Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[PC - Ebenherz] Alter Neuankömmling sucht Gemeinschaft

Karolus
Karolus
Soul Shriven
Hallo zusammen,

also hat es mich wieder an den Rechner gerafft und wieder in ein Onlinerollenspiel. Eigentlich wollte ich Tamriel viel häufiger besuchen, aber so bleibe ich helt sehr gelegentlicher Feierabend-Spieler. Allerdings zieht es mich immer in Gemeinschaften, auch die Levelpausen wollen gefüllt werden und alleine habe ich noch nie gerne MMORPGs gespielt. Da ich hier schon so etwas wie eine Visitenkarte abgeben will, hier mal einige Daten von mir:

- 42 Jahre, m
- wie bereits erwähnt, geselliger Feierabendspieler, allerdings mit Familie und Nachwuchs, also durchaus auch mal unpässlich
- Spielertyp: Entdecker. Meinen ersten Char in meinem ersten MMORPG habe ich 55 Tage played gespielt auf max Level
- erstes MMORPG: DAOC / Stonehenge / Gilde Einherjer. Dort habe ich zeitweise im Ingame-Support als Volunteer mitgewirkt, ansonsten ein sehr langlebiges Ingame-Leben geführt.
- Gildenhilfe und Gildenleben (sowohl Levelhilfen als auch TS-Beteiligungen und ggf RL-Treffen) sind für mich selbstverständlich, natürlich sofern zeitlich realisierbar. Hier verfüge ich auch über umfangreiches Vorwissen aus meinem sehr aktiven Gildenvorleben.

Tjoa... wenn Ihr also einen RoxxOr sucht, dann bin ich das sicher nicht. Natürlich kenne ich meine Möglichkeiten bei entsprechender Erfahrung, aber es ist einfach nicht mein Ziel und zeitlich nicht mehr machbar, die gleiche Intensität an den Tag zu legen wie beispielsweise in DAOC.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, hier meinen Namen auch im Forum mal wieder zu ändern - die Beta-Namen sind ja so ziemlich charmebefreit.
Danke fürs Lesen und vielleicht für die ein oder andere Einladung.

VG Jeronimus
  • MipMip
    MipMip
    ✭✭✭✭
    Schau mal hierher: alitheso.com

    Wir haben keine Vorgaben wie viel / oft Du spielen musst, aber viele PvE, PvP und gesellige Spass-Events, TS, aktives Forum, Kalender und sogar einen eigenen Podcast :)

    (allerdings sind wir eine englischsprachige Gilde mir Mitgliedern aus ganz Europa und darüber hinaus, wenn das auch für Dich in Frage kommt?)
    PC EU ∙ PC NA

    'My only complaint about ball groups is that there aren't enough of them. Moar Balls.'
    - Vilestride
  • Karolus
    Karolus
    Soul Shriven
    Ah schön, endlich wieder meinen alten Namen. Ingame leider nicht verfügbar, aber dann zumindest im Forum. Könnte u.U. noch den ein oder anderen geben, der mich unter dem Namen kennt.

    @MipMip
    Danke schonmal für Deine Antwort. Werde mich bei der genannten Adresse mal umschauen.

    VG

    Karo
  • D4v3Alm1ghty
    D4v3Alm1ghty
    ✭✭
    Hallo Karolus,

    falls du noch nicht fündig geworden bist würde ich dir gerne unsere Gilde vorstellen.

    Wir sind eine familiäre, gemütliche Feierabendgilde die jederzeit engagierte Spieler sucht die Spaß an ESO haben.
    Tätig sind wir vorwiegend im PvE Bereich aber auch im PvP, momentan arbeiten wir an einer Gruppe für die vTrials.
    Solltest du Interesse haben würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen. Melde dich hier, bei @D4v3Alm1ghty oder im Ts³ 94.250.223.12:15112

    freundliche Grüße Dave
    Legends may sleep , but they never die.
  • Maronach
    Maronach
    Hallo Karolus,

    auch wenn Deine anfrage schon was her ist, versuche ich mal mein Glück.
    Die Phonix-Union sucht derzeit noch neue Mitglieder. Aktuell sind wir knappe 10 Leute die Aktiv Spielen, wir befinden uns also noch im wiederaufbau, nachdem wir eine TESO pause eingelegt hatten. Unsere Level schwanken daher auch noch etwas.

    Wir legen eher wert auf ein gemütliches Zocken bei dem auch gerne mal das Reallife zur Sprache kommt, da wir alle schon etwas älter sind hat das RL für uns auch Vorrang.
    Solltest Du also bisher noch nicht fündig geworden sein, möchte ich Dich gerne einladen mal auf Phoenix-Union.de vorbei zu schauen, oder mich einfach mal an zu schreiben. Ingame auch unter @Maronach.

    Bis dahin alles gute, und wenn wir uns Online nicht sehen viel Glück und Spaß auf Deinen weiteren Wegen.
    www.phoenix-union.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.