich?

Danke für Antworten!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke das ist ein Bug und wird in der Zukunft behoben.
    TherealHämähäkki
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Habe heute früh Teile entnommen ..... am PC ging es reibungslos....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Hallo,

bisher konnte ich beim einlagern in meine Bank festlegen, wie viele Einheiten ich von einem Stack einlagern/entnehmen will. Nun wird immer der ganze Stack eingelagert/entnommen. Gibt es eine Möglichkeit die vorherige Variante wieder zu benutzen oder ist das Teilen nun nur noch über den umständlichen Weg (Ins Inventar, Aufteilen, Zurück in die Bank) möglich?

Danke für Antworten!

Es ist eigentlich nichts anderes was das vorherige System gemacht hatte. Es hats ja im Grunde auch aufgeteilt, nur eben anders. Jetzt muss man es auf diesem Wege aufteilen, aber es funktioniert.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Habe heute früh Teile entnommen ..... am PC ging es reibungslos....

Hab das vorhin auch noch bei den Handwerksdailies gemacht... Nirnwurz und Runen direkt auf der Bank geteilt und anschließend entnommen (PC-Plattform).
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Snocer :

Ich vermute mal, dass du in in der Bank & deinem Inventar nicht genügend Platz zum teilen hast. Zum aufteilen eines Stacks brauchst du ca. drei frei Plätze.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • psxfloh
    psxfloh
    ✭✭✭✭
    Man kann im Modus "Einlagern" die Stacks aufteilen (bei PS4: Dreieck-Taste -> "Aufteilen"), das klappt wunderbar.

Theoretisch hat man die Optionen auch beim "Entnehmen". Allerdings verbuggt bei mir oft, wenn ich im Modus "Entnehmen" etwas aufteilen oder sperren möchte, das gesamte Interface - und die einzige(!) Rettung ist PS-Button + "Anwendung schließen". Also vorsicht! ;)
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Nerviger ist es das in der Gildenbank nicht automatisch gestackt wird. Andauernd darf man Mats rausnehmen, stacken und wieder rein legen!
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ah okay, das mittlerweile das Menü über die Taste "Dreieck" auch beim ein / auslagern in die Bank funktioniert hab ich nicht bemerkt. Dann geht ja sperren in der Bank auch mittlerweile :)

@Zerebrat die Gildenbank ist absichtlich so um programmiert worden, ZOS hats nicht so mit dem Transaktionsbegriff von Datenbanken. Es war wohl auch mal anders, wurde dann aber für Exploits genutzt.

@alle PC Spieler, sorry das ich vergessen hab zu schreiben dass ich auf der PS4 spiele, da sind wir ja leider mit einem anderen Interface beglückt.
  • psxfloh
    psxfloh
    ✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Ah okay, das mittlerweile das Menü über die Taste "Dreieck" auch beim ein / auslagern in die Bank funktioniert hab ich nicht bemerkt. Dann geht ja sperren in der Bank auch mittlerweile :)

wie gesagt: jein! ;)
    Soll heißen: VORSICHT! - wenn ich bei "Entnehmen" bin und etwas sperren möchte, verbuggt das gesamte Interface.
    Ich hatte mich nach so einer Aktion mal gewundert, warum ich plötzlich keinen Helm mehr anhabe.. er lag dann auf einmal in der Bank. Soviel dazu..glücklicherweise hab ich nicht aus Versehen Items, die für den Verkauf gedacht waren, an mich gebunden.
    Wenn mir das jetzt passiert, mach ich sofort: PS-Button, Anwendung schließen. Das ist die einzige Rettung.
    Und ja, ich habe schon meine gespeicherten ESO-Daten von der Playstation gelöscht und neu gestartet..

Beim "Einlagern" scheint dagegen alles wie gewollt zu funktionieren.
    Edited by psxfloh on 17. November 2016 12:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.