Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tastaturbelegung

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, für je eine Waffenleiste die Tastaturbelegung der Fähigkeiten zu ändern? Sprich, für Waffe 1 Belegung so und für Waffe 2 die Belegung dann anders.
Und sobald man dann einen Waffenwechsel macht, ändert sich dementsprechend die Belegung.

Danke

mfg
ich
  • Tinnumeril
    Tinnumeril
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, für je eine Waffenleiste die Tastaturbelegung der Fähigkeiten zu ändern? Sprich, für Waffe 1 Belegung so und für Waffe 2 die Belegung dann anders.
    Und sobald man dann einen Waffenwechsel macht, ändert sich dementsprechend die Belegung.

Danke

mfg
    ich

Verstehe ich dich richtig: Du möchtest, dass bspw. der 1. Fähigkeitenplatz auf der 1. Leiste der Taste "1" zugeordnet ist, der 1. Fähigkeitenplatz auf der 2. Leiste allerdings bspw. der Taste "F1" oder "a"?

Dann könntest du eventuell mit einer doppelten Tastenbelegung arbeiten. Also dass für Skills 1-5 bspw. die Tasten 1-5 die primäre Belegung sind, die Tasten F1-F5 die sekundäre Belegung. Allerdings wird es dir wahrscheinlich darum gehen, dass die Tasten von Leiste 1 nicht auf Leiste 2 "funktionieren" und andersrum. :/

Die einzige andere Möglichkeit wäre es dann, dir selbst ein UI Addon zu schreiben, das die Tastenbindung beim Waffenwechsel verändert. Das wäre wahrscheinlich recht störanfällig und daher wenig empfehlenswert, insofern du überhaupt programmieren kannst oder möchtest. :)

Beste Grüße
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hallo,

Danke

mfg
    ich

Glaube die Möglichkeit besteht nicht... Damit würde einem Waffenwechsel auch welcher Sinn zukommen?
    Wenn Du eine große Leiste mit allen Einstellungsmöglichkeiten möchtest, dann sah ich das zuletzt bei WoW oder Spielen wie Rift.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hallo danke für eure Antworten.

Ne es geht nicht um die Möglichkeit für mehr Tasten, sondern wirklich unterschiedliche Tasten zu den jeweiligen Waffen, wie Tinnumeril schrieb. Aber dieser Tipp ist nicht schlecht, danke.

Hm, na dann werd ich einfach mal etwas tüffteln^^ Danke euch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.