Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[IC] Blumenkisten und weiteres...

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen.

Bis wir auf der Konsole den aktuellsten Patch bekommen, dauert es sicherlich noch ein paar Tage aber mir ist nicht entgangen, dass man nun mit 500 Tel-Var Steinen Blumenkisten kaufen kann und wie ich gesehen habe, sind da etwas 15 Alchemiepflanzen drinnen.

Ich weiß das dies sicher seine Kritiker hat aber ich finde das persönlich einfach großartig. Zum einen belebt es die Kaiserstadt und zum anderen bietet es auch uns "nicht Farmern" bzw. Spielern die am Abend nach der Arbeit einfach nur ESO spielen wollen und nicht 2 Stunden Blumen pflücken, die Gelegenheit mit einer anderen Art von farmen an Alchemiepflanzen zu kommen.

Was soll man denn sonst mit Tel-Var Steinen anfangen? Danke Zenimax, großartige Idee!

Aber ich sehe hier noch weiteres Potenzial. Jetzt nur aus der Sicht eines Playstation 4 EU Spielers gesprochen:

Bei uns kostet eine Schmiedelegierung zwischen 24K - 28K Gold. Tendenz seit Wochen steigend! Dreughwachs kostete vor ca. 3 Wochen zwischen 8.5K und 9.5K, jetzt sind wir auf zwischen 11K und 14K! Harz liegt zwischen 14K und 18K!

Es gibt verschiedene Gründe wieso das ist, beim Dreughwachs z.B. gibt es sogenannte Farmbots in Bangkorai (ja die gibt es auf der Konsole auch, dazu wird nicht die Konsole modifiziert sondern das Eingabegerät!) und die farmen jeden Tag 24 Stunden am Stück. Es gibt in den engl. Foren genug Beiträge dazu, auch Videos usw. aber Zenimax hat hier noch nichts unternommen. Das Problem ist, sobald zwei, drei gebannt werden, kommen wieder zwei, drei und mehr nach. Das ist ein lukrativer Geschäftszweig für diese Typen! Und das ist schlecht für uns Spieler.

Die haben einfach den Markt unter Kontrolle und will man selbst an sagen wir 40 Dreughwachs kommen, dann braucht man meiner Einschätzung nach über 10.000 Materialien die man veredeln muss. Das ist noch sehr optimistisch ausgedrückt. Ich hab diesbezüglich kaum Glück. Bei 5400 veredelter Ahnenseide, habe ich gestern 9 Dreughwachs bekommen. Juhuuu. Erze selbiges: 3120 gestern veredelt, 5 Schmiedelegierungen. Yay!

Zurück zum Thema:

Zenimax bitte führt Aufwerterkisten ein. Also Kisten für sagen wir 10K Tel-Var Steine in welcher sich entweder 3 Schmiedelegierungen, 3 Wachse oder 3 Harze befinden. Oder weniger oder die sollen mehr kosten aber nehmt diesen Goldsellern mit ihren Farmbots den Wind aus den Segeln!
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bei den alchemiezutaten bin ich noch glücklich, aber deine idee mit den goldaufwertern finde ich dem gegenüber crap. ich persönlich empfinde es als sehr leicht an goldene härter zu kommen ohne großen aufwand, dafür muss man auch nicht farmen gehen. es gibt auch bspw keinen herbs-lieferanten in der skilllinie der alchemie - was ich bis heute nicht verstehe.

auf dem pc ist es auch so, dass bots zu preisverfall bei den goldaufwertern führen, nicht zu preissteigerung, da sie für ein massenaufkommen entsprechender mats sorgen und daraus resultieren für größere konkurrenz unter den anbietern.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    auf dem pc ist es auch so, dass bots zu preisverfall bei den goldaufwertern führen, nicht zu preissteigerung, da sie für ein massenaufkommen entsprechender mats sorgen und daraus resultieren für größere konkurrenz unter den anbietern.

Genau deswegen schreibe ich von der Konsole! Hier sind nur wenige Anbieter mit ihren Farmbots unterwegs und haben den Markt so unter Kontrolle. Oder willst du mir ernsthaft weiß machen, dass dir die Preise von der Konsole am PC gefallen würden?

Wir kommen ja nicht an mehr Gold heran, als ihr am PC! Uns stehen keine tollen Addons zur Verfügung die uns Farmquellen etc. auf der Minimap (welche wir auch nicht haben) anzeigen. Das ist absolut nicht zu vergleichen! Deswegen schreibe ich ja "Konsole"!

KONSOLE :blush:

Edited by Affenbaron on 14. November 2016 09:47
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Sache habe ich noch garnicht gesehen. Seit dem One Tmriel Update ist es meiner Meinung nach, nicht mehr möglich effizient zu Farmen. In Kalthafen rennen abends gefühlt hundert Leute für pflanzen rum und in Orsinium gibts momentan zwar doppelten Loot, jedoch suche ich auch doppelt lange für eine Quelle weil soviel Leute unterwegs sind.

Zum thema Goldhärter kann ich bloss sagen, auch wenn teuer besser kaufen. Samstags je ca. je 400-500stk. Rohmats verwertet, 1stk legierung und 2 wachs. Also auf Konsole versteht sich.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also das mit den Preisen hat einen anderen Grund. Unser Gildenleiter hat am WE erzählt das es da scheinbar ein bis zwei Spieler gibt die enorme Goldmittel haben und derzeit den Markt quasi aufkaufen und diesen dann kontrollieren. Die Kaufen alle Goldenen Aufwerter auf und verkaufen diese dann für 10K mehr. Ich habe sowas auch schon von einem anderen Gildenkollegen vor ca. einem 3/4 Jahr gehört, der das selbst mal am PC gemacht hat. Sowas scheint zu funktionieren. Dazu kommt dann noch das, meinem Empfinden nach, die Dropptchance erheblich nachgelassen hat. Von Handwerkdaily´s komme ich kaum noch Aufwerter und der große Farmer bin ich auch nicht (real life bedingt)
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »

Genau deswegen schreibe ich von der Konsole! Hier sind nur wenige Anbieter mit ihren Farmbots unterwegs und haben den Markt so unter Kontrolle. Oder willst du mir ernsthaft weiß machen, dass dir die Preise von der Konsole am PC gefallen würden?

Wir kommen ja nicht an mehr Gold heran, als ihr am PC! Uns stehen keine tollen Addons zur Verfügung die uns Farmquellen etc. auf der Minimap (welche wir auch nicht haben) anzeigen. Das ist absolut nicht zu vergleichen! Deswegen schreibe ich ja "Konsole"!

ichv ersteh dein problem dennoch nicht, denn ich komm ohne farmen jeden tag an 5 schmiedelegierungen
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz da wüsste ich doch gerne mal wie?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

ichv ersteh dein problem dennoch nicht, denn ich komm ohne farmen jeden tag an 5 schmiedelegierungen

Ich könnte mich jetzt selbst zitieren aber du kannst ja oben nachlesen wie viele Erze ich veredelt habe und um diese zu farmen brauche ich mehrere Stunden. Diese Zeit hab ich einfach nicht, die Dropchance ist katastrophal und die Preise im Gildenladen sind ein Wucher.

Zenimax unterstütz indirekt Farmbots auf allen Plattformen, auf der Konsole überlässt man das sowieso nur ein, zwei Goldresellern die mehrfach gemeldet wurden aber nach wie vor ihre Bots betreiben.

Ich glaub dir das du an deine 5 Legierungen am Tag kommst. Aber glaubst Du mir, dass farmen ohne Addons, Minimap etc. nur halb so viel bringt wie am PC? ;-)

• Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Naja...sie schreibt ja das sie da ohne Farmen drankommt. Einzige Erklärung für mich: Handwerksschriebe.

Allerdings nicht grad wenige für 5 Schmiedelegierungen/Tag ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich früher nicht gefarmt und tue es auch weiterhin nicht. Früher mit verkäufen über wasser gehalten. Nun einfach verliese laufen, alleine weiße items aus den verliesen die zu 90% verziert sind sorgen für nen plus bei mir in der kasse... Natürlich würde ich gerne wieder mehr verkaufen aber mein aktueller spielbetrieb lässt es halt nicht so zu, bin aber froh das ich trotz großer pflanzenkäufe immer irgendwie plus mache... Und wenn ich jetzt noch angehäufte tv steine raushauen kann noch besser;-)

Der allgemeine pflanzenmangel liegt nicht nur an nen paar spielern die alles aufkaufen und damit versuchen den markt zu kontrollieren. Ich denke es gibt auch viele die früher immer mal kleinere Stacks pflanzen verkauft haben inzwischen garnicht mehr wissen wieviele sie haben, weil die nicht in den handwerksbeutel schauen da dort keine platzprobleme sind...
    Edited by The_Saint on 14. November 2016 10:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    mit 12 chars oder mehr (zweitaccount) die handwerksdailys machen!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Scootworks schrieb: »
    mit 12 chars oder mehr (zweitaccount) die handwerksdailys machen!

aufm zweitaccount mach ich keine dailies, da logg ich nur einmal durch 8 im handwerk ausgelevelte chars durch um psot abzuholen *hust*

und verrat hier nicht meine geheimnisse *tz

leveln tu ich die chars auf den zweitaccount btw mit den intrikatitems aus den schrieben. alternativ verkauf ich die immer wieder aufm zweitaccount :|
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. November 2016 10:53
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

und hier noch: ja auf konsole wirken sich die bots anders aus als auf dem pc. gerade deswegen wäre es aber problematisch eine allgemeine lösung zu fordern, die ggf auf beiden palttformen dann stattfindet, wenn sie auf beiden zu unterschiedlichen situationen führen. alternativ wäre wünschenswerter, die mm-funktion in eso fix zu implementieren, dann habt ihr consoleros was von unseren vorteilen am pc :p
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. November 2016 10:57
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    alternativ wäre wünschenswerter, die mm-funktion in eso fix zu implementieren, dann habt ihr consoleros was von unseren vorteilen am pc :p

Durch Salz in die Wunden streuen wird es nicht besser :P

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Keine Bots regeln den Markt, das ist ein Irrtum!
    Es liegt einzig und allein an den Käufern. Solange die bereit sind, Unsummen hinzulegen, wird halt alles teurer.

Warum farmen Bots denn Härter?
    Weil diese eine hohe Nachfrage haben! Erst recht nach dem letzten OT Patch. Die Leute werten auf wie die Teufel!
    Schwupps, da wird noch schnell eine Legierung für 25k gekauft, bevor ich in 3 Tagen 28k hinlegen müsste. 3 Tage später krall ich mir doch noch eben die für 28k, bevor ich 30k hinblättern muss....usw....!

Der Käufer sieht sich hier meist in der Opferrolle, das ist er aber nicht!
    Eher sind es nämlich sie selber, die für diese stolzen Preise sorgen.

Die Verkäufer handeln nur natürlich, ob das jetzt moralisch korrekt ist....Leute, mal ehrlich:
    Niemand würde Härter aus Nächstenliebe regelmäßig billig verkaufen, wenn er genau weiß, dass er locker mehr bekommen könnte.

Die Preise werden wieder bisschen fallen, sobald sich der OT-Farm-Wahnsinn mal gelegt hat.
    PS5|EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alternativ wäre wünschenswerter, die mm-funktion in eso fix zu implementieren, dann habt ihr consoleros was von unseren vorteilen am pc :p

Durch Salz in die Wunden streuen wird es nicht besser :P

das war kein salz in die wunden streuen. ich habe bereits in der vergangenheit mehrfach vorgeschlagen, awesome-guildstore und mm-funktionen ins spiel fix zu integrieren. ich kann mir vorstellen, dass der handel auf den konsolen sehr mühselig ist.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wäre auf jedenfall ein guter anfang :)
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Eine netter Ausgleich für die übertriebenen Pflanzenpreise in letzter Zeit beim Gildenhändler (Drachendorn lläuft zwischen 175-300 pro Stück). Zudem was IC-cruisen genau der Ausgleich ist, der ziwschen dem Mahlstromgefarme fehlte ;D Zenimax, gut gemacht! *auf die Schulter klopf*.
    Bemängelwert wäre wenn, dass die Schreibe für Alchis unnötig sind :D But who cares ;)

Btw. Awesome guildstore ist bei mir schon ins Spiel integriert , aber da hat Zenimax nichts mit zu tun ;D;D;D;D *sarkasmus off*
    Wo ich so drüber nachdenke... Stimmt, warum ist das noch net ins game implementiert, die armen "neulinge", keien Ahnung von Addons und dann was bestimmtes bei mehreren Stores abklappern uff :D
    Bei MM wiederrum bin ich froh dasn Addon ist, weils das einzige addon ist, was mir Leistung ziehen kann die manchmal merkbar ist ;)
    Dafür nominiere ich Multicraft als `packts standartgemäß rein. Schonmal beim Pots craften Afk gegangen? :D
    Edited by CasterX on 14. November 2016 17:06
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Zurück zum Thema:

Zenimax bitte führt Aufwerterkisten ein. Also Kisten für sagen wir 10K Tel-Var Steine in welcher sich entweder 3 Schmiedelegierungen, 3 Wachse oder 3 Harze befinden. Oder weniger oder die sollen mehr kosten aber nehmt diesen Goldsellern mit ihren Farmbots den Wind aus den Segeln!

Da muss ich Ihn/Ihr doch mal zustimmen ^^ Würde ich auch sehr Begrüßen, dass mit dem Alchemie Zeugs habt ihr auf jedenfalls mal super hinbekommen. Soviel Akelei und Kornblumen hatte ich echt noch NIE ^^ auch hatte ich es Satt ständig auf Schmetterlings jagt zu gehen, wegen den Flügel ^^ auch da hab ich nun sooo viel das ichs kaum glauben konnte . Also WE nurnoch IC ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    100k Steine sind etwa 150 bis 250 von jeder Pflanzensorte. :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen.

Bis wir auf der Konsole den aktuellsten Patch bekommen, dauert es sicherlich noch ein paar Tage aber mir ist nicht entgangen, dass man nun mit 500 Tel-Var Steinen Blumenkisten kaufen kann und wie ich gesehen habe, sind da etwas 15 Alchemiepflanzen drinnen.

Ich weiß das dies sicher seine Kritiker hat aber ich finde das persönlich einfach großartig. Zum einen belebt es die Kaiserstadt und zum anderen bietet es auch uns "nicht Farmern" bzw. Spielern die am Abend nach der Arbeit einfach nur ESO spielen wollen und nicht 2 Stunden Blumen pflücken, die Gelegenheit mit einer anderen Art von farmen an Alchemiepflanzen zu kommen.

Was soll man denn sonst mit Tel-Var Steinen anfangen? Danke Zenimax, großartige Idee!

Aber ich sehe hier noch weiteres Potenzial. Jetzt nur aus der Sicht eines Playstation 4 EU Spielers gesprochen:

Bei uns kostet eine Schmiedelegierung zwischen 24K - 28K Gold. Tendenz seit Wochen steigend! Dreughwachs kostete vor ca. 3 Wochen zwischen 8.5K und 9.5K, jetzt sind wir auf zwischen 11K und 14K! Harz liegt zwischen 14K und 18K!

Es gibt verschiedene Gründe wieso das ist, beim Dreughwachs z.B. gibt es sogenannte Farmbots in Bangkorai (ja die gibt es auf der Konsole auch, dazu wird nicht die Konsole modifiziert sondern das Eingabegerät!) und die farmen jeden Tag 24 Stunden am Stück. Es gibt in den engl. Foren genug Beiträge dazu, auch Videos usw. aber Zenimax hat hier noch nichts unternommen. Das Problem ist, sobald zwei, drei gebannt werden, kommen wieder zwei, drei und mehr nach. Das ist ein lukrativer Geschäftszweig für diese Typen! Und das ist schlecht für uns Spieler.

Die haben einfach den Markt unter Kontrolle und will man selbst an sagen wir 40 Dreughwachs kommen, dann braucht man meiner Einschätzung nach über 10.000 Materialien die man veredeln muss. Das ist noch sehr optimistisch ausgedrückt. Ich hab diesbezüglich kaum Glück. Bei 5400 veredelter Ahnenseide, habe ich gestern 9 Dreughwachs bekommen. Juhuuu. Erze selbiges: 3120 gestern veredelt, 5 Schmiedelegierungen. Yay!

Zurück zum Thema:

Dieser hier ist sowas von bei Dir :D .
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.