Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wichtig: Das Hexenfest und Errungenschaften für PC/Mac

  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Geht definitiv genau so wie @mareikeb16_ESO es beschrieben hat. Habe es selbst auch auf 2 Chars komplett.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    ...

    Ach herrje, was jetzt wieder alles so in meinen ursprünglichen Post reininterpretiert wird ist ja herzzerreissend. Der 2.Post war mehr ironisch gemeint. Ok, kommt saisonal nächstes Jahr wieder. Toll. Ist mir eh egal, hab' nur meine Meinung kundgetan, wie jeder Andere hier auch.. Es ging schlicht und einfach nur darum, daß zeitlich begrenzte Events mmn nix in den Errungenschaften zu suchen hat. Punkt. Den Rest kannst Du Dir sparen, Soldier...

    Und ich bin der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 29. Oktober 2016 21:11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Robert71
    Robert71
    Bei mir liegt die Pfeife in den Sammlungen unter Andenken... und im Inventar (als Item das nicht eingelagert werden kann). k.A. warum das so ist, aber bitte...

    Wenn ich im Kronenshop versuche mir einen neuen Krähenrufer zu kaufen bekomme ich den Fehler:

    Transaktion fehlgeschlagen
    Ihr seid bereits in Besitz dieses einzigartigen Gegenstandes.
    ---

    Ich hab es jetzt mal auf einem komplett neuen Char versucht:
    - scheint in Gegenstände/Verschiedenes nicht auf.
    - im Shop gekauft => erfolgreich
    - Quest wurde erfolgreich gestartet.

    So, nun frage ich mich aber jetzt warum ich auf 4! Chars das Quest nur einmal bekommen hab, auf dem neuen jetzt aber ein zweites mal? Das einzige was ich mir denken kann: Auf den 4 chars hab ich schon letzte Woche gespielt bevor der erste Patch gekommen ist :-1:
    ---

    Jetzt will ich es wissen... Auf noch einem neuen Char hab ich jetzt mal direkt die Pfeife unter Andenken aktiviert: Dann kommt der Hexenkessel sofort und auch keine Hexe bzw. das erste Quest. Hab so auch kein Item im Inventar bekommen.

    Schön langsam glaube ich muss ich erst ne wissenschaftliche Abhandlung durchlesen um zu verstehen wie das Feiertagsevent "ordnungsgemäß" gespielt werden kann.
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Die Erolge vom Hexenevent kannst du mit jedem Char machen da gebe ich @mareikeb16_ESO Recht. Pfeife neu über den Kronshop kaufen, Quest machen und dann hast du den auch schonmal, die Schädel zählen schon von Anfang an und den Stil kannst du mit jedem Char lernen ohne dafür dein Handwerk oben zu haben oder so ;) Habe den Titel "Schnitter der Abenddämmerung" schon bei vier Chars und nur mein Main hat die Berufe oben/voll
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Robert71
    Robert71
    So, jetzt hab ich das Quest zumindest mal auf einem Charakter abgeschlossen.

    Das Problem an der Sache ist wohl: Wenn man den Krähenrufer -so wie ich - einfach auf den Schnellzugriff legt dann wird der Krähenrufer aus den Sammlungen dort drauf gelegt und nicht etwa das Item aus dem Inventar. Somit bekommt man jedesmal gleich den Hexenkessel aber nie das erste Quest mit der Hexenmutter.

    Daher muss man mindestens einmal den Krähenrufer aus dem Inventar aktivieren damit einem das erste Quest angeboten wird.
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Wenn du einmal die Quest abgeschlossen hast, geht die "Krähenpfeife" auch aus deinem Inventar weg. Ergo die Krähenpfeife verschwindet einfach und unter deiner Sammlung kannst du sie wieder finden.

    Jeder deiner anderen Chars kann sie dann aktiviren um aber die Quest machen zu können muss man sich dann die Pfeife ausm Kronshop kaufen und die sich im Iventar befindende , gekaufe Pfeife aktiviren.
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Die Pfeife ausm Kronshop ist auch nur für die Quest da und nichts anderes, das was sich in deiner Sammlung befindet ist für den Rest da
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Und die Krähenpfeife die man ausm Kronshop kauft (um die Quest zu aktiviren) kann man nichtmal auf die Schnellleiste packen

    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Und noch eine kleine Sache die heißen beide unterschiedlich:

    "Krähenrufer" um die Quest zu machen (verschwindet danach aum Inventar)

    "Pfeife der Hexenmutter" Sammlerstück (verwenden um Skelett zu werden und bis zum 1.11(Konsole) und 7.11(PC) 100% Erfahrung mehr zu bekommen und Schädel zu sammeln
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    27272569ce.jpg

    Noch mal ein Bild (Obere Pfeife aus´m Kronshop)(untere nach Abschließung der Quest)
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Robert71
    Robert71
    Stimmt...
    ... haben aber beide das selbe Icon ! Nur ruft die eine Pfeife die Hexenmutter und die andere nur den Hexenkessel.

    Im Schnellzugriff sind die Beschreibungen zu beiden Items auch nicht sichtbar (was sowieso doof ist) und man kann sehr wohl Items aus dem Inventar auf die Schnellstartleiste legen.

    Von daher: Hätte etwas 'eindeutiger' oder mehr 'fail-save' umgesetzt werden können und so vermutlich einige Bug-Requests und Support-Anfragen weniger generiert.

    Naja - mir ist jetzt alles klar :smile:
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Robert71 schrieb: »

    Im Schnellzugriff sind die Beschreibungen zu beiden Items auch nicht sichtbar (was sowieso doof ist) und man kann sehr wohl Items aus dem Inventar auf die Schnellstartleiste legen.

    WhiteAndSoul schrieb: »
    Und die Krähenpfeife die man ausm Kronshop kauft (um die Quest zu aktiviren) kann man nichtmal auf die Schnellleiste packen

    Das man Items auf die Schnellleiste packen kann weiß ich aber nicht die "Krähenrufer" die kann man nicht auf die Schnelleiste packen nur die "Pfeife der Hexenmutter"
    und darum ging es ja :)

    (Habe es ebend sogar getestet)



    Edited by WhiteAndSoul on 30. Oktober 2016 00:33
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.