Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wirkungsdauer von selbst erstellten Tränken reduziert?

Coloratus_Loquitur
Kann es sein das mit einem der neueren Patches die Wirkungsdauer von erstellten Tränken reduziert wurde oder ist es (wieder mal) ein Bug?
Ich hatte bisher bei einem Trank immer eine Wirkdauer von 1,1 Min. Nun nur noch 52,8 Sekunden...
Grüße
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Und es wurde sicher auch garnichts verändert?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. ein ....

...Anzeigebug.
    Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hast du vielleicht umgeskillt und keine Punkte bei der Alchemie Passive mehr gesetzt, die die Dauer der Tränke verlängert...?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sagt dir nur der Tooltip eine kürzere Dauer, oder wirkt der Trank wirklich kürzer?
    Noobplar
  • Coloratus_Loquitur
    Habe zwar wirklich "umgeskilled" allerdings alle Alchemiepunkte wieder wie vorher gesetzt.
    Bei den Championpunkte ist da ja nichts bei (oder?).
    @Destruent: Wird bei der Herstellung angezeigt. Habe eben die Dauer gemessen, ist kein Anzeigebug.

Hoffe die Bilder-Url funktioniert
    [img][/img]e021c3-1471192276.jpg

(Die Tränke wurden mit Trankverbesserungskette und -Ringen gebraut)
    Danke
    Edited by Coloratus_Loquitur on 14. August 2016 16:31
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du die Kette/Ringe auch an, wenn du die Tränke nutzt?
    Noobplar
  • Coloratus_Loquitur
    Destruent schrieb: »
    Hast du die Kette/Ringe auch an, wenn du die Tränke nutzt?

Nein, die leveln ja nur die Wirkungsdauer um jeweils 3,6 Sekunden.
    Also insgesammt erhalte ich durch das Schmuckset 10,8 Sek. Wirkdauer (K.P. ob das evtl. mal mehr war)
    Die ziehe ich also nur zum Herstellen an damit ich die besagten 3,6 Sek. auf alle von mir hergestellten Tränke erhalte.
    Edited by Coloratus_Loquitur on 14. August 2016 16:46
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da liegt der Fehler, du bekommst die verlängerte Wirkdauer nur, wenn du auch den Schmuck an hast.
    Noobplar
  • Coloratus_Loquitur
    Na klasse, habe eben mal die Wirkungsdauer ohne Alchemistenschmuck getestet...
    bekomme keine Sekunde weniger oder mehr bei der Wirkungsdauer egal ob ich den Schmuck trage oder nicht.
    Also ist scheinbar der Schmuck jetzt verbugt, es ist auch egal ob ich ein neues Set anfertige oder das alte verwende.
  • Coloratus_Loquitur
    @Destruent
    Eben nicht.
    Ich habe die Schmuckstücke ja schon einige Zeit in Gebrauch.
    War bisher immer so das ich die nur zum Herstellen der Tränke an haben musste um die längere Wirkung zu bekommen. beim trinken der Tränke konnten die auf der Bank liegen ohne das die Wirkdauer verringert worden wäre.
    Ausserdem hatte ich sie ja eben beim testen der "gemessenen" Wirkdauer auch an...
    Nein da wird scheinbar der "Zeitbonus" des Alchemistenschmucks beim Herstellen nicht mehr berücksichtigt.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, habe ich von dem Schmuckset noch nie etwas gehört. Ist das neu eingeführt ..und wo gibt es das überhaupt?
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das is ne vverzauberung...
    beim trinken der Tränke konnten die auf der Bank liegen ohne das die Wirkdauer verringert worden wäre.

Anzeigebug...

(?)

• Coloratus_Loquitur

Sorry habe längere Zeit keinen Bock mehr auf das Game gehabt. (und mit der neuen inovativen Server-Auswahl-Logik hat sich da nichts geändert)

Wie bereits gesagt KEIN Anzeigebug.

Also nach unzähligen Service-Anfragen bei ZOS wurde ein Teil des Fehlers behoben.
    Mit Update 12 kann man zwar wieder die volle Verlängerung der Wirkungsdauer wärend man das Schmuckset beim Herstellen trägt erzielen, jedoch verhält es sich jetzt so das man den Schmuck auch beim Einnehmen des Tranks anhaben muss um die volle Wirkdauer zu nutzen.
    Das war ursprünglich auch nicht so, da konnte man mit Char. x den mit verlängerter Wirkdauer verbesserten Trank mithilfe des Sets brauen und mit einem beliebigen eigenen Char. (ohne das Alchemi-Set) einnehmen OHNE das die Wirkdauer reduziert war...
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Als ich im Frühjahr 2015 mit ESo begonnen habe und den Schmuck für die Trankverlängerung kennen gelernt habe, dachte ich auch sofort dass dieser Effekt bei der Herstellung wirkt (wie es bei Skyrim war).
    Aber der Schmuck hat auf Herstellung keinerlei Einfluss. Solange er getragen wird, erhöht er die Wirkdauer der Tränke und das bei allen Tränken, egal ob selbst hergestellt, im Kroneshop gekauft oder einfach gefunden.
    PC-Spieler
  • Coloratus_Loquitur
    @ASSOLoki: Sry, aber das ist so nicht Richtig was Du da behauptest.
    Habe die Tränke ja selbst regelmässig gebraut und anschließend auch OHNE das ich ich meinen Char. mit den Schmuckset ausgestattet hatte die Tränke benutzt. Und da war eben die längere Wirkzeit auch ohne angelegtes Set beibehalten.
    Und nur nebenbei bemerkt, gerade auf die Herstellung hat(te) er eben die Auswirkung der verlängerten Wirkung.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ASSOLoki: Sry, aber das ist so nicht Richtig was Du da behauptest.
    Habe die Tränke ja selbst regelmässig gebraut und anschließend auch OHNE das ich ich meinen Char. mit den Schmuckset ausgestattet hatte die Tränke benutzt. Und da war eben die längere Wirkzeit auch ohne angelegtes Set beibehalten.
    Und nur nebenbei bemerkt, gerade auf die Herstellung hat(te) er eben die Auswirkung der verlängerten Wirkung.

Eventuell war ja ersteres der Bug :smirk:

edith sagt: ansonsten würde JEDER NUR die Tränke mit längerer Wirkdauer verkaufen..macht aber NIEMAND!
    Edited by Destruent on 8. Oktober 2016 15:58
    Noobplar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Naja, man könnte ja auch derartigen Getränken ein Flag à la 'an Char gebunden' mitgeben. Wirkt dann halt nur beim 'Hersteller' und verhindert Handel.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Naja, man könnte ja auch derartigen Getränken ein Flag à la 'an Char gebunden' mitgeben. Wirkt dann halt nur beim 'Hersteller' und verhindert Handel.

Dann könnte man auch einfach die Wirkdauer pauschal erhöhen. Glyphen wirken nur, wenn der verzauberte Gegenstand angelegt ist. Ansonsten müssten ja auch Kostenreduktionsglyphen die kosten von Fähigkeiten dauerhaft verringern, wenn man diese mit der Glyphe skillt...ist im Endeffekt die selbe Logik.
    Noobplar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Dann könnte man auch einfach die Wirkdauer pauschal erhöhen. Glyphen wirken nur, wenn der verzauberte Gegenstand angelegt ist. Ansonsten müssten ja auch Kostenreduktionsglyphen die kosten von Fähigkeiten dauerhaft verringern, wenn man diese mit der Glyphe skillt...ist im Endeffekt die selbe Logik.

Das angelegte Set stellt ja erst den Trank mit längerer Wirkdauer her, hat somit seinen Zweck erfüllt, war bei der Herstellung ja angelegt. Also ist das Resultat, der spezielle Trank, dann mit einer hergestellten 'Glyphe' zu vergleichen, die nur der 'Hersteller' nutzen kann. Für alle Anderen sollte dieser spezielle Trank dann halt nur ein Trank wie jeder andere sein.
    Ist halt nur so 'n Gedankengang von mir, k.A., was sich der Programmierer dabei gedacht hat, wenn überhaupt ;) .
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    So, hab' jetzt selbst Zufällig so 'n Teil gefunden, 'ne Halskette:
    'Kehlschuppen der Viper'
    Verzauberung: Alchemistische Verstärkung
    Teil des Sets "Vipernbiss"

Macht genau das, was es soll: Verlängert die Wirkdauer von Trankeffekten (3,1 Sec im meinem Fall), wenn angelegt.
    Kann man in Echtzeit sehen, sowohl beim Erstellen des Tranks oder wenn man im Rucksack auf den fertigen Trank guckt. Also alles im Grünen bei mir....
    U33 - Mo.14.03.2022

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ohne jetzt den Spielverderber geben zu wollen. Aber ich denke, dass dieses Problem, wenn es denn eines ist, so ziehmlich das Letzte sein wird, worum sich die Entwickler kümmern werden. Das kommt gleich nach der kaputten Begleiter KI (seit release).

Gepatcht werden nur Bugs, die wirklich das Spiel selbst unspielbar machen oder Vorteile für den Spieler (exploits) bringen.
    Edited by Xaxoon on 9. Oktober 2016 07:39
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Ohne jetzt den Spielverderber geben zu wollen. Aber ich denke, dass dieses Problem, wenn es denn eines ist, so ziehmlich das Letzte sein wird, worum sich die Entwickler kümmern werden. Das kommt gleich nach der kaputten Begleiter KI (seit release).

Gepatcht werden nur Bugs, die wirklich das Spiel selbst unspielbar machen oder Vorteile für den Spieler (exploits) bringen.

Ohne jetzt den Spielverderber geben zu wollen. Aber ich denke, das es nur legitim ist, wenn Spieler hier gegenseitig bei bemerkten Merkwürdigkeiten für sich erst mal abchecken, ob ein Bug evtl. vorliegt.
    Und, mit Verlaub, Dein letzter Absatz ist einfach nur alberner Mist.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭

Ohne jetzt den Spielverderber geben zu wollen. Aber ich denke, das es nur legitim ist, wenn Spieler hier gegenseitig bei bemerkten Merkwürdigkeiten für sich erst mal abchecken, ob ein Bug evtl. vorliegt.

Sorry, wenn Du Dich attackiert gefühlt hast, das lag nicht in meiner Absicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Sorry, wenn Du Dich attackiert gefühlt hast, das lag nicht in meiner Absicht.

Nee, schon gut, ist nicht persönlich. Ging halt nur um diese nicht zutreffende Verallgemeinerung. Erkannte und machbare Fixes werden durch ZOS ja durchgeführt. Sind nur leider ab und an Ausreisser wie die Pets KI dabei, warum auch immer.
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.