Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Update 12 und die Schriebkrise?

Glantir
Glantir
✭✭✭✭
Hey, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber finde das seit Update 12 die droprate von Schrieben in den Handwerksdailies rapide abgenommen hat.

Besonders fällt mir das bei der Alchemie daily auf. Vor dem Update hab ich ca. jeden zweiten Tage einen Schrieb gehabt. Jetzt hab ich seit über einer Woche gar keinen Schrieb in der Alchemie und auch bei den anderen sind die Schriebe ziemlich selten geworden.

Ist das so gewollt? Hab ich vll einfach nur Pech oder geht es anderen genauso?

Finde es gerade bei der Alchemie Quest bescheiden wenn man ohne Schrieb rausgeht da es sich ohne meiner Meinung nach gar nicht lohnt die Quest überhaupt zu machen.....
Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Hey, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber finde das seit Update 12 die droprate von Schrieben in den Handwerksdailies rapide abgenommen hat.

Laut Patchnotes wurde die Droprate gesenkt, dafür die Rohstoffvorkommen pro Gutachten erhöht. Das sollte dazu führen, dass man die gleiche Menge wie vorher erhält, aber zwischendrin mehr Kisten mit alten Mats bekommt. Jedenfalls theoretisch, denn Glück und Pech sind ja nicht berechenbar.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Naja von jeden zweiten Tag auf Aktuell null in neun Tagen ist schon deutlich weniger :D .... (auf Alchemie daily bezogen)
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kann ich bestätigen, fast nichts "blaues" mehr dabei in den Schrieben. Nicht nur Alchemie, auch Schreiner und Schmiede betrifft es. Verzaubern hatte ich schon ein zweimal, aber gerade die Kackrunen stehen ja neuerdings sowieso überall. Mal gucken, ob sich das noch lohnt in Zukunft..
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen, seit OT Patch ebenfalls 0 Gutachten...gesenkte Droprate ist Untertreibung des (Patch)tages.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, mir kommt es vor, als würden Verzauberergutachten immernoch wie vorher droppen. Wie dem auch sei, die Menge an farmbaren Mats aus einem Gutachten liegt jetzt bei knapp dem 2- bis 3- (maybe 2,5-)-fachen. Ich kann mit der geringeren Droprate daher leben. "Keins in 9 Tagen" ist dann sicherlich ne Pechsträhne, ich merke, es hat nachgelassen an Schrieben aber okay - dadurch dass sich der Kram nun eh in der ganzen Welt verteilt auch nett, dass man nicht übvermäßig vielen hinterherrennen muss.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na, dann hab' ich ja noch Hoffnung. Fand's nur sehr Merkwürdig, weil ich vorher auch so ca. jeden 2.Tag 'nen Schrieb hatte. Also, ma gugge und weiter hoffen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.