Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Was mir an TESO gefällt und was nicht so

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Als erstes möchte ich mich bei ESO bedanken für die vielen schönen Stunden am PC. <3
Finde es gut umgesetzt und die Story macht Spaß. Grafik ist super. Die Landschaften sind geil gemacht da man immer was neues Entdecken kann. Es wird nicht langweilig neue Charakter zuspielen.

Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten. ;)

Einige Dinge stören mich und sind hier im Forum schon das eine oder andere mal Diskutiert worden. Aber nie von Seiten Zeni beachtet worden. Es sind meine persönlichen Eindrücke.

Bank / Inventar
Warum ist die Bank auf 240 Plätze beschränkt? Kann man die Bank nicht auf 300 oder 350 erhöhen? Wie weit das Inventar geht weiß ich nicht, bei 190 hab ich aufgehört da es mir zu teuer wird.

Stapelgröße
Ich als Handwerker würde mich freuen wenn man die Stapelgröße erhöht. Sagen wir auf 300. Oder welchen Grund gibt es den bei 200 zu belassen?

Handwerksbeutel
Ich weiß das dieser nur für Plusspieler ist, finde ich ja auch Okay das es besondere Sachen für die gibt. Nun soll der ja Endlos sein, solange man bezahlt.
Wie wäre es einen „kleinen“ Bruder im Kronenshop anzubieten? Sagen wir je Gegenstand im Beutel eine Stapelgröße von 1000.

Fertigkeitspunkte
Warum kann ich nicht einzelne Punkte oder Kategorien ändern? Immer muss man alle zurück setzen, obwohl man nur z.B. im Handwerk Änderungen vornehmen möchte. Ist es nicht möglich ähnlich wie bei den CP dies zu gestalten?

Kostüme färben
Finde ich absolut prima das man endlich eigene Farben verwenden kann. Was ich nur nicht verstehe ist, warum muss ich ein und das selbe Kostüm auf jeden Charakter Neufärben? Warum kann das gefärbte Kostüm nicht Acc. weit sein? Gekaufte oder erspielte Verkleidungen sind doch auch für alle Charakter eines Accounts verfügbar. Uch könnte die Farbenauswahl größer sein oder das man die die 3 Farben selbst zusammen stellen kann.

Champions-Punkte
So richtig habe ich nie verstanden, warum die CP erhöht wurde, aber die Ausrüstung bei CP 160 stehen bleibt. Das ganze Level System finde ich irgendwie komisch. Warum ist bei 50 Schluss? Oder anderes warum kann ich CP erspielen aber keine Punkte über 561 setzen? Warum nicht 560 oder gibt es einen Grund das es auf „1“ endet?

Ladebildschirm
Leider hat sich da auch nicht viel getan. Könnten noch kürzer sein. Oft müßte auch keiner sein, wenn man die Eingänge zu Höhlen oder ähnlichen einfach als Tür ausgibt. In Gebäude kommt man doch auch schneller.

Ich weiß das es viele andere Baustellen gibt, wie das die Server stabil laufen oder Bug zu beseitigen.

Also ich wäre dafür das Zeni erst mal die bekannten Probleme angeht oder auf Wünsche der Spieler eingeht, anstatt in zu kurzen Abständen neue Inhalte Präsentiert. Ich finde das aus dem was im Augenblick spielbar ist, wesentlich mehr raus zu hohlen wäre.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Bank / Inventar
    Warum ist die Bank auf 240 Plätze beschränkt? Kann man die Bank nicht auf 300 oder 350 erhöhen? Wie weit das Inventar geht weiß ich nicht, bei 190 hab ich aufgehört da es mir zu teuer wird.

    Deine Bank ist auf 240 Plätze begrenzt, dein Inventar ist auf Maximal 200 Plätze (140 durch Rucksackerweitereungen, 60 durch dein Pferd) begrenzt. Warum nicht Größer? Keine Ahnung, habe aber auch nicht alles davon in benutzung. Es gibt Vielfältige möglichkeiten mit der Inventargröße gut Klarzukommen (Lagerchars, Gildenbanken, etc) Ich Persönlich würde es als nicht Wichtig oder Wünschenswert erachten die Inventargröße weiter zu erhöhen. Das Andere ist: Der sinn das Inventar der Chars hochzutreiben ist auch um als Moneysink zu dienen. Eventuell ändert sich hier ja etwas mit dem einführen des Housings.
    Mc_Knox schrieb: »
    Stapelgröße
    Ich als Handwerker würde mich freuen wenn man die Stapelgröße erhöht. Sagen wir auf 300. Oder welchen Grund gibt es den bei 200 zu belassen?
    Warum wird die Stapelgröße auf 200 gelassen? Wahrscheinlich um eine Technisch bedingte Obergrenze zu erhalten und Leuten somit mehr anreiz zu geben, ein Abo abzuschließen um an den Handwerksbeutel zu kommen
    Mc_Knox schrieb: »
    Handwerksbeutel
    Ich weiß das dieser nur für Plusspieler ist, finde ich ja auch Okay das es besondere Sachen für die gibt. Nun soll der ja Endlos sein, solange man bezahlt.
    Wie wäre es einen „kleinen“ Bruder im Kronenshop anzubieten? Sagen wir je Gegenstand im Beutel eine Stapelgröße von 1000.
    Dies wurde bereits zur einführung des Beutels weitumfassend Diskutiert (Man verwende mal die Suchfunktion), in der Essenz: A) Der Handwerksbeutel ist eines der Wenigen wirklich tollen Anreize für ein Abo, weswegen sein wert nicht durch etwas vergleichbares im Kronenshop gemindert werden sollte. B) Ist der Handwerksbeutel derart ans Abo angebunden dass man ihn nach ende des Abos ja nicht mehr zum Lagern verwenden kann, das ist bei einer Einmalkauf option nicht der Fall und somit würde schnell aus einem Kleinen ein Großer, weil beständigerer bruder.
    Mc_Knox schrieb: »
    Fertigkeitspunkte
    Warum kann ich nicht einzelne Punkte oder Kategorien ändern? Immer muss man alle zurück setzen, obwohl man nur z.B. im Handwerk Änderungen vornehmen möchte. Ist es nicht möglich ähnlich wie bei den CP dies zu gestalten?
    Gute Frage, wurde bereits häufiger vorgeschlagen, bisher nicht beantwortet oder umgesetzt.
    Mc_Knox schrieb: »
    Kostüme färben
    Finde ich absolut prima das man endlich eigene Farben verwenden kann. Was ich nur nicht verstehe ist, warum muss ich ein und das selbe Kostüm auf jeden Charakter Neufärben? Warum kann das gefärbte Kostüm nicht Acc. weit sein? Gekaufte oder erspielte Verkleidungen sind doch auch für alle Charakter eines Accounts verfügbar. Uch könnte die Farbenauswahl größer sein oder das man die die 3 Farben selbst zusammen stellen kann.
    Warum das kostüm auf jedem Char neu färben? Weil manche leute jedem Char eigene Farben zuweisen wollen, auch beim Selben kostüm. Auf einem Char soll das kostüm Schwarz sein, auf dem Anderen weiß, das ding soll trotzdem grob ähnlich aussehn. Persönlich finde ich es Wichtiger das Kostüm auf jedem Char individualisieren zu können, als die Möglichkeit zu haben das Ganze nur einmal für alle zu machen.
    Die Farbauswahl und Zusammenstellung lässt sich mit einem Plus-Abo auch Individuell in der Färbestation gestalten. Wer kein Abo abschließt ist somit also auf die Angebotenen Farbpakete beschränkt.
    Mc_Knox schrieb: »
    Champions-Punkte
    So richtig habe ich nie verstanden, warum die CP erhöht wurde, aber die Ausrüstung bei CP 160 stehen bleibt. Das ganze Level System finde ich irgendwie komisch. Warum ist bei 50 Schluss? Oder anderes warum kann ich CP erspielen aber keine Punkte über 561 setzen? Warum nicht 560 oder gibt es einen Grund das es auf „1“ endet?
    Fangen wir hinten an: Warum endet die Zahl der Championspunkte auf 1? Weil so eine Gleichverteilung der Punkte auf die 3 Bäume möglich ist. Die Gesamtzahl muss durch 3 Teilbar sein. Das ist 560 aber nunmal nicht Deswegen 561.
    Warum Levelt man bis 50 die Ausrüstung geht bis 160 und man kann cp nur bis 561 setzen?
    Es war einmal vor nicht allzulanger zeit ein Anderes System, welches sich Veteranenränge nannte. Dort Erreichte man mit Level 50 den Status Veteran und Levelte dann bis Veteran 12, später 14 und dann 16. Der höchste mögliche Veteranenrang gab auch die höchste mögliche Stufe für die Ausrüstung an. Paralell dazu wurden irgendwann die Champion-Ränge eingeführt, anfänglich ohne obergrenze. Schnell wurde klar: Das Spiel ist ohne obergrenze und catch-up-mechanik einfach völlig unmöglich zu Balancen. Also führte man eine Obergrenze bei den Championpunkten ein. Diese Obergrenze bestand auch noch, als entschieden wurde zur vereinfachung die Veteranenränge abzuschaffen und alles über die Championspunkte zu Skalieren. Mit der Abschaffung der Veteranenränge sollte nun aber nicht alles alte Gear unbrauchbar werden, und so Entschied man das Jeder Vet Rang 10CP entspricht. Daraus ergab sich für das Gearcap der alte und neue Max-Rang Vet16/CP 160 . Dieser wurde bislang nicht angehoben (Was auch gut so ist). Der Max Rang der Championspunkte hingegen wurde 2 mal um 30 Punkte von 501 zu 561 angehoben.
    Mc_Knox schrieb: »
    Ladebildschirm
    Leider hat sich da auch nicht viel getan. Könnten noch kürzer sein. Oft müßte auch keiner sein, wenn man die Eingänge zu Höhlen oder ähnlichen einfach als Tür ausgibt. In Gebäude kommt man doch auch schneller.
    Warum instanzen und höhlen in bestimmten Bereichen instanziert sind, und somit einen Ladescreen haben Kann ich nicht sagen, ich würde Technische gründe vermuten, (Timer für Respawns , Bestimmte Gebietsvariablen etc)
    Ich finde die Ladescreens auch Persönlich in letzter zeit auch nicht zu Lang/Viel.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Fertigkeitspunkte
    Warum kann ich nicht einzelne Punkte oder Kategorien ändern? Immer muss man alle zurück setzen, obwohl man nur z.B. im Handwerk Änderungen vornehmen möchte. Ist es nicht möglich ähnlich wie bei den CP dies zu gestalten?

    Ja würde ich zustimmen.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Kostüme accountweit gleich färben? Bloß nicht, meine Khajit soll nicht wie meine Hochelfe aussehen :#
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.