Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sinkende Charakterwerte seit One Tamriel

Serehelmbet
Serehelmbet
✭✭
Habe meinen Charakter eben von CP130 auf CP140 gelevelt und dabei festgestellt, dass sämtliche Charakterwerte (Waffenschaden, Rüstung, Leben etc.) im Vergleich zu CP130 gesunken sind (Werte waren mit CP130 höher). Ist das jetzt normal so? Heißt das, dass ich mir jetzt alle 10 Championpunkte neue Rüstung schmieden muss, oder was? Sinken die Werte jetzt kontinuierlich bis CP561 oder wie darf man das verstehen? Irgendwie finde ich dieses "One Tamriel" - Gedöns echt zum... . Früher hat man alleine 'nen Anker oder Boss plattgemacht, seit OT geht das nicht mehr so einfach. ESO macht so keinen Spaß mehr...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    im prinzip ist das so:

dein level wird skaliert, deine rüstung und ihre werte werden skaliert.
    ähnlich wie im pvp wird deine rüstung aber immer weniger skaliert, sobald der unterschied zwischen level und rüstung höher wird. dahinter steckt eine formel, die cih dir gerade nicht zu erklärebn vermag, im kopf versteh ichs, aber ich weiß nicht wie ichs formuliere.

im grunde wird der multiplikator niedriger, je höher dein cp-level ist bzw. je näher du am cp 160 angelangt bist. es wird aber der selbe multiplikator auf deine rüstung angewandt in abhängigkeit deines cp-levels...

so in der art.

das sollte aber bei deiner cp-stufe nicht mehr wirklich relevant sein, da die cp auf deiner stufe ibn nullkommagarnix reinploppen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Habe meinen Charakter eben von CP130 auf CP140 gelevelt und dabei festgestellt, dass sämtliche Charakterwerte (Waffenschaden, Rüstung, Leben etc.) im Vergleich zu CP130 gesunken sind (Werte waren mit CP130 höher). Ist das jetzt normal so? Heißt das, dass ich mir jetzt alle 10 Championpunkte neue Rüstung schmieden muss, oder was? Sinken die Werte jetzt kontinuierlich bis CP561 oder wie darf man das verstehen? Irgendwie finde ich dieses "One Tamriel" - Gedöns echt zum... . Früher hat man alleine 'nen Anker oder Boss plattgemacht, seit OT geht das nicht mehr so einfach. ESO macht so keinen Spaß mehr...

Sie sinken "nur" bist du 160 bist. nen kleiner char wird höher skaliert als nen cp120 char z.b. weil man von ausgeht das er durch fehlende Skillpunkte, schwächeres Gear etc. schwächer ist... Mach die letzten 20 cps noch im alten gear, das reicht aus und mit den 100% xp bonus durch hexenfest gehst auf 160 und holst dir dann neue gescheite Ausrüstung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Vielen Dank für die Erklärungen @Verbalinkontinenz, @The_Saint !

Trifft das auch von Level 1 bis Level 50 zu, d. h. gehen die Charakterwerte dort auch mit jedem Levelaufstieg runter je größer der Unterschied zwischen dem eigenen Level und dem Level des Gears ist oder ist das nur im CP-Bereich so?

Ansonsten kann ich also erstmal davon ausgehen, dass mit CP160 die Charakterwerte nicht weiter sinken, wenn ich neue Championpunkte bekomme, ist das richtig? (Alles andere wäre auch ein Ding, da ich mir ab CP160 ja keine bessere Rüstung mehr herstellen kann...) Allerdings finde ich den von mir festgestellten Unterschied zwischen CP130 und CP140 mit CP130-Gear schon recht heftig. Dass sich die Charakterwerte beim Level-UP nach "unten" verändern, finde ich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man hat so erstmal das Gefühl, dass man nicht stärker sondern schwächer wird...

Na, ich mach dann noch die restlichen 20 Championpunkte, wie von @The_Saint vorgeschlagen und hab' dann hoffentlich meine Ruhe...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trifft das auch von Level 1 bis Level 50 zu, d. h. gehen die Charakterwerte dort auch mit jedem Levelaufstieg runter je größer der Unterschied zwischen dem eigenen Level und dem Level des Gears ist oder ist das nur im CP-Bereich so?

schwer zu sagen, da du ja auch attributspunkte vergibst, passive skills und punkte dort rein vergibst. ich hab aber bisher eigtl immer beobachten können, dass unter lvl 50 spieler im skalierten bereich höhere lebenspunkte bspw hatten, als andere spieler, währenddessen aber die anderen beiden attribute verhältnismäßig neidrig waren (fehlende passive).
    Ansonsten kann ich also erstmal davon ausgehen, dass mit CP160 die Charakterwerte nicht weiter sinken, wenn ich neue Championpunkte bekomme, ist das richtig?

sie steigen sogar mit jedem vergebenen cp punkt im entsprechenden baum.
    Man hat so erstmal das Gefühl, dass man nicht stärker sondern schwächer wird...

sollte sich aber theoretisch ausgleichen mit anderem plus: passive skills, cp-boni.

Edited by Verbalinkontinenz on 15. Oktober 2016 18:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.