Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Set des Phönix für Magicka NB?

Lichtträger
Lichtträger
✭✭✭
Hey,

wie man schon dem Titel entnehmen kann, geht es darum, ob sich das Phönix-Set für eine Magicka NB lohnt. (erster Chrar auf 180 Championpunkten)
(Dunkelelf / Restro-Destro für PVP) Für PVE wird das Set wahrscheinlich eh weniger was bringen.
Bin gerade am Überlegen, ob ich es mir holen soll... einzig was mir dabei fehlt ist Leben...
Da ich immo noch "Sithis Berührung" trage, habe ich dann ca1600 Leben weniger... fühle mich jetzt schon wie ein Blatt Papier im Wind, das mehr als schnell umkippt... oder macht die Undurchdringlichkeit auf dem kompletten Set so viel aus?
Bin im Theorycrafting ne Null, was das anbetrifft... oder soll ich lieber warten und mir Julianos und den schlauen Alchimisten holen? (Ich weiß, dauert noch ein "wenig", bis ich die selbst craften kann, aber wird schon :wink: )
Wäre nett, wenn mir einer n paar Tips geben könnte :smile:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Phönix-Set ist vollkommen unbrauchbar. Es ist nur in einer Situation gut. Und zwar wenn man in einen Turm oder in eine Burg rein will und vorm Tor gezergt wird. Dann steigert sich die Chance noch lebend rein zukommen durch das Set enorm. Ansonsten liegen die Situationen im Promille Bereich, wo sich dieses Set lohnt.
    Fast alle Set's sind besser als Phönix. Julianos ist ein gutes allround Set. Das kannst du als Grundlage für solo/grp PvE und PvP nehmen. Gibt aber auch bessere für jeweilige Situationen, z.B. das Necropotence Set.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm lieber ein Set das dir immer was bringt, nicht nur alle 10 Minuten wenn du stirbst.

    Allgemein kannst du davon ausgehen, dass alles, was nur was bringt wenn schon was schief gelaufen ist, schlechter ist als ein Effekt der verhindert, dass was schief läuft.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das Phönix-Set ist vollkommen unbrauchbar. Es ist nur in einer Situation gut. Und zwar wenn man in einen Turm oder in eine Burg rein will und vorm Tor gezergt wird. Dann steigert sich die Chance noch lebend rein zukommen durch das Set enorm. Ansonsten liegen die Situationen im Promille Bereich, wo sich dieses Set lohnt.
    Fast alle Set's sind besser als Phönix. Julianos ist ein gutes allround Set. Das kannst du als Grundlage für solo/grp PvE und PvP nehmen. Gibt aber auch bessere für jeweilige Situationen, z.B. das Necropotence Set.

    Ah ok danke! Dachte mir schon, dass es evtl. nicht das so der Bringer ist, deswegen habe ich nachgefragt. :wink:
    Das Necropotence Set kannte ich noch garnicht, gleich mal nirn.de schauen. :smile:

    Jeckll schrieb: »
    Nimm lieber ein Set das dir immer was bringt, nicht nur alle 10 Minuten wenn du stirbst.

    Allgemein kannst du davon ausgehen, dass alles, was nur was bringt wenn schon was schief gelaufen ist, schlechter ist als ein Effekt der verhindert, dass was schief läuft.

    Hmm gutes Argument ^^
    So hab ich es noch garnicht betrachtet.

    Danke für die Antworten! :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.