Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

ACHTUNG: Vorsicht beim Einlösen der Schlüssel-Items aus der Kaiserstadt!

Legedric
Legedric
✭✭✭✭✭
Manche haben (wie ich) in den letzten Wochen die Schlüsseldinger (Monsterzähne, Knochenscherben etc.) aus der Kaiserstadt gesammelt, um damit dann nach dem Update diverse Türen aufzumachen (z.B. für Agilität Schmuck oder Sets aus dem Weißgoldturm).

Doch aufpassen, denn folgendes passiert!
1. Ihr nehmt Schlüssel mit euch mit, sagen wir mal man nimmt 900 Schlüsselteile mit,(300 Monsterzähne, 100 Knochenscherben und 500 Ebenerüstungsfetzen).
2. Ihr geht in den Weißgoldturm und dort klickt ihr die Tür an (normal kostet das 150 dieser WGT Schlüsselteile)
3. ALLE Schlüsselteile die ihr mit euch rumtragt werden jetzt in WGT Schlüssel (Nicht die Schlüsselteile, sondern die richtigen Keys) umgewandelt
4. Aus 900 Schlüsselteilen (die ihr bei euch tragt) werden somit dann 6 WGT Schatzkammer Schlüssel und diese könnt ihr an KEINER anderen Tür einsetzen

Also, wenn einer sowieso vor hat alle Schlüsselteile an einer Tür zu verbraten dann macht das nichts, aber es gibt schon Threads im EN Forum wo Leute mit zig 100 Schlüsselteilen rumgerannt sind, haben dann die Tür für Ebenerüstungsfetzen geöffnet und zack hatten sie nur noch Schlüssel für die Ebenenrüstfetzen-Schatzkammer in der Tasche (waren also richtig angearscht).

Tipp:
Nehmt immer nur so viele Schlüsselteile mit ins Inventar wie ihr gerade einsetzen wollt, denn die auf der Bank werden nicht umgewandelt wenn man eine Tür anklickt!
Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Warnung! Hätte am 18.10. ganz schon blöd geguckt, wenn knapp 2400 Trophäen auf einmal nur für WGT gelten.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich denke das gibt in den nächsten Tagen noch so einige lange Gesichter auf Grund dieses Themas.

Leider sieht man auch hier wieder, dass die Entwickler bei ZOS die Änderungen an den Schlüsselteilen nicht bis zum Ende durchdacht oder auch nur mal durchgespielt haben, denn sonst wäre das wohl aufgefallen und man hätte dem Problem vorbeugen können...

Da haben wir wieder meinen roten Faden der nicht durchdachten Konzepte bei ZOS...
    Edited by Legedric on 6. October 2016 11:01

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info!
    ¯\_(ツ)_/¯

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Puh, bin langsam wirklich ganz froh, dass ich erst heute Abend das erste Mal in One Tamriel einloggen kann. Ich habe ca. 6000 Trophäen gebunkert und hatte eigentlich vor, die alle auf einem Char mitzunehmen und dann schnell die verschiedenen Schatzkammern abzuklappern, um meine Bank wieder leer zu bekommen. 100 Schlüssel fürs Agility-Set brauch ich nun wirklich nicht, und genau das wäre mir passiert, hätte ich gestern direkt einloggen können... :neutral:

Dass direkt alles konvertiert wird, ist aber wirklich unglücklich. War das vorher auch so, dass die größtmögliche Trophäenanzahl umgewandelt wurde?
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Puh, bin langsam wirklich ganz froh, dass ich erst heute Abend das erste Mal in One Tamriel einloggen kann. Ich habe ca. 6000 Trophäen gebunkert und hatte eigentlich vor, die alle auf einem Char mitzunehmen und dann schnell die verschiedenen Schatzkammern abzuklappern, um meine Bank wieder leer zu bekommen. 100 Schlüssel fürs Agility-Set brauch ich nun wirklich nicht, und genau das wäre mir passiert, hätte ich gestern direkt einloggen können... :neutral:

Dass direkt alles konvertiert wird, ist aber wirklich unglücklich. War das vorher auch so, dass die größtmögliche Trophäenanzahl umgewandelt wurde?

Keine Ahnung.

• karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Danke für die Warnung.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Guter Beitrag, danke.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • dave_razer
    top ...danke für die Info...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin in der IC auch drauf reingefallen. Als ich hinter der Tür war, ist es mir wieder eingefallen *facepalm* Egal, jetzt hab ich jede Menge Agilitätsschmuck zum verkaufen ;)
    ...außerdem sparts künftig Platz im Inventar, wenn es nur noch die Schlüsselfragmente gibt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grml, ein Jahr später falle ich immer noch auf Zos rein. :#
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Da ist der Thread also. Hatte vergeblich danach gesucht.
    Gut zu wissen, dass anscheinend nichts geändert wurde.

Schön wäre es wenn man wie bei den Unerschrockenen nur noch eine Art von Schlüssel bräuchte um in alle Kammern zu kommen.
    Mein Inventar würde es jedenfalls freuen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Idee nur so viele Schlüssel mitnehmen zu dürfen wie man braucht, ist bei RNG ganz schön beknackt.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    War das aber nicht immer schon so? Oder haben die das nun seit den letzten Patches geändert?

Mir war, als wäre das scho immer die Gefahr, hatte daher immer nur soviele Teile, wie ich auch Schlüssel wollte.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ja, war es. Deshalb ist der Thread hier auch schon ein Jahr alt :smiley:

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    will heissen, dass sich meine 1000 trophäenschlüssel in schlüssel für icp umwandeln, wenn ich diese alle bei mir trage ? heisst raus aus cyro, trophäen aus bank holen, rein nach cyro/ic base und das spielchen wiederholen ?
    Edited by cyberqueen01 on 13. September 2017 08:25
    NON SERVIAM !
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Nö, in das Gruppenverlies kannst ja direkt porten, oder locker flockig den Bankier anschaffen, der geht im ICP :wink:
    Edited by sdtlc on 13. September 2017 08:35
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    jo, aber ich möchte meine schlüssel ja nicht ( nur) dort nutzen.- das problem bleibt, wenn man die schlüssel direkt in der kaiserstadt an mehreren kammern nutzen möchte. dort kann man den bankier nicht nutzen.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann man die dinger eigentlich (Wie ausrüstung) vielleicht einfach sperren?
    Dann müsste es funktionieren. Man macht 2 stacks. Einen gesperrt und die anzahl die man einlösen will ungesperrt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So, nachdem seit Post #10 fast ein jahr vergangen ist, ist es mir auch wieder mal passiert. Einmal nicht aufgepasst - und jetzt habe ich jede Menge Schlüssel für Willenskraft :(
    Gut - natürlich kann man besser aufpassen. Aber eigentlich sollte man sich aussuchen können, wofür man seine Fragmente verwendet - und die, die man für andere Teile verwenden will, eben nicht vor Betreten der Kammer einlagern zu müssen (was ja auch innerhalb der Kaiserstadt nicht so einfach ist...).
    Was spricht dagegen, statt dessen in der Kanalisation sechs verschiedene Truhen aufzustellen, und die Fragmente werden erst dann in Schlüssel umgewandelt, wenn man die jeweilige Kiste aktiv benutzt? Oder (2. Möglichkeit) man muss vorher zB. bei einem Verzauberer die Fragmente in einen Schlüssel seiner Wahl umwandeln.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    will heissen, dass sich meine 1000 trophäenschlüssel in schlüssel für icp umwandeln, wenn ich diese alle bei mir trage ? heisst raus aus cyro, trophäen aus bank holen, rein nach cyro/ic base und das spielchen wiederholen ?

ich sende die immer mit bz im betreff (also bitte zurück) an die Person meines Vertrauens, er sendet die mir zurück und so kann ich die schön Portioniert aus meinem Postfachnehmen wenn ich in der Kammer merke das ich noch mehr Schlüssel brauche.
    Habe keinen Bankier
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »

ich sende die immer mit bz im betreff (also bitte zurück) an die Person meines Vertrauens, er sendet die mir zurück und so kann ich die schön Portioniert aus meinem Postfachnehmen wenn ich in der Kammer merke das ich noch mehr Schlüssel brauche.
    Habe keinen Bankier

Aber genau das meine ich ja. Egal wie man seinen Workaround nun einrichtet, es ist und bleibt nur ein Workaround für einen "Fehler", den Zeni bei der Umstellung damals auf einheitliche Fragmente nicht bedacht hat.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    In der Kanalisation hat es auch ne Bank, wobei es überaus praktisch ist, dass die auch Zugriff auf Gildenbank/Laden gibt, ist jetzt auch ned die Hammerlösung.

Die Idee mit dem Postfach ist gut :)

+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    leute, ehrlich. nichts davon ist eine lösung....zum einen muss gerade ein spieler meines vertrauens on sein. dann kostet es zumdem meine hart verdiente ingamekohle, die dinger zu versenden. ^^

und es ist definitv KEINE option, sich durch die kanalisation zu kämpfen oder wahlweise von fremden spielern abschlachten zu lassen, um auf diesem wege zur heimatlichen base zu kommen.

es ist und bleibt ein fehler, der i-wie gefixed werden sollte, genau wie es mit dem desaster mit den meisterschrieben geschehen ist.
    NON SERVIAM !
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hat ja aber anscheinend ein Jahr lang niemand gestört :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    liegt vllt. daran, dass man eigtl. nichts mehr davon gebraucht hat. jetzt sind halt wieder willenskraftwaffen gefragt & halt verletzender magier. magiekraftheilung sowieso. ausserdem: umso schlimmer, das dieser fehler immer noch nicht behoben wurde.
    Edited by cyberqueen01 on 13. September 2017 10:59
    NON SERVIAM !
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Weil Agilität und Willenskraft nicht mehr unbedingt BiS ist und man die Sets auch noch auf anderen Weg bekommen kann.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Wer sagt, dass es ein Fehler ist? War mit den spezifischen auch schon so. Nur ist man dann jeweils direkt nach dem Farmen reingehüpft.

Sind wir nicht alle etwas Casual geworden?
    Edited by sdtlc on 13. September 2017 10:45

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man in die Kammern immer kommen und die Schlüssel erst an der Truhe verbrauchen oder bei Benutzung von 60 Fragmenten bekommt man 1 Schlüssel der überall passt
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Wer sagt, dass es ein Fehler ist? War mit den spezifischen auch schon so. Nur ist man dann jeweils direkt nach dem Farmen reingehüpft.

Sind wir nicht alle etwas Casual geworden?

Nein.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Hat ja aber anscheinend ein Jahr lang niemand gestört :sunglasses:

Es ist ja auch nicht jedes Quartal ein Event in Kaiserstadt oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.