Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie tickt Schaden über Zeit? So Grundsätzlich...

Siliziumdioxid
Siliziumdioxid
✭✭✭
Beispielhafe Fähigkeiten:
"Fluch der Vampire"(Templar)
"Elementarer Ring"(Destrostab)
"Elementare Blockade"(Destrostab)

Grund für diese Frage es gibt Fähigkeiten wie "Elementarer Entzug"(Destrostab) oder "Geistabsaugung"(Heilungsstab) welche ganz grob bei einem Treffer Magicka wiederherstellen.

Die Frage ist inwieweit zählt dieser Schaden über Zeit als "Treffer" im Sinne der Magickawiederherstellung dieser Fähigkeiten. Im Fall von "Elementare Blockade" bin ich mir da sicher, weil es so im Tooltip steht, das der Schaden jede Sekunde tickt, aber wie ist es mit den anderen Fähigkeiten?

Wird mit "Fluch der Vampire" und "Elementarer Ring" stetig Schaden zugefügt oder diskret, also sprich jede Sekunde, jede halbe Sekunde?

Ich experimentiere grad ein bisschen damit wie man aktiv Magicka wiederherstellen kann, weiß allerdings nicht so genau woher das Magicka kommt, kann das also nicht sicher überprüfen.
Guild: Ancaria
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    zu beginn hatten einige Fähigkeiten (procs) keinen cooldown. seid langen ist es aber eine vereinheitlichung auf 1x pro sekunde gewollt. obs immer wie gewollt auch funktioniert lassen wir hier mal beiseite. fehler passieren. zu der frage wie z.b. der magickawiederherstellung durch schaden über zeit.... es ist auch hier gewollt das eine auslösung nur beim initaltreffer eintritt und nicht bei jedem treffer des dots. auch hier kann es passieren das es ungewollte ausnahmen gibt oder eben dinge wie z.b. scortia set das gewollt über schaden über zeit auslöst.
    Edited by baddabumb16_ESO on 6. Oktober 2016 22:22
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Beispielhafe Fähigkeiten:
    "Fluch der Vampire"(Templar)
    "Elementarer Ring"(Destrostab)
    "Elementare Blockade"(Destrostab)

    Grund für diese Frage es gibt Fähigkeiten wie "Elementarer Entzug"(Destrostab) oder "Geistabsaugung"(Heilungsstab) welche ganz grob bei einem Treffer Magicka wiederherstellen.

    Die Frage ist inwieweit zählt dieser Schaden über Zeit als "Treffer" im Sinne der Magickawiederherstellung dieser Fähigkeiten. Im Fall von "Elementare Blockade" bin ich mir da sicher, weil es so im Tooltip steht, das der Schaden jede Sekunde tickt, aber wie ist es mit den anderen Fähigkeiten?

    Wird mit "Fluch der Vampire" und "Elementarer Ring" stetig Schaden zugefügt oder diskret, also sprich jede Sekunde, jede halbe Sekunde?

    Ich experimentiere grad ein bisschen damit wie man aktiv Magicka wiederherstellen kann, weiß allerdings nicht so genau woher das Magicka kommt, kann das also nicht sicher überprüfen.

    Das läuft alles diskret. Bei den meisten Dots, die man auf ein Ziel anwendet in einem Interval von 2 Sekunden und bei den meisten Groundtarget-Aoes jede Sekunde.

    Elementarer Entzug procct aber nicht bei Dot-Ticks.
    Edited by Instant on 6. Oktober 2016 22:36
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.