Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Volkswechsel Nord auf Rothwardone lohnenswert?

Aer0
Aer0
Hallo,
ich spiele einen Ausdauer Drachenritter. Hab allerdings ständig Mangel an Ausdauer. Klasse ist Nord. Meint ihr das macht einen Merklichen Unterschied wenn ich den auf einen Rothwardonen wechseln würde? Bezüglich der Ausdauer Volksboni der Rothwardonen?
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hm... wie hast du denn deine Attribute verteilt? Alles auf Ausdauer? Oder auch was in Magika und Leben?
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Also wenn du Schaden machen möchtest: da gibt keine von beiden Rassen wirklich nen boni, aber nord is mehr so der tanky typ, wenn du ein dd bist, sind die lebens und resistenzboni von nord also n bisschen unnötig (mit blick auf den schaden) dann lohnt es sich eher, ausdauer mit rein zu nehmen. Natürlich gibt es auch z.b. Khajiit, die n boni auf krit kriegen... Wenn du aber nen Tank spielst, dann bleib lieber beim Nord. Ich hatte ja nach der Rassenboni Umstellung voll das Problem, dass meine Builds überhaupt nicht mehr zu meiner Rasse gepasst haben... #Argonier
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In erster Linie sollte er mal prüfen, warum ihm ständig die Ausdauer ausgeht.
    Wenn du nämlich zuviel blockst und/oder zu viele Ausweichrollen direkt hintereinander machst, dann würde dir ein Rassenwechsel zum Rothwardonen nichts nützen.

    Grundsätzlich kann man wohl sagen:

    Für normale Spieler wäre der Rothwardone wohl generell die beste Wahl, wenn man hauptsächlich Ausdauer Nahkämpfer ist.
    Der Khajiit kann mehr Schaden machen, aber das schafft auch wirklich nur ein geübter Spieler da die letzten Prozente rauszuholen.

    Wenn du auch PvP spielen möchtest, würde der Rothwardone wahrscheinlich sogar die beste Wahl an sich sein.

    Aber nochmal:

    Geht dir Ausdauer so schnell flöten, hat das meistens andere Ursachen. Nachher wechselt du für teures Geld zum Rothwardonen und bist genauso enttäuscht.

    Find erstmal raus, warum du die Probleme hast.
    Edited by Sun7dance on 14. Oktober 2016 15:26
    PS5|EU
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    masterrace = nord wer will schon ein spitzohr sein :D gib du nur dein geld aus und 1 woche später sehnst dich nach deinem nord :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.