Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[XBOX ONE] Suche Crafter bzw Buildberatung für Stamina-DPM

DUD3_L3B0W5KI
Moinsen Leute,

gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen CP160 erreicht. Jiha. Nie wieder Ausrüstung wegwerfen, da zu alt….jetzt kann ich endlich vernünftige Sets sammeln *freu* Und hoffentlich endlich anfangen mal halbwegs vernünftig schaden zu machen, denn beim One-on-One gegen stärkere Bosse bin ich leider relativ witzlos….. 21k Stamina, 13k HP und Waffenschaden von 1,1k ….das ist wirklich viel zu wenig im Vergleich zu dem, was ich so bei anderen Spielern sehe.

Also wäre mein Wunsch:
- Staminabuild
- Möglichst viel DPS bzw DPM. Also gerne Angriffe mit Dauergiftschaden/Feuerschaden usw. Aber irgendwie wäre es eben auch nett gegen einen Gegner mit 150k HP nicht 10min kämpfen zu müssen, bevor ich den endlich (falls überhaupt) erschlage. Also eben Schaden, Schaden, Schaden
- Benutzt werden Zwei Waffen sowie ein Bogen

Habe nach einigem Suchen mir folgenden Build geangelt und setze dies gerade um (so gut wie alle Fähigkeiten sind schon in Benützung, die fehlenden werden gerade ausgebildet):
Skillung: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12695/
Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=8CUHvxbqADw

Bei diesem Build werden folgende Ausrüstungsteile verwendet:

Insgesamt 5 x "Roter Berg" & 5x "Doppelstern" - alles mittlere Rüstung, CP 160 sowie alles auf
- Maximale Ausdauer (fester Wert)
- Göttlich = erhöht den Effekt von Mundussteinen (in Prozent)

Doppelstern weil dann zwei Mundussteine (Diebin & Schatten) aktiv sein können.
- Füße
- Beine
- Hände
- Taille
- Torso

Roter Berg (beim 5er Set 10% für einen enormen 10k Angriff)
- Schultern
- Kopf
Halskette + 2 Ringe = Waffenschaden + Erhöht Ausdauer = Legendär

Waffen:
Bogen des Mahlstrohms (Verzauberung: Donnernde Salve) & Geschärft
2x Dolch des Mahlstrohms (Verzauberung: Grausamer Schlaghagel) & Präzise (Kriterhöhung in %)

Nun meine Fragen:
1) Doppelstern kann man ja kraften. Ich selbst bin darin überhaupt nicht geübt. Ist jemand in der Lage mir die entsprechenden Teile (Xbox One) zu craften und falls so, wie viel würde es pro Teil kosten?

2) Roter Berg kann anscheinend in den Stonefalls (http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Shadow+of+the+Red+Mountain+Set ) gefunden werden. Irgendwie komme ich aber mit der Beschreibung nicht klar:

+++++++++++++++++++
Where to find
• Stonefalls
• Delve bosses have a chance to drop a waist or feet set piece from the zone they are located in.
• Each boss also has a small chance to drop a unique set piece.
• Overland group bosses have a 100% chance to drop head, chest, legs, or weapon set piece from the zone they are located in.
• Public dungeon bosses have a chance to drop a shoulder, hand, or weapon set piece from the zone they are located in.
• Treasure Chests gained from defeating a Dark Anchor have a 100% chance to drop a ring or amulet set piece form the zone they are located in.
• Treasure chests found in the world have a chance to grant any set piece that can drop in that zone:
o Simple chests have a slight chance of dropping an item set piece.
o Intermediate chests have a good chance of dropping an item set piece
o Advanced and Master chests have a guaranteed chance of dropping an item set piece.
• If you have the Treasure Hunter Champion Passive, both the above chances and quality of an item will be improved.
• Treasure chests found from a Treasure Map have a guaranteed chance to drop one random set piece that can drop in that zone.
• Major quests have been updated to reward a green or blue-quality set piece.
• Regular monsters throughout Tamriel have a small chance of dropping any item set piece that can drop in that zone.
+++++++++++++++++++

Was sind Overlandbosse? Sind es jene mit dem Totenschädel? Denn eine 100% Dropschance ist ja genau das, was ich bräuchte *grins*

3) Waffen des Mahlstohms: In der Arena schaffe ich momentan mit Mühe und Not den ersten Boss. Ach ja, bin ne totale Niete, ich weiß. Also werde ich diese Waffen keineswegs selbst verdienen können. Verkauft jemand sowas und falls so, wie hoch sind die Kosten?

Wäre für jede Antwort dazu dankbar. Bin nun stark am DPM/DPS austesten und hoffe dass ich mal einen Build finde, der zu mir passt. Und bin sehr gespannt, wie viel der Spaß hier angeblich kosten könnte und wie lange ich dann dafür das Gold sammeln werde *grins*

Cheers und skol an alle.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erste Frage: Ist DPM "Damage pro Minute"? Wenn ja - vergiss den Terminus. Wir rechnen in "pro Sekunde".

Waffen des Mahstroms kannst du nicht kaufen. Außer du bezahlst jemand dafür, dass er für dich die Arena läuft. Das verstößt gegen die ZOS Richtlinen und kann zum Bann deines Accounts führen.

Overlandbosse sind die Totenschädel. 100% Dropchance von Kopf, Brust, Hose ODER Waffe. Waffen vom Roten Berg (du willst geschäfte Dolche) sind fast so selten wie n 6er im Lotto. Sie sind allerdings verkaufbar. Du wirst nur kein Angebot finden und wenn ja, wird dich eine Waffe sicher 500k oder mehr kosten.

Buildvideo kann ich grade nicht anschauen, um das zu bewerten. Doppelstern ist okay als Set, kannst du auch erstmal mit Roter Berg kombinieren. Idealerweise aber mit Schmuck und Waffen, dann hast du noch Platz für ein Monsterset. Hier willst du Kra'gh oder Velidreth.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Also vorweg, bin nicht auf der xbox unterwegs, daher werd ich dir das nicht craften können.
    Mahlstromwaffen wirst du nur bekommen wenn du die arena spielst, da diese immer accountgebunden sind.
    Wenn du die teile die du schreibst vom Roten berg haben willst musst du für den schmuck anker in steinfälle farmen. Schmzck gibts da zu 100% aber du bekommst nur sicher irgendein schmuckteil der 3 sets aus steinfälle in irgendeiner qualität. Bis du also berg auf lila zusammen hast könnte das schon eine weile dauern.
    Das selbe gilt für die anderen teile. Also köpfe von den totenkopfbossen und schultern von den bossen aus dem krähenwald.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • DUD3_L3B0W5KI
    Danke für die beiden Antworten. Ist mein erstes MMO, so dass ich noch stark am lernen bin…deswegen werde ich mal alles kurz zusammenfassen, um z sehen ob ich es richtig verstanden habe:

Komme aus der World of Tanks Welt so dass DPM in der Tat die falsche Wahl war. Sekunden sind bei ESO von Bedeutung und nicht Minuten 

1) Also dürfen Mahlstromwaffen nicht verkauft werden? Schade…aber gut zu wissen. Dann muss ich also niemanden fragen sondert mich dorthin arbeiten….
    2) Roter Berg Schmuck bekommt man zu 100% durch die Steinfälle-Anker
    3) Roter Berg Kopfbedeckungen bekommt man zu 100% durch die Steinfälle-Totenkopfbosse
    4) Roter Berg Schultern bekommt man zu 100% durch die Krähenwald-Totenkopfbosse

5) Gibt es für die anderen Roter Berg teile auch 100% Dropstellen, die bekannt sind?
    6) „Idealerweise aber mit Schmuck und Waffen, dann hast du noch Platz für ein Monsterset. Hier willst du Kra'gh oder Velidreth.“  wie meinst du das? Was sind Monstersets? Und warum sollte ich mich auf diese konzentrieren?
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Monstersets sind besondere Sets die schon ab einem Teil einen Buff geben und wenn mich nicht alles täuscht gibt es von denen Helme und Schultern. Die kannst du kaufen bei der goldenen Händlerin in Cyro oder es gibt sie als Belohnungen in Unerschrockenentruhen oder Bosse in den Veteranendungeons lassen sie fallen!
    Kra'gh und Velidreth sind namen von zwei dieser Sets. Nutze selber Velidreth, kann ich nur empfehlen. Ich hoffe das war alles richtig!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja, aus jeder Viererinstanz ist es möglich ein Set zu gewinnen das einem der Bosse der instanz nachempfunden ist. Diese sets sehen halt wie ein monster aus, daher monstersets.
    Dabei sind die helme nur in den instanzen zu erhalten und die schultern nur in der korrespondierenden truhe im lager der unerschrockenen bei deiner hauptstadt.
    Monstersets haben nur kopf und schulter und gehören zu den mächtigsten sets die es gibt.

Was die 100% chance angeht. Man hat sicher irgendein mögliches teil, nicht sicher das teil welches du haben willst und auch nicht in der qualität und der eigenschaft die du gern hättest. Selbst wenn etwas zu 100 prozent eine waffe droppt zmfasst der loottable immer noch fast 100 einträge. Bei Rüstungsteilen ist das ähnlich.
    Edited by Greydir on 10. November 2016 11:21
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • DUD3_L3B0W5KI
    Danke für die weiteren Erklärungen. Mir war klar dass 100% nur bedeutet, DASS ich etwas bekommen aber nicht welche Qualität. Dennoch gut es noch mal bestätigt zu bekommen.

Und danke für die Erklärung zu Monstersets. Wieder ein Wort gelernt :-) Habe eben nach den beiden genannten gesucht und meine mich zu erinnern, dass ich beide gestern bei der Truhe der Unerschrockenen bekam. Jetzt hoffe ich nur noch dass ich diese nicht direkt wieder zu Einzelteilen verarbeitete. Habe noch keine Ahnung worauf ich achten soll und kann mir echt vorstellen, dass diese teile schon weg sind *duck* Hoffentlich habe ich es nciht getan.....werde es erst heute Abend sehen. Aber gut zu wissen dass sich diese Sets lohnen. Dann weiß ich auch hier, worauf ich beim farmen achten soll.

Veteranenverließe....das sollte ich wohl eher koordiniert angehen. Kann momentan in Normalen gerade noch kaum mithalten und das nur als Bogenschütze/Support. Deswegen ja meine Jagd momentan nach einem Set, bei dem ich auch al vernünftig austeilen kann....

Aber keiner von der Xbox da, der ggd Doppelstern in CP160 craften kann? Oder ist sowas eh unbezahlbar?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das craften wird sicher nicht unbezahlbar sein. Was die verliese angeht empfehle ich dir eine einsteigerfreundliche gilde zu suchen, die dir hilft. Da könntest du sonst auch nen crafter finden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Bin leider noch nicht fertig mit allen. Das ein oder andere könnte ich dir aber vielleicht doch craften. Musst mich mal anschreiben, was du genau haben willst und ich schau dann mal nach! GT ist Blutvorador!
    Ebenerzpakt XBox One
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ich seh gerade das du das oben schon aufgeführt hast. Muss ich mal schauen was ich kann und was nicht! Sag mir dann mal deinen GT, dann kann ich dir das schicken. Wird aber erst Abends was, weil ich vorher noch meine Panzer Gassi führe für den ersten Tagessieg! B)
    Ebenerzpakt XBox One
  • DUD3_L3B0W5KI
    Blutvorador schrieb: »
    Ich seh gerade das du das oben schon aufgeführt hast. Muss ich mal schauen was ich kann und was nicht! Sag mir dann mal deinen GT, dann kann ich dir das schicken. Wird aber erst Abends was, weil ich vorher noch meine Panzer Gassi führe für den ersten Tagessieg! B)

Naaa, nicht so hastig. Sag mir bitte erst wie viel sowas grob kostet, damit ich dir sagen kann ob ich das überhaupt momentan bezahlen kann :-( Aber danke schon mal sehr für deine Bereitschaft! Dann habe ich ja schon mal einen Crafter, der mir sogar helfen wollen würde.....juha :-)

Mein Gametag auf der One ist "DUD3 L3B0W5KI" alias "Malkav", du müsstest mich ja aus dem WoT Forum kennen ;-) Aber auf der One kann ich dir momentan nicht schreiben. Bin bei MS für noch ne Woche gesperrt, weil ich einen Xer beleidigt hatte, der mich letzte Woche als 7er Scout in den Tod geschoben hatte, nur um den Kill zu bekommen *sauer bin*
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Das ist nachvollziehbar mit dem Sauer sein, wäre ich auch. Ich glaube wir sind schonmal zusammen gefahren, ist aber schon ewig her!
    Ich muß das dann mal grob überschlagen heute abend. Ich schick dir dann ne Message!
    Ebenerzpakt XBox One
  • DUD3_L3B0W5KI
    Blutvorador schrieb: »
    Das ist nachvollziehbar mit dem Sauer sein, wäre ich auch. Ich glaube wir sind schonmal zusammen gefahren, ist aber schon ewig her!
    Ich muß das dann mal grob überschlagen heute abend. Ich schick dir dann ne Message!

Danke schon mal :-)

Und gut möglich dass wir mal zusammen im Zug waren. Blos mein Gedächtnis....das sit so ne Sache. Und wenn der White Russian ins Spiel kommt, dann erst recht *grins*

PS: auf meiner WoT Liste stehst du mit deinem Vornamen da....also sind wir mal wirklich zusammen gefahren B)
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ich müsste noch wissen welche teile mittel,schwer oder leicht sein sollen und ob du die Waffen mit in die Sets integrierst oder ob du wartest bist du MSA-Waffen hast(was ich nicht empfehlen würde).Gibt es auch Waffen vom Roten Berg?Dann würd ich die mit reinnehmen, mit Schmuck, dann hast du noch Platz für ein Monsterset!
    Edited by Blutvorador on 10. November 2016 17:30
    Ebenerzpakt XBox One
  • DUD3_L3B0W5KI
    Sorry dass ich jetzt erst antworte. Bin abends leider nur selten in den Foren unterwegs :-(

Das wäre meine Wunschvorstellung für die Rüstungsteile:

5x "Doppelstern" - alles mittlere Rüstung, CP 160 sowie alles auf
    - Maximale Ausdauer (fester Wert)
    - Göttlich = erhöht den Effekt von Mundussteinen (in Prozent)

Doppelstern weil dann zwei Mundussteine (Diebin & Schatten) aktiv sein können.
    - Füße
    - Beine
    - Hände
    - Taille
    - Torso

Laut der Wiki vom Roten Berg gibt es da zumindest einen Bogen. Ich selbst besitze aber noch nichts von dem Set da ich noch nicht mit dem Farmen angefangen habe. Der Plan wäre momentan drei Schluckstücke + zwei Waffen vom Roten Berg zu haben, denn wie du sagst, könnte man noch das Monsterset mit nehmen.

Waffen werde ich dann keine MSA nehmen, denn wenn diese nicht verkauft werden dürfen, und ich selbst keine erspielen kann, es keinen Sinn macht dies schon zu planen. Da werde ich wohl erst mal weiter meine Fähigkeiten skillen und nebenbei schauen, welche Waffen ich so finde, die ich ggf verwenden kann.

Momentan habe ich einen Bogen, der knapp 2k Zusatzdamage macht % zwei Schwerter, die 1,5k Damage & HP-Wiederehrstellung pro Schlag machen. Ich sterebe mit 13k HP einfach zu schnell.....
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dir das auch Craften..

mein GT auf Xbox One ist Lupalya

natürlich nur Doppelstern, da roter Berg und Mahlstrom Drop Items sind.

Ich habe auch viele Sets zur Auswahl.
  • baydiver
    baydiver
    Vielleicht solltest du dir auch eine Guide für 1T suchen, da sich viele Sets dabei geändert haben, bzw neu hinzugekommen sind.
  • DUD3_L3B0W5KI
    baydiver schrieb: »
    Vielleicht solltest du dir auch eine Guide für 1T suchen, da sich viele Sets dabei geändert haben, bzw neu hinzugekommen sind.

Habe ich versucht. Aber da ich
    1) Keine Ahnung von MMOs habe
    2) Total überfordert mit Builds & Begriffen bin
    3) Irgendwie abschätzen muss (trotz meines Unwissens) ob so ein Build irgendwie was für mich und meinen Playstyle (und meinen Character) ist

musste ich einfach irgendwo einen Break machen und mich für einen Build entschieden. Und das oben erschien mir halbwegs logisch. Gut möglich dass ich mich irre. Deshalb hatte ich ja möglichst genau die Idee hinter dem Build genannt, damit ihr anderen evtl mich korriegen könnt, falls ich total neben der Spur bin.....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Learning by doing.
    Wenn Du einen Fehler machst : Das gehört dazu! Den Fehler machst Du nie wieder!

...das sind so alte Sätze, wie ich sie (fast) jeden Tag sage(n könnte).

Gebt mit ein Like, wenn ihr auch meiner Meinung seid :grimace: ... :no_mouth:
    Es gibt Signaturen ?
  • DUD3_L3B0W5KI
    Tannenhirsch schrieb: »
    Learning by doing.
    Wenn Du einen Fehler machst : Das gehört dazu! Den Fehler machst Du nie wieder!

...das sind so alte Sätze, wie ich sie (fast) jeden Tag sage(n könnte).

Gebt mit ein Like, wenn ihr auch meiner Meinung seid :grimace: ... :no_mouth:

Das mache ich ja die ganze zeit schon. Deswegen war mein erster "Build" eine Ansammlung aller möglichen Skills. Aber in Anbetracht der Tatsache dass so gut wie alle Spieler, mit denen ich spielte deutlichst effektiver beim kämpfen sind als ich, versuche ich endlich einen vernünftigen Build zu benutzen. Und daraus werde ich dann meine Erfahrungen ziehen.....hoffentlich. Nur eben, irgendwann muss ich endlich anfangen ernsthaft einen Character auszubilden/kleiden und genau diese Zeit ist nun gekommen ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.