Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Crafting Materialien mit One Tamriel

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

ich habe ein Problem was die Crafting Materialien angeht. Ich habe alle Berufe auf Max Level und baue für kleine Spieler die noch nicht so ein hohes Level haben, gerne mal Rüstungen wenn sie mich darum bitten. Mir ist das gestern aufgefallen, als ein Kollege von mir eine Rüstung auf Stufe 26 haben wollte und keiner von uns mehr an Baumwolle gekommen ist. Mir ist dabei aufgefallen, dass sich nur noch Mats entsprechend meiner Stufe finden lassen. Ich bin schon ins kleinste Gebiet gegangen und selbst da liegt nur Ahnenseide etc. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie wieder an die kleinen Mats zu kommen? Auch in den Handelshäusern werden die Mats die unter Ahnenseide etc liegen wohl aussterben wenn man nur noch die High Level Mats bekommen kann. Hoffe da hat einer eine Lösung, denn so ist das leider überhaupt nicht gut.

Gruß
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Man bekommt nur noch High Level Mats?
    Das wird glaube ich nicht passieren denn was Farmen denn die Low Level Spieler die du mit Rüstungen versorgen willst? ;)
    Wenn der Spieler allerdings nur questet und nicht den Beruf mitlevelt dann findet er halt auch nicht das passende Material.
    Glaube aber trotzdem nicht dass das Low level Material ausgehen wird.
    Und wenns doch knapp werden sollte dann steigt der Preis im AH was den Alten Hasen egal sein dürfte aber neue Spieler dafür eine schöne Einnahmequelle haben.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Kollege muss die Mats farmen. Für ihn sind seinem Level entsprechend weiterhin Mats verfügbar.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Man bekommt nur noch High Level Mats?
    Das wird glaube ich nicht passieren denn was Farmen denn die Low Level Spieler die du mit Rüstungen versorgen willst? ;)
    Wenn der Spieler allerdings nur questet und nicht den Beruf mitlevelt dann findet er halt auch nicht das passende Material.
    Glaube aber trotzdem nicht dass das Low level Material ausgehen wird.
    Und wenns doch knapp werden sollte dann steigt der Preis im AH was den Alten Hasen egal sein dürfte aber neue Spieler dafür eine schöne Einnahmequelle haben.

    Genau du sagst es ja. Wenn der Spieler halt keine Berufe levelt, dann bekommt er nur die Anfangsmats. Ich kann auch keinen Twink von mir mehr versorgen mit diesem System. Ich müsste quasi jeden Twink mit jeden Beruf Skillen um mir eine passende Rüstung auf den Weg zur Max Stufe bauen. Ich könnte es quasi erst wieder mit Max Level machen. Bis Max Level bin ich dann halt auf das gedroppte angewiesen.

    Ich gehe stark davon aus, dass das früher oder später knapp wird. Es müsste jeder neue Spieler einen Beruf leveln und dann müsste er die Mats auch noch verkaufen wollen und nicht für sich selbst behalten. Und wenn irgendwann halt immer weniger neue Spieler nachkommen, wird das irgendwann unbezahlbar. Also mir passt das neue System irgendwie überhaupt nicht.
    Optionen
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Dein Kollege muss die Mats farmen. Für ihn sind seinem Level entsprechend weiterhin Mats verfügbar.

    Stimmt => Nachtrag
    Man bekommt ja nicht nur Mats entsprechend seinem Craftinglevel sondern auch dem Lvl seines Chars.
    Zumindest ist das bei dem Twink mit dem ich jetzt spiele so.
    Bin LVL50 und Handwerk ist auf niederster Stufe => ich finde überall Jute und Ahnenseide
    Optionen
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Dein Kollege muss die Mats farmen. Für ihn sind seinem Level entsprechend weiterhin Mats verfügbar.

    Stimmt, setzt aber voraus, dass er auch die Berufe mitskillt. Sprich dann kann er es auch selbst machen. Und mein Main kann meine Twinks mit den jetzigen System auch nicht mehr versorgen. Werde dann jetzt wohl zwangsläufig mit allen Chars die Berufe Skillen müssen.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Dein Kollege muss die Mats farmen. Für ihn sind seinem Level entsprechend weiterhin Mats verfügbar.

    Stimmt => Nachtrag
    Man bekommt ja nicht nur Mats entsprechend seinem Craftinglevel sondern auch dem Lvl seines Chars.
    Zumindest ist das bei dem Twink mit dem ich jetzt spiele so.
    Bin LVL50 und Handwerk ist auf niederster Stufe => ich finde überall Jute und Ahnenseide

    Oh, das ist natürlich korrekt. Deine Lehrlinge bringen ja auch nur Jute, wenn dein Handwerksskill nicht gelevelt ist. Danke für den Nachtrag.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Dein Kollege muss die Mats farmen. Für ihn sind seinem Level entsprechend weiterhin Mats verfügbar.

    Stimmt => Nachtrag
    Man bekommt ja nicht nur Mats entsprechend seinem Craftinglevel sondern auch dem Lvl seines Chars.
    Zumindest ist das bei dem Twink mit dem ich jetzt spiele so.
    Bin LVL50 und Handwerk ist auf niederster Stufe => ich finde überall Jute und Ahnenseide

    Und sachen wie Flachs, Baumwolle etc hast du auch gefunden? Wenn dem so wäre, dann könnte ich mich damit noch anfreunden.
    Edited by torli on 7. Oktober 2016 06:23
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    torli schrieb: »


    Ich gehe stark davon aus, dass das früher oder später knapp wird. Es müsste jeder neue Spieler einen Beruf leveln und dann müsste er die Mats auch noch verkaufen wollen und nicht für sich selbst behalten. Und wenn irgendwann halt immer weniger neue Spieler nachkommen, wird das irgendwann unbezahlbar. Also mir passt das neue System irgendwie überhaupt nicht.

    Das umgeht ZOS, indem der Content nochmal leichter gemacht wird und alle nackt durch Tamriel laufen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Belegrion schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Dein Kollege muss die Mats farmen. Für ihn sind seinem Level entsprechend weiterhin Mats verfügbar.

    Stimmt => Nachtrag
    Man bekommt ja nicht nur Mats entsprechend seinem Craftinglevel sondern auch dem Lvl seines Chars.
    Zumindest ist das bei dem Twink mit dem ich jetzt spiele so.
    Bin LVL50 und Handwerk ist auf niederster Stufe => ich finde überall Jute und Ahnenseide

    Und sachen wie Flachs, Baumwolle etc hast du auch gefunden? Wenn dem so wäre, dann könnte ich mich damit noch anfreunden.

    Nicht mir dem LVL50 Twink - der findet jetzt nur noch Jute + Ahnenseide
    Aber unter LVL 50 habe ich in den DLC gebieten jede Art von Rohstoff gefunden aber immer nur entsprechen des Lvls vom Char.
    D.h. als ich das erste mal ins Gebiet der Dunklen Bruderschaft ging (Lvl 15 oder so) fand ich dort nur Jute.
    Später war es dann Flachs + Jute, Baumwolle + Jute... usw.
    Man findet nicht alle sondern immer nur zwei Arten basierend auf Char Lvl und Crafting Lvl

    Optionen
  • Andulani
    Andulani
    Soul Shriven
    torli schrieb: »

    Und sachen wie Flachs, Baumwolle etc hast du auch gefunden? Wenn dem so wäre, dann könnte ich mich damit noch anfreunden.

    Wenn ich mit meinem ausgewachsenen, Berufe-ungeskillten Char durch Deshaan laufe kann ich Baumwolle u. Flachs finden. Ausgiebig getestet habe ich es jedoch nicht da ich nur einen komplett ausgeskillten Handwerker habe der alle meine Chars versorgt und es mir bei den anderen einfach nicht nochmal antun will =) .
    Könnte doch möglich sein das es nicht unbedingt skillabhängig ist sondern mitunter auch gebietsabhängig, aber ausgiebig getestet hab ich das (noch) nicht :blush:
    Optionen
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Andulani schrieb: »
    torli schrieb: »

    Und sachen wie Flachs, Baumwolle etc hast du auch gefunden? Wenn dem so wäre, dann könnte ich mich damit noch anfreunden.

    Wenn ich mit meinem ausgewachsenen, Berufe-ungeskillten Char durch Deshaan laufe kann ich Baumwolle u. Flachs finden. Ausgiebig getestet habe ich es jedoch nicht da ich nur einen komplett ausgeskillten Handwerker habe der alle meine Chars versorgt und es mir bei den anderen einfach nicht nochmal antun will =) .
    Könnte doch möglich sein das es nicht unbedingt skillabhängig ist sondern mitunter auch gebietsabhängig, aber ausgiebig getestet hab ich das (noch) nicht :blush:

    Gut dann wäre das eigentlich gut gelöst. Ob es jetzt der Main Char oder der Twink sammelt ist ja nun egal. Werde das aber auch mal kontroliieren gehen.
    Edited by torli on 7. Oktober 2016 06:56
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hab gestern meine schriebe wie immer gemacht also max kram
    und in den kisten waren kisten drin mit je 25 dwemerbarren 25 wildleder und irgend einem holz
    also man kommt schon noch dran auch wenn das nicht jeder will :neutral:

    und bei versorger will er nun auch kein max food mehr sondern lv 50iger essen warum auch immer
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    genau, wenn kein Erntespot im Gutachten ist, dann liegt ein Bündel mit 25 Stck. "niederwertigem" Material bei. Von daher kommt man schon noch an das Zeug.
    PC/EU
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.