Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neulingsfragen

Duncanen
Duncanen
Soul Shriven
Ich habe noch nicht viel gespielt, die Tamriel ohne erweiterung noch garnicht, daher habe ich einige Fragen.
Sollten möglichst alle benutzten Fertigkeiten dieselbe ressource(mana/stamina) verbrauchen, damit sich eine erhöhung dort besonders lohnt?
Habe ich arge Nachteile, wenn ich nur sehr selektiv sammel und crafting fertigkeiten skille? z.b. nur woodworking, alchemie und provisioning. Bisher habe ich alles aufgesammelt, daher hatte ich ständig ein überfülltes inventar.
Wonach richtet sich eigentlich der Preis für gestolene Gegenstände? Die scheinen nur sehr wenig ein zu bringen, jedenfalls Waffen und Rüstungen
Spielt ausser dem skilllevel noch etwas anderes in die Schadenswerte der Fähigkeiten mit rein?
Sind die Schadenswerte auf Waffen nur für leichte/schwere Attacken relevant? Und wie erkenne ich optisch oder akustisch, ob ich eine schwere Attacke voll aufgeladen habe?
Danke erstmal.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, in den allermeisten Fällen ist es sinnvoll sich auf eine Ressurce zu konzentrieren, das hängt mit der Schadensberechnung zusammen:
    Alle Fähigkeiten, die Ausdauer kosten, skalieren mit deinem Waffenschaden und deiner maximalen Ausdauer. Dabei bringen 10 Punkte Ausdauer meist etwa die gleiche Erhöhung wie 1 Punkt Waffenschaden.

Fähigkeitden die Magicka kosten, skalieren in der Regel mit Zauberschaden und max Magicka, Ausnahmen sind im wesentlichen Schadensschilde (die entweder nur mit Magicka oder Leben skalieren) und noch ein paar wenige andere Fähigkeiten, aber das wirst du selbst im Tooltip lesen können.

Deine ultimativen Fähigkeiten skalieren entweder wie Ausdauer- oder wie Magickafähigkeiten, je nachdem was höher ist.

Leichte und schwere Angriffe skalieren ähnlich wie Fähigkeiten nur das Verhältnis, wie stark Waffenschaden und Ausdauer (oder Magieschaden und Magicka bei Stäben) den Schaden beeinflussen ist anders.

Bei allen Waffen außer dem Bogen wird ein schwere Angriff direkt ausgeführt, sobald er voll aufgeladen ist. Beim Bogen kannst du es prinzipiell am Ellenbogen sehen, ob der Angriff voll aufgeladen ist, oder nicht.

Solange du kein Problem damit hast, mit anderen Spielern zu interagieren, ist es Anfangs nicht notwendig alle Berufe zu erlernen. Alchemie ist immer sinnvoll, da du dort eine Fähigkeit freischalten kannst, die die Wirkung von Tränken verlängert. Schmieden, Schneidern, Schreinern solltest du langfristig auch lernen, um Gegenstände die beim Aufheben gebunden werden aufwerten zu können, das ist anfangs aber noch nicht so wichtig. Kochen und Verzaubern brauchst du prinzipiell nicht, da du auch alles mit deinen Mitspielern handeln könntest. Die Beiden zu beherrschen spart nur Geld und ggf. Zeit.

Offen herum liegende Gegenstände sind meist nicht viel Wert. Wenn du wertvollere Sachen stehlen möchtest empfehlen sich Taschendiebstahl sowie die verschlossenen Boxen die in manchen Häusern stehen. Wobei hier auch gilt, je anspruchsvoller der Diebstahl, desto höher die Chance auf wertvolle Gegenstände. (Du solltest dir aber trotzdem keine Stadtwache als erstes Diebstahlopfer aussuchen, das ändet ungesund, wenn du keine Erfahrung als Dieb hast.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.