Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PTS: Alles schwarz (Spielwelt nicht sichtbar)

Sironay
Sironay
✭✭✭
Ich wollte heute das neue Update 12 ausprobieren. Schon bei der Charaktererstellung gab es das Problem, dass zwar die Schaltflächen sichtbar waren und auch ausgewählt werden konnten, aber der neue Char und Hintergrund nicht zu sehen waren, quasi ein schwarzer Hintergrund. Ich habe also einen zufälligen Char erstellt und dann ab nach Glenumbra. Den Ladebildschirm habe ich auch gesehen. Nach Ankunft in Glenumbra dann wieder: Alles schwarz. Hörbar die Umgebungsgeräusche und die Aktionen der anderen Spieler um mich herum. Der Cursor funktionierte, ich sah die Namen der anderen Spieler, auch das Chatfenster ist da, Inventar etc.... können ausgewählt werden und Post angenommen werden. Nur sehen tu ich nix...
Dann nochmal ausgeloggt, auf dem Liveserver eingeloggt: Alles funktioniert wie immer. Wieder auf dem PTS hab ich die Einstellungen mit meinen auf dem Live verglichen: Alles gleich. Auch sind keinerlei Addons installiert.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus.

Nachtrag: Auch bei der Char-Auswahl-Seite auf dem PTS dasselbe - rechts die Leiste mit dem Charnamen ist zu sehen, unten das Feld "spielen" und die drei Felder mit den Kronenshop-Marken sind da. Aber der Char und üblicher Hintergrund nicht vorhanden.
Edited by Sironay on 2. September 2016 22:19
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    versuch mal den PTS zu reparieren, vielleicht ist beim Download oder Installation was schiefgegangen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ...versuch mal den PTS zu reparieren...

    Reparieren hat leider nicht geholfen.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hm… thinking.gif
    ohne Angabe von Hardware-Komponenten, Betriebssystem etc. wird das wieder ein Kristallkugel-Dingsbums.

    Bevor du dich auf den Server einloggst, könntest du in den Einstellungen prüfen, ob da was klemmt.

    Bei mir läuft der PTC jedenfalls ohne Darkroom.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo Sironay,

    das hatten wir auf einem PC auch. Geholfen hat, in den Grafik-Einstellungen die Standardwerte zu setzen (mit X).

    Grüße, Orlando719
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    ...also
    -> Einstellungen->Video-> Standardwerte (x)
    einen Moment warten und Tadaa alles wird wieder angezeigt :)

    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den PTS nicht installiert und kann es deswegen nicht ausprobieren, aber gestern berichtete ein Freund aus unserer Gilde, dass das am Downsampling liegen soll (man stellt zur Bildverbesserung im Grafikkartentreiber eine höhere Auflösung ein als der Monitor hergibt, um diese dann im Spiel wieder auf den nativen Wert herunterrechnen zu lassen).

    Das Zurücksetzen in den Einstellungen bewirkt, dass die Auflösung wieder auf den "normalen" nativen Wert gesetzt wird und alles ist gut. Vielleicht kürzt dieser Hinweis die eine oder andere Suche etwas ab. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    Ich hab die Grafikwerte auf Standardeinstellungen gesetzt --> jetzt seh ich wieder was :) Komischerweise konnte ich danach die Einstellungen wieder hochsetzen und es funktioniert weiterhin. Keine Ahnung, woran sich das Ding verschluckt hatte.

    Falls es noch interessiert: Es läuft Windows 10 Home, 64er, Intel i7-4770K, Quadcore, NVIDIA GeForce GTX 780.

    Danke Euch für Eure Hilfe :-)
  • HorologiorumArtifex
    Ich hatte das gleiche Problem!
    Nachdem ich "Vollbild" auf "Fenster (Vollbild)" geändert hatte war alles OK.

    Die Frage ist also: Warum wird im "Vollbild"-Modus der Hintergrund Schwarz dargestellt das UI allerdings teilweise angezeigt?

    PS: auf Standardwerte setzen bringt im "Vollbild"-Modus auch nix, bei Standard setzen wird auf "Fenster (Vollbild)" gesetzt und das funktioniert.


    Edited by HorologiorumArtifex on 19. September 2016 10:23
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.