Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage bezüglich Sprachwechsels

Blackrose_deb16_ESO
Wenn ich die Sprache des clients von deutsch auf englisch wechseln möchte, bietet mir der Launcher zunächst nur die Repair Funktion an, wenn ich diese nun ausführe, kommt es zum nächsten Fehler.
Gibt es für diesen Fehler einen work around, oder müsste ich das ganze Spiel neu downloaden (was immerhin über 40GB wären)?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Willst du komplett die Sprache wechseln (Sprache und Text) oder nur Text?

    Für nur Text probier es hiermit Shissu's LUA Memory
    Die Funktion steht nicht in der Beschreibung des Tools ist aber möglich.
  • Blackrose_deb16_ESO
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Das AddOn wäre ein Traum, sowas suche ich schon lange, dummerweise nutzt mir das im Moment nichts, da ich dann mit sound-englisch, text-deutsch spielen wollen würde, und ich es ja eben nicht schaffe die Sprache auf englisch umzustellen. vorgemerkt ist es aber allemal.
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    vielleicht hilft dir dies weiter:
    /script SetCVar("language.2","en")
    

    oder
    /script SetCVar("language.2","de")
    

    einfach so in den Chat eingeben. Dies verändert nach einem kurzem laden die Anzeigeschrift jeweils in "en" oder "de" ohne das Spiel neustarten zu müssen. Audio bleibt außen vor.
  • Blackrose_deb16_ESO
    selbes problem wie oben, es geht ja gerade um den englischen sound.
    aber vielen dank für deine mühe.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine hier irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen zu haben, dass man dafür eine Datei runterladen muss. Aber wie man das bewerkstelligen soll weiss ich auch nicht. Vielleicht das Spiel einfach ingame auf englisch umstellen, beenden und gucken was bei einem Neustart passiert?
  • Blackrose_deb16_ESO
    Danke für deinen Versuch, leider hat es nichts geändert. Trotzdem etwas peinlich dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin es zu versuchen ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nun mal in der Hilfesektion nachgesehen, da steht du sollst die Sprache im Launcher ändern. Dazu musst du auf dieses Zahnrad klicken und dann im Menü 'Sprache' wählen was du gerne hättest. Japanisch wär sicher auch mal lustig :D Danach werden dann die Dateien runter geladen.
  • Blackrose_deb16_ESO
    nein mareike, eben nicht, das ist ja das problem ;)
    wenn ich das mache, kommt es zum oben beschriebenen fehler, und wenn ich auf repaire drücke, kommt es zum nächsten fehler (unmittelbar nach dem scan)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach sorry, das hatte ich nicht mehr im Hinterkopf. Na dann weiss ich auch keine Lösung..
  • Blackrose_deb16_ESO
    Die Lösung des Problems war, wie so oft, denkbar einfach: einfach den vo_en Ordner löschen.

    Das darauf folgende Update der Sprachdateien funktioniert nun tadellos, und wenn das "/script SetCVar("language.2","de")" von skynetwork jetzt auch noch funktioniert, bin ich happy. Vielen Dank an alle hilfreichen Seelen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.