Ja das ist leider so. Durch Tamriel One wurde das geändert. Du wirst auf Stufe50+160CP hochskaliert (CP160). Jedes Levelup veringert den Bonus den du bekommst.
Früher war das nicht so. Ich persönlich bin auch kein Fan von. Ich hätte mir eine Downskalierung gewünscht... also das die Mobs sich deinem Leveln anpassen und nicht du dich dem Level der Mobs. Den durch letzteres passiert genau das was du geschrieben hast. Das blöde daran ist (bei normal Dungeons ausprobiert) das das nichtskalieren des Waffenschadens und der Resistenzen ziemlich Probleme erzeugen. Dazu kommt noch ein immenses Ressourcenproblem in verliesen.
Ein Heiler CP160 hat min. 30.000 Magicka. Ich als Heiler Stufe15 habe 18.000... ich kann 3-4 Heals machen ehe ich kein Magicka mehr habe. Ein CP160er durch den Magickareg. kann 10-15min Bosskampf problemlos gegenheilen (selbst erlebt). Für beide skaliert das Verlies aber gleich. Deswegen mag ich das Upscalen überhaupt nicht.
Du bekommst zwar besseres gear, machst dadurch am Ende mehr Schaden und entwickelst mehr Resistenzen und Fähigkeiten die du nutzen kannst. Abgesehen davon passiert jedoch nicht soviel.
Betrachte das schwächer werden einfach als Ausgleich für eine "veraltete" Rüstung wenn du levelst.
Betrachte das schwächer werden einfach als Ausgleich für eine "veraltete" Rüstung wenn du levelst.
ne hab ich nicht.
Ich finde es störend das ich das selbe machen kann/muss wie CP160 chars. Umgekehrt aber nicht die selben Fähigkeiten, Waffenschaden und Resis dafür habe. Deswegen bin ich gegen ein upscalen sondern für ein downscalen der Mobs wenn schon scalen. Mich persönlich juckt das garnicht, ich werde weiterhin allein schon wg der Queststory die Reihenfolge einhalten.
do war es doch bisher schon in verliesen wenn ein lvl50er und ein lvl15er zusammen in einem Verlies waren. Vor tamirle one ging das schon prima...
last_resort schrieb: »Man skaliert aber nur bis CP160 oder?
Danach hat man wieder "Reale" Werte oder?
ich weis.
Es stört mich einfach nur das alles auf CP160 skaliert, der Charakter bei den Werten aber nur Magicka, Leben und Ausdauer skalieren. Resistenzen, Waffenschaden, Regenerationen, etc skaliert nicht.