Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Pflichten in Gilden?

Voodooblue1988
Voodooblue1988
Soul Shriven
Hallo, ich bin ziemlich neu, was online Game angeht. Wie funktioniert das mit den Gilden? Was kommen da für Pflichten auf einen zu? Was für Vorteile hat man? Wie ist das, wenn man länger mal offline ist? Wird man dann aus der Gilde geschmissen?

Ich habe diese Fragen zwar schon ab Gilden, die suchen, direkt gestellt, aber ich bekomme dort keine Antworten. :(

Beste Antworten

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also bei Handelsgilden musst du meist einen wöchentlichen oder monatlichen Mindestumsatz erwirtschaften. Es gibt da aber auch ein paar Ausnahmen. Zudem sehen Handelsgilden es nicht gerne, wenn man mehrere Tage lang offline ist, da muss man sich abmelden, indem man es in einer Notiz vermerkt. Dafür kannst du in Handelsgilden Sachen verkaufen.

    Dann gibt es noch so ich nenne das mal Gesellschaftsgilden, da gibt es gar keine Pflichten, die sind aber auch meist relativ klein, aber dafür sehr familiär.

    Die normalen Gilden, ebenso keine Pflichten dafür aber größer und nicht jeder ist im TS, Dort werden auch ab und zu Raids gelaufen

    Die Raid Gilden. Die laufen eigentlich ständig Raids und wollen auch eine ständige Online Pflicht, sowohl Anmeldungen für Raids. (Habe ich allerdings nur gehört, war noch nie in einer)

    So, das war so ungefähr alles was ich über Gilden weiß.

    Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Antwort ✓
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    richtig, es kommt auf die Gilde an. Um was du nicht herumkommst, ist mindestens eine Handelsgilde, wenn du halbwegs wertvolles Zeug verkaufen willst. Anders geht es hier leider nicht. So eine Handelsgilde schmeisst dich i.d.R. aber raus, wenn du ein, zwei Wochen nicht online warst oder gar keine Umsätze machst.

    PC/EU
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Nur der Vollständigkeit halber, das mit den Handelsgilden hat natürlich einen Hintergrund. Die ganzen Gildenhändler die dir eventuell in den Städten bereits aufgefallen sind, können in wöchentlichen Auktionen ersteigert werden. Je besser der Standort umso höher sind auch die Kosten. D.h. für einen Händler der alleine irgendwo in der Pampa steht, braucht man nur weit unter 10k pro Woche bieten, die Konkurrenz ist viel geringer. Für die Händler der großen Städten, wo zudem meist drei oder vier oder mehr, an einer Stelle stehen und eine ganze Menge 'Laufkundschaft' vorbei kommt, sind mehrere 100k nicht ungewöhnlich und es soll auch welche für 1mio oder mehr gegeben haben. Pro Woche.

    Dies wird zum einen über Steuern finanziert. Einmal 1% des Angebotspreises beim einstellen in den Laden und beim Verkauf noch einmal 7% des Verkaufspreises. Die großen Gilden mit den teuren Standorten, haben Mindestumsätze die man erreichen muss. Es gibt viele Gilden die verlangen einen wöchentlichen Beitrag, den man als Spende in die Gildenbank abführen muss.
    Zwischen den ganzen Handelsgilden gibt es viele Abstufungen, das fängt damit an, dass um Spenden gebeten wird, geht weiter das man keine Mindestumsätze hat oder dies mit Spenden ausgleichen kann und hört halt damit auf, das alles mehr oder weniger freiwillig ist.
    Auf der anderen Seite, wenn sich die Gilde keinen Händler oder nur etwas mickriges irgendwo im Nirgendwo leisten kann, das man auch kaum etwas verkauft, weil es nur die anderen Gildenmitglieder als Kundschaft gibt.

    Schau wenn du nach einer Handelsgilde suchst, für den Anfang nach einer die keine oder nicht allzu hohe Beiträge verlangt, ca. 500 Gold pro Woche sollten schaffbar sein oder die nur verlangt das man in einer Woche irgendetwas verkauft. Wichtig ist, das sich die Gilde bemüht einen Händler zu mieten. Es kommt immer wieder vor, das man in einer Auktion überboten wird, sollte aber halt kein Dauerzustand sein.

    Ansonsten schau mal im https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/241157/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell-ii/p1 vorbei, ein paar haben Webseiten angegeben wo sich die Gilde vorstellt und über die Erwartungen an Dich erzählt. Falls Du an einer Interesse hast, dann frage am besten die Ansprechpartner. Da bekommt man meist auch gleich ein Gefühl dafür, aufgrund der Reaktion, ob das nun eine Gilde ist, die zu einem passt.

    Vielleicht könntest Du aber auch erzählen, was für eine Gilde du suchst oder Dich im passenden Unterforum mit einem neuen Thread vorstellen. Im Profil hast Du ps4 angegeben, also -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-ps4-eu
    Antwort ✓
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    das komm auf den gilden an :smiley:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Voodooblue1988
    Voodooblue1988
    Soul Shriven
    Okay, dann schließe ich eine Handelgilde vorerst aus.
    Könnt ihr mir Gilden, in die man noch rein kommt, besonders empfehlen? Ich habe i.d.R. einmal die Woche Zeit zum zocken, dann aber ausgiebig. Möchte mich erstmal nicht damit befassen Gegenstände zuverkaufen sondern lieber erstmal leveln. Ich bin momentan Level 15.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.