Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme mit Handwerksdailys seit Patch o(h)ne Tamriel

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo,
ich wollte nach dem Patch die täglichen Handwerksschriebe für Versorger und Verzauberer machen.
Beide sind bei allen meinen Chars auf Level 50 und die jeweiligen passiven Fähigkeiten alle auf max.
Trotzdem soll ich den Handwerksschrieb für den Verzauberer in Orsinium abgeben (wie bisher auch) und den
für den Versorger in Belkrath (war bisher in Orsinium). Warum nicht weiterhin bei max-Level und max-Ausprägung der Fähigkeiten
alles in Orsinium angeben? Ist das so gewollt? Ich konnte dazu keine Hinweise in den Patch-Notes finde.

Und viel problematischer ist, dass ich die Quests nicht abschließen kann. Im Questlog steht zwar das ich die Schriebe
abliefern soll, aber die Interaktion mit den Truhen zur Abgabe funktioniert nicht.
Hat sonst noch jemand diese Phänomene beobachten müssen?
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Moin,

    selbes Phänomen auch bei mir. Alle meine Dailys habe ich bisher in Orsinium abgeben können und muss jetzt dafür nach Belkarth. Ich dachte Belkarth ist nur der Abgabeort wenn man das DLC für Orsinium nicht besitzt. Ich hab das DLC durch Eso Plus und kann auch hinreisen, nur die Dailys muss ich in Kargstein abgeben.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Eleonora_Frostwind
    moin,
    mir ging es da gestern (leider?) ähnlich wie Schroedinger... Normal gebe ich in Orsinium ab, aber und auf halben Weg zum nächsten Wegschrein fällt mir auf das ich nach Belkarth soll... Einerseits schön ich fand durch die erhaltenen Gutachten das ein oder andere Nirnkrux, aber andererseits ist das wirklich so gewollt?

    Habe ebenfalls ESO+ und somit die DLC's.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schriebe können nur von jedem gebiet sein. (Jetzt mal egal wo man abgibt)

    Du kannst also durchaus auch nach glenumbra geschickt werden mit einen schrieb und der andere schickt dich nach deshaan..
    Das ist auch so gewollt und steht in den patchnotes
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Leider , wie es in der Patch notes steht,können dich nun die ganzen schriebe quer durch ganz Tamriel schicken um sie dort abzugeben. Ist stell mir das schon nervig vor wenn du nun zu abgeben länger brauchst als die schriebe dauern!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    a) gibt es weniger schriebe als vorher (dafür bekommst mehr raus)
    b) sammel halt und klapper dann die gebiete wo du mehrere hast
    Edited by The_Saint on 6. Oktober 2016 06:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Eleonora_Frostwind
    Danke für die schnelle Info @The_Saint. wenn man nach der Arbeit nur kurz noch Zeit zum reingucken hat, hat man nach dem gestrigen Chaos noch keine Nerven die Patch Notes komplett zu lesen ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Dann hier nur mal eben kurz der Abschnitt dazu:

    Handwerk & Sammeln

    • Gutachten aus Handwerksschrieben können euch nun in jedes Gebiet der Welt schicken.
    • Ihr könnt Handwerksschriebe von den Anschlägen eurer Heimatallianz annehmen.
    • Beachtet allerdings, dass die Standorte für die Abgabe weiterhin von eurer eigentlichen Allianz abhängig sind.
    • Wenn ihr die Belohnung für einen Schneider-, Schreiner- oder Schmiedeschrieb öffnet, habt ihr nun die Chance, eine Lieferung mit 25 Stück veredelten Materials niederer Stufe zu erhalten.
    • Diese Lieferungen erhaltet ihr immer, wenn ihr kein Gutachten als Belohnung bekommt.
    • Ihr müsst nicht länger Champion 10 erreicht haben, um Handwerksschriebe für Kargstein und Orsinium zu erhalten.
    • Beachtet, dass ihr weiterhin Zugriff auf Orsinium haben müsst, um einen Handwerksschrieb dorthin zu erhalten.
    • Alle Rohstoffvorkommen skalieren nun auf eure effektive Stufe oder den Rang eurer passiven Handwerksfähigkeit.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Das man für die Gutachten nun in jedes Gebiet geschickt werden kann habe ich den Patchnotes entnommen.

    Es geht mir aber nicht um die Gutachten, sondern um die Abgabe der erledigten Arbeiten.
    Ich nehme beide Handwerks-Dailys in Orsimium (habe ESO +) an und soll die Lieferung für
    den Versorger nun in Belkrath abgeben (war bisher aufgrund der gesetzten FP immer Orsimium)
    und für den Verzauberer weiterhin in Orsinium.

    Ist der Abgabeort der für die Schriebe erstellten Lieferungen nun zufällig verteilt?
    Oder sind nur die Rohstofffundorte aus den Gutachten zufällig?
    Denn: => •Beachtet allerdings, dass die Standorte für die Abgabe weiterhin von eurer eigentlichen Allianz abhängig sind.
    Edited by Schnak on 6. Oktober 2016 07:55
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur die fundorte für schriebe sind random.
    Abgabeort sollte fix der gleiche sein, Vielleicht ist kargstein durch die Änderungen einfach als neueres Gebiet vor orsinium gewandert in der Liste.

    Die kannst die Handwerksquest auch in kargstein/belkahrt annehmen und musst nicht extra nach wrothgar. Vorteil ist:
    In belkahrt sind die Laufwege etwas kürzer als in orsinium
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Belkarth ist der neue Abgabeort für die höchstlevligen Schriebe. Zitat Patch-Notes:

    "Der höchste Rang der Handwerksschriebe benötigt nicht länger Zugang zu „Orsinium“. Stattdessen werdet ihr nach Belkarth in Kargstein geschickt."
    PC-Spieler
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Die Questanzeige für den Verzaubererschrieb ist falsch. Dort steht zwar Abgabe in Orsinium, man muss ihn aber ihn Belkarth abgeben.

    War auch etwas überrascht, aber prinzipiell ist es ja fast egal. Musste nur erst wieder nach Kargstein kommen ;)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Also ich habe Gestern alle Schriebe ausser Alchemie mit min. 1 Char gemacht. Alle Schriebe habe ich in Orsinium angenommen, alle Schriebe jeweils auf der höchsten Stufe und alle, Schmied, Schreiner, Schneider, Verzaubern und Versorger musste ich anschliessend in Belkarth abgeben.

    Es kann also auch alles so wie es in den Patch-Notes steht funktionieren.
    PC-Spieler
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    für was ist der Abgabeort in Orsinium eigentlich noch da? was soll denn der arme Ork dort jetzt tragen?
    Meine Chars müssen alles in Belkhart abgeben. Fand da ein Tausch statt? ich denke schon.

    Gibt auch positives: schön finde ich, daß die Handwereksquest farblich gekennzeichnet sind und ich bei der Gildenschnellreise nicht mehr nach Allianz gucken muss. Mehr kann ich noch nicht sagen, hab erst eine Stunde seit DLC spielen können...
    PC/EU
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Also für mich haben sich die Handwerksquests jetzt sowieso erledigt bringt nichts mehr.

    Hab sie eigentlich immer gemacht um durch die Gutachten in Kargstein Nirnkrux zu bekommen.

    Ich hab bis jetzt 3 Gutachten bekommen:

    1x für Auridon und 2x für Wrothgar

    wobei die für Wrothgar kann ich nur zerstören da ich DLC-Orsinium nicht habe und man die Gutachten nicht verkaufen kann.


  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    ...
    1x für Auridon und 2x für Wrothgar

    wobei die für Wrothgar kann ich nur zerstören da ich DLC-Orsinium nicht habe und man die Gutachten nicht verkaufen kann.

    man bekommt Gutachten für Wrothgar, obwohl man das DLC gar nicht besitzt? Das kann es doch irgendwie nicht sein. eso wird von Patch zu Patch immer putziger. :|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.