Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Performance PS4

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Ich weiß es ist ein alter Hut!!

Keine Ahnung was bei den letzten Wartungsarbeiten gemacht wurde, aber bitte macht es rückgängig.
Das PvP hat vorher ganz passable funktioniert. Jetzt ist das wieder eine Diashow vom aller feinsten.
Mitten im Kampf sind meine Fähigkeitsleisten schwarz als hätte ich sie nicht belegt, ich sterbe, werde mit einem Bluescreen aus dem Spiel gekickt, logge mich wieder ein und stelle fest das ich mich nirgends wieder beleben kann weil die Cyrodiil Karte leer ist...keine Burg..nix. WTF?? Dann lieg ich da in der Pampa rum kann mich nirgends wiederbeleben und muss warten bis mich einer rezzt. Was bisweilen schon mal eine weile dauern kann. Das ist mir seit Dienstag jetzt schon ein Dutzend mal passiert. Das nervt ungemein und kann einem echt den Spaß nehmen.
Macht bitte was......
TherealHämähäkki
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sicher das es ned mit deiner Leitung oder Konsole zu tun hat ?
    Bis jetzt sind die Netzwerke ziemlich ruhig. Selbst auf Facebook liest man nix dazu
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Meine Leitung habe ich gestern als erstes getestet. Alles stabil. Andere Spiele laufen momentan auch rund.
    Diese Problematik mit der leeren Map habe ich auch erst seit gestern Morgen. Vorher hatte ich das noch nie. Is echt nervig.
    TherealHämähäkki
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    kann ich auf der x box nur bestätigen seit den wartungsarbeiten bekomme ich selbst in einer nicht vollen kampane lange lodingssreens in gilde war war das gleiche bei den kämpfen muss ich aber sagen hatte ich keine probleme
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jep, kann ich nur bestätigen. Aber glaub mir es bring nichts, sich hier darüber aufzuregen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    "Kauft ESO Plus, unterstützt die Server!"

Alter Hut ja....
    Wobei nach 4 Monatigen Pause von ESO ich sagen muss das es bei kleinen Gruppen jetzt nicht mehr so derbe laggt.

Hilft aber nur wenig wenn bei jeder Burg und den neuen einnehmbaren Bases immer Zergs rumlungern.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Kannst ja mal den Vorschlag bei Zos einreichen das Burgen, Ressourcen und Co so abgeschwächt werden das sie solo einzunehmen sind. Dann ist auch vorbei mit zergen.... :D
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    das kann ich auch jetzt schon selbst homkeep kann ich solo machen da können sogar 5 oder 6 bananen kommen solang sie nicht organiesiert auf mich gehen :D aber ist wirklich seit dienstag auf der x box immerr öfter selbst ven alle drei fraktionen nur 2 balken gaben das ich ständig lange loadingscreens nach dem porten haben das hatte ich schon seit monaten hicht mehr dafür hab ich aber das gefühl das in den kämpfen weniger probleme sind aber es gibt immer noch unsichtbare burgmauer gestern hatte ich nen meteor der als schwarzes viereck um mich herrum angezeigt wurde gilies berichten mir von mehr disconects als vorher
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern ab 19 Uhr bis ca 2 Uhr im AVA. Lief eigentlich richtig gut.
    Wie wars denn bei euch ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die letzten Tage war es echt grausig...lags, unsichtbare Spieler, Bluescreens...mehr als 20-30 leute und es ist ein gezucke vom aller feinsten. Der textchat ist voll von leuten den es ähnlich geht. Mehr als 30min kann ich mir das nicht antun, da kriegt man ja Kopfschmerzen von. Ich hoffe inständig das irgendwann mal was daran gemacht wird....etwas das auch von dauer ist.
    TherealHämähäkki
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube kaum, dass da signifikante Änderungen stattfinden werden. Aus dem einfachen Grund… die Hardware gibt einfach nicht mehr her. Weder bei der PS4, noch bei der XB1. Beide haben die gleiche APU.

Wenn man die Spezifikation mit PCs vergleicht, entspricht das gerade einmal den Minimalanforderungen. Die maximal Grafik-Einstellungen, auf Konsolen, entsprechen eher den mittleren Einstellungen auf PCs.

Mehr geben die Konsolen auch nicht her, da der Grafik-RAM auch nur noch den minimalen Anforderungen auf PCs entspricht.

Das Spiel wird immer komplexer. Durch „One Tamriel“ häufen sich auch mitunter mehr Spieler an einigen Orten, da das Phasing durch die verschiedenen Fraktionen jetzt weg fällt. Mehr Leute, die sich mit immer mehr verschiedenen „Kostümen“ an einem Ort befinden, fordert Client & Hardware doch immer mehr.

Früher wurden die Spieler & NPCs erst angezeigt, wenn die Daten komplett geladen waren, was schon einige Zeit in Anspruch nahm. Jetzt kann man den Client beim ackern zusehen… jetzt werden die Spieler mit schwarzen Figuren angezeigt, bis die Kostüme geladen wurden.

Ich habe diesen Blödsinn schon vor mehr als einem Jahr prophezeit & wurde dafür ausgelacht. So ändern sich die Zeiten…
    „Sei vorsichtig mit deinen Wünschen… sie könnten in Erfüllung gehen“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok, aber wenn ich ein Spiel auf der Konsole rausbringe sollte es auch richtig laufen! Das man das nicht mit dem Pc vergleichen kann ist mir auch klar. Aber ich denke das sich der Entwickler dann mal hinsetzen sollte um zu überlegen wie sie dem entgegen wirken. Als bsp könnte man bestimmte grafische Efekte seiner Verbündeten ausblenden.
    Ich hoffe allerdings nicht das es mit One Tamriel noch schlimmer wird als es sowieso schon ist. Sonst kann man das Spiel ja ganz vergessen. Die befürchtung habe ich allerdings.
    Das Problem auf der PS4 ist meiner Meinung nach auch, die schlechte Verteilung der Spieler. Früher waren sie alle auf Azura. Nachdem diese "non cp" wurde sind alle zu Dornenklinge übergewechselt. Auf den anderen Kampagnen ist fast immer tote Hose. Sprich, willst du Aktion musst du auf die volle Kampagne. Abet das ist ein anderes Thema.
    Fakt ist, die Perfomance ist *** und es sollte sich was tun. Passiert das nicht werden immer mehr Leute aufhören. Und das wäre echt schade.
    TherealHämähäkki
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde haben sie doch schon eine brauchbaren Job geleistet, indem sie ESO überhaupt auf Konsolen zum laufen brachten.

Ich warte ja auf die erste Anfrage wann ESO DX12 unterstützt laugh.gif… das wird ein „Schenkelklopfer“.

Was erwartest du von Hardware, die so teuer ist, wie bei einem PC die GraKa. Die haben da sicherlich schon reichlich „optimiert“.

Wenn Spiele-Entwickler in den Minimal-Anforderungen schreiben, dass es mit Hardware XYZ läuft, dann mag das wohl i. d. R. stimmen, aber es wird nicht besonders positiv in Erinnerungen bleiben.

Falls die Konsolen mit der Darstellung nicht mehr klar kommen, dann sollte man den Grafik-Kram über Bord werfen & die Darstellung Text basiert machen ( siehe Matrix ) oder noch besser… gleich ein runden basiertes Textadventure draus machen.

Ali ibn Abi Taalib

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber es kann doch nicht der Anspruch eines großen Entwicklerstudios sein, zu sagen, wir haben es auf der Konsole zum laufen gebracht, jetzt werdet glücklich damit. Sorry aber das ist zu einfach. Ich bleibe dabei das es ordentlich laufen muss.
    TherealHämähäkki
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es läuft doch ordentlich. Es läuft nur nicht „reibungslos“. Aber wie schon geschrieben… „was erwartest du von Hardware die…“.

Man erwartet von 'nem Einbeinigen auch nicht, dass er beim 100m-Sprint als Sieger durch 's Ziel kommt.
    Ali ibn Abi Taalib

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Es läuft doch ordentlich. Es läuft nur nicht „reibungslos“. Aber wie schon geschrieben… „was erwartest du von Hardware die…“.

Man erwartet von 'nem Einbeinigen auch nicht, dass er beim 100m-Sprint als Sieger durch 's Ziel kommt.

naja so kann man es auch nicht sagen. die konsolen haben für so ein spiel wohl mehr als genug leistung. eso ruckelt zumindest im pvp auch auf dem pc genug und der prozessor läuft trotzdem nur auf 50 % auslastung auf dem pc. vond aher ist da noch genug luft nach oben zum optimieren ;). denke auch eher, dass es weiterhin am client/ server dingen handelt. ein megaserver und dessen berechnungen sind wohl einfach kompliziert und massen pvp schafft man wohl hier einfach leider nicht. man hat sich da wohl übernommen :D.

edit: wobei es da,mals zumindest bei mir mal ne zeit lang super lief aber unter dem vet bereich.
    Edited by xwolfx12 on 9. Oktober 2016 17:08
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    naja so kann man es auch nicht sagen. die konsolen haben für so ein spiel wohl mehr als genug leistung. eso ruckelt zumindest im pvp auch auf dem pc genug und der prozessor läuft trotzdem nur auf 50 % auslastung auf dem pc.

Es ruckelt nicht mehr auf dem PC - das war einmal. Sicher mag es bei manchen noch andere Probleme geben wie Loadingscreene etc...aber ruckeln kommt sehr selten vor. (Ok wenn 250 rote vs. 180 baue vs. 100 Gelbe bei Nickels auf Flammenklinge rumhühnern, dann evt.)

Und was die Konsole betrifft, ist halt schwierig nen Porsche in das Format eines Seat Ibiza zu pressen, da kommt es zu Verlusten :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 9. Oktober 2016 17:14
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.