Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wieviel HP hat ein brauchbarer Tank im PvE?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Ich bin ein wenig am testen und habe einen an sich brachliegenden Char zum Tank umfunktioniert.
Er ist Nord, StamDK, hat volle CP und natürlich 1H mit Schild und trägt 7 schwere Rüstungsteile.
Die Ausrüstung ist (denk ich mal) okay: 5 Fußsoldat, 5Histrinde, 2Malubeth, alles robust, Schmuck auf Kostenreduzierung / Stamreg.
Auch die Belegung der Skillleisten ist nicht das Problem.

Bei den Attributen bin ich mir jetzt etwas unsicher und egal ob jetzt durch direkte Verteilung oder Runen komme ich insgesamt mit lila Bufffood auf:

34.500 Leben
24.900 Ausdauer
13.200 Magicka

ist dieses Verhältnis okay?

in einer Gruppenini war ich damit noch nicht, weil ich sowieso kein Gruppenspieler bin. Unerschrockene Level 3 sagt glaub alles :#
aber was nicht ist, kann ja noch werden...

In Wrothgar bei den Superbossen hab ich mit Zufallszergs die letzten Tage direkt am Boss tanken geübt, was überraschenderweise ganz gut geklappt hat, wenn halbwegs ein Heiler dabei war.
Das Problem ist ein bisschen die Ausdauer, im Permablock gibts ja keine Reg und ein paarmal wegdodgen wegen furchbarer AOE und weg ist die Stamina. Deshalb jetzt die Frage, ob soviel HP überhaupt nötig ist?
Sicher liest hier ein erfahrener Tank mit :)
PC/EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    anstrebene werte um allen content zu machen (inis und raid) sind ca

    30k lebe
    20 magika
    25k stamina

    und tausche Malubeth gegen blutbrut wegen ultireg

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/217181/guide-dein-drachenritter-tank-das-unbekannte-wesen-thieves-guild-updated#latest
    Edited by randy1990 on 20. September 2016 20:09
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke dir, an Magicka hab ich auch schon gedacht. Dummerweise sind nämlich einige interessante defensive Skills des DK auf Magicka ausgelegt. Werde ich testen und ein paar K HP in Magicka tauschen.

    /E danke für den Link. Ulti nehm ich Standarte und korrosive Rü Magmaschale, je nachdem. Wo gibts Blutbrut?
    Edited by Baerwolf on 20. September 2016 20:37
    PC/EU
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hi und beim Schmuck solltest du nicht auf reg gehen, da du im Blocken eh null reg hast. Da lohnt sich Kostenreduktion von Blocken schon eher.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Bei Bedarf kannst du auch weniger als 30k Leben haben, für 4er Instanzen reichen auch 25, falls du etwas offensiver spielen willst. Aber generell kannst mit 30k Hp/25k Stam/20k Magicka nicht viel falsch machen.
    Auf den Ringen bevorzuge ich Magickaregeneration, da ich ohnehin schon niedrige Blockkosten habe, und eigentlich auch immer ein Templer da ist, der einen mit Ausdauer versorgen kann.
  • Tankstop
    Tankstop
    Soul Shriven
    ist zwar jetzt nicht direkt zu deiner Frage............
    probiere doch mal Tavas Gunst und Drachengarde.(Ebenerz geht auch)
    Das eine kannst craften das andere kaufen (brauchst also kein Gruppenspieler werden ;) )
    Blutbrut kannst du mit etwas Glück in Cyrodiil kaufen.
    Die großen Teile machst in erfüllt die kleinen in robust.
    30k HP / 27k Stam / 18k Magicka

    Schmuck wie schon angesprochen auf Blockkosten reduce auch deine CP in Block Kosten reduce stecken
    Mundus nimmst den Atro...

    Für den Fall das du dann doch irgendwann auf den Geschmack kommst und die Gruppenherausforderungen angehen willst, hast du damit schon mal ein gutes set up.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Also ich habe auf den 3 großen erfült und bei den kleine Rüstungs teile rubust mit dreier glyphen auf den ringen habe 2× blockosten minderun und einmal magika kosten minderung drauf. Sets trage ich wie folgt im raid (äa, helra,so,mol ) 2×blutbrut 5×tavas Gunst 5x Ebenertz/alkosch. In innis und vdsa habe ich 2× blutbrut 5× histrinde 5×fußsoldart.
    Edited by randy1990 on 21. September 2016 06:30
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also ich habe gebufft:

    HP: 28k
    Stam: 29k
    Magicka: 11k

    Resistenzen sind am Softcap. CP bin ich jetzt bei 480. Solange meine Ausdauer nicht flöten geht, falle ich nicht um, deshalb auch der große Ausdauerpool. Bisher bei keiner Ini Probleme gehabt.
    Es gibt sehr viele Wege einen Tank zu spielen, auch ein Grund warum mir das extrem viel Spass macht.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • MORC_MALACHIT
    Hi Baerwolf
    Ich spiele hauptsächlich Tank..
    Was Du da hast ist ganz okay ..sogar gut.
    Damit solltest Du auch in 12 er Raids ganz gut durchkommen.
    Ich spiele mit knapp 32 `000 Leben, dafür mit fast 28`000 Ausdauer. Damit kann ich als Tank -
    da ich an der Front bin auch mächtig Schaden anrichten als nur zu blocken u. zu tanken.
    Wichtig ist dass die Regenerationen hoch sind.
    Ich strebe zur Zeit Regeneration von ca. 1500 an; in Leben u. Ausdauer.
    Allerdings bin ich noch etwas davon entfernt.
    Da hier noch etliche CP investiert werden müssen.
    Denn ohne guten Heiler erwischt es auch einen Tank ab und zu:))

    Also play Tank
    So long!

    G M_M

    Edited by MORC_MALACHIT on 21. September 2016 08:03
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Keine Punkte in Lebens und Ausdauer reg. Beides ziemlich unnötig.
    2er Monsterset
    5 histrinde / Tavas
    5 Alkosh / ebenerz / Fußsoldat

    Geht immer. Mehr als 30k Leben braucht man nicht. Ich schau heute abend mal meine stats an mit denen ich vmol tanke
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    Hi Baerwolf

    Ich strebe zur Zeit Regeneration von ca. 1500 an; in Leben u. Ausdauer.
    Allerdings bin ich noch etwas davon entfernt.

    G M_M
    Hi, wie ich schon oben sagte hast du wenn du blockst eine ausdauerreg von 0. Das heißt du kannst noch so viel reg haben, sie bringt dir nichts wenn du im dauerblock bei großen Bossen stehst.
    Gerade dort bist du auf stamina angewiesen und gerade da wird es kritisch mit dem überleben.

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab eine (kaiserliche) Stam NB mal zum Tank umgebaut, und angezogen was so rum lag.

    -5 Ebenerz
    -5 Mondbastion (das leuchtet so schön)
    -2 Chudan

    Da kamen 34k Leben bei raus, 26k Stamina, 17k Magicka.
    Das ging gut bis einschließlich vSO, in vHR hat der Krieger mit mir den Fußboden aufgewischt. :D
    (mit Wache war es dann ok)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist die Frage: Wie viel Leben muss ein Tank haben relativ Esoterisch zu sehen, da das Optimale Leben zum einen von deinem Spielstil und zum anderen von deinen Spielfähigkeiten abhängt.
    Mehr leben kann bedeuten das du die ein oder andere Sache besser überlebst, oder aber dich sachen wegen fehlender Ausdauer schneller umbringen. Das beste was man da tun kann ist selber ausprobieren wie gut man klar kommt.
    Wo ich Zustimmen muss, ist das Ausdauerreg und Lebensreg relativ unnütz ist. Als DK bekommt man ausdauer durch Ultis und Fähigkeiten wieder, und im block gibts eh keine Reg.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    33k Leben
    29 Ausdauer
    14,5 Magicka
    MIt oben besagten Gear.
    Also 2k Leben für Ausdauer tauschen ginge noch :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank allen Postern hier. ich komme nun wunderbar hin mit
    etwas über 30K leben
    etwas unter 30K Ausdauer
    etwas unter 18K Mag

    Schmuck und CP ziemlich viel auf Blockkostenreduce.

    Mangels Gelegenheit tanke ich im Moment zwar nur für Arme, habe aber ein gutes Gefühl dabei. B)
    PC/EU
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Heute abend schau ich nochmal nach meinen cp
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Grün 100 standhafter Schutz, 30 arkanist, 47 kriegsherr
    Rot 80 abgehärtet, 80 elemtarverteidiger, 17 schnelle Erholung
    Blau wenn du elan hast 100 gesegnet, 77 präzise Schläge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nimals 100 punkte den das System rundet auf und ab also z.b 97 dan hat man z.b 24.5% und man bekommt 25% und die 3 punkte kan man wo anders investieren :smiley:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Nagut :(
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wolte auch mal klugscheisern
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bei euch weiss man ja nie, aber ist das jetzt ironisch gemeint mit der Rundung? oder ist da was dran
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt bei einigen CP punkten sogenannte Jumppoints...
    Ich kenn aber nur die für Elfenblut / präzise schläge...
    Edited by The_Saint on 28. September 2016 09:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Kann man diese Jumppoints irgendwo nachlesen oder kennt diese jemand und kann dazu eventuell etwas schreiben?
    The_Saint schrieb: »
    Es gibt bei einigen CP punkten sogenannte Jumppoints...
    Ich kenn aber nur die für Elfenblut / präzise schläge...

    Wo wären diese beiden denn z. B. ?
    Edited by Julinchen on 28. September 2016 09:09
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Wo wären diese beiden denn z. B. ?

    findest hier

    http://tamrielfoundry.com/topic/elfborn-jump-points/

    und sieht so aus:
    1, 2, 4, 7, 9, 12, 15, 18, 22, 26, 29, 33, 38, 42, 46, 51, 56, 61, 66, 71, 76, 81, 87, 92, und 98
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Elementarexperte auch da mach ich mit 97 (24,5%)punkten genausoviel schaden wie mit 100 (25%) punkte
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Elementarexperte auch da mach ich mit 97 (24,5%)punkten genausoviel schaden wie mit 100 (25%) punkte

    Interessant, hab ich aber sonst noch nirgendwo gelesen. Wusste auch nur von den Jumppoints beim kritischen Schaden. Bist du dir sicher, dass dort auch gerundet wird, oder kann es sein, dass dir beim Testen ein Unterschied von 0,5% einfach nur nicht aufgefallen ist? ;)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also ich muss sagen, das ich mit
    24k/22k leben (je nach leiste)
    25k stamina
    ...magika (weiß ich gerade nicht, ist eh stamina tank)
    gebufft gut zurechtkomme.
    kann das aber nur für gruppendungeons sagen, prüfungen habe ich noch nie probiert.
    der char ist ne kaiserliche nb.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Für die Gruppendungeons nehmen wir auch meistens einen Zauberer heal-Tank, mit dem Equip was er eben gerade trägt. In den meisten Inis klappt das mehr als nur ausreichend gut. Mazzatun und ähnliches bildet hier natürlich eine Ausnahme.
    In Gruppendungeons muss man als Tank nicht wirklich was können.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Dunmer Nachtklingentank auf Magicka (kann den als 100% vollwertigen DD und auch als Heiler spielen, ohne jegliche Änderung in den CPs):

    32k Leben
    29k Magicka
    17k Stamina

    mit violettem Tri-Stat-Buff-Food. Selfbuffed bei ca. 31,5k+ Resistenzen, ~1150 Magickareg.

    Allessias Bollwerk + Ebenerz + Maschinenwächter + Meisterschwert auf der 1. Leiste. "Große" Teile in Erfüllt mit prismatischer Verzauberung, "kleine Teile in Robust mit Lebensglyphe, 2 Schmuckteile mit Magickareg, Schilder nirnverstärkt.

    Reicht dicke für jeden 4er Content. Es gibt bessere buffsets als Machinenwächter oder Alessia, aber ich mach nur den Aushilfstank und will nicht viel Gedanken an Ressourcenkontrolle verschwenden.

    Als Raidtank geht man doch mehr auf Stamina und benötigt dann auch Templersupport.
    Edited by Flameheart on 17. Oktober 2016 10:27
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.