Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Optimierungen

Adiphaton
Adiphaton
Soul Shriven
Guten Abend Eso-Community!

Aufgrund der Tatsache, dass ich erst neu in diesem Forum eingetragen bin bitte ich um Nachsicht, sollte ich eingehende Regeln missachten oder gar einen bereits vorhanden Thread erneuern…
Außerdem hoffe ich euch nicht zu langweilen mit der Vorstellung meiner möglichen Optimierungsmöglichkeiten in der Hoffnung auf entsprechende Überarbeitung seitens der Entwickler bzw. Überarbeitung von der Community selber in Hinblick auf eine mögliche Einführung. Das soll natürlich keineswegs heißen, dass ich nicht mit dem Spiel zufrieden sei – ganz im Gegenteil. Doch gerade wenn man sich geräumige Zeit mit dem Spiel beschäftigt und sich in diesem aufhält fallen einem halt doch so die ein oder anderen Optimierungen ein… (dabei ausgeschlossen die allgemein bekannten Serverlags in Cyrodiil etc…)
1.) Zum einen würde es dem allgemeinen PvP-Verhalten ungemein nützen, wenn jene Strategie der Kostenerhöhung, wie sie bereits beim Zauberer im Blitzschlag enthalten ist („Nutzt Ihr die Fähigkeit innerhalb von 4 Sekunden erneut, so kostet diese 50% Magicka mehr“), auf andere Klassen ebenfalls zu übertragen. Hierzu wäre es absolut erforderlich dass folgende Skills anderer Klassen dieselbe Begrenzung an der maximalen Nutzung innerhalb eines Zeitfensters wiederfahren
- Hauch des Lebens (Templer)
- Unsichtbarkeit (Nachtklinge)
- Reflektierende Flügel (Drachenritter)

2.) Es gibt sehr viele Begeisterte Eso-Spieler, denen es wichtig ist, möglichst sämtliche Errungenschaften zu erreichen. Daher empfinde ich es als äußerst bedauerlich, dass es für diese „Fleißarbeit“ nicht auch eine entsprechende Würdigung gegenüber der Spieler besteht. So bin ich der Auffassung, dass sich besonders Passive zur Verbesserung des entsprechenden Chars gut dazu anbieten würden. Hierzu ein kleines Beispiel:
o Ab 12 500 Punkte: 2% mehr Erfahrungsgewinn
o Ab 14 000 Punkte: 4% erhöhter Schaden (sowohl Magie- als auch Waffenschaden)
o Ab 15 500 Punkte: 6% erhöhter Allianzpunkte-Gewinn
o Ab 17 000 Punkte: 8% mehr Gold
Die angesprochenen Passiven wurden von mir als Beispiel mit dem Grund bereits so gewählt, dass eben auch Spieler gefördert werden, die sich auch länger mit einer Klasse beschäftigen und nicht nach dem nächsten Patch die Klasse bevorzugen, welche gerade die meisten Vorteile aufbringt. Gegen diese Strömung habe ich nicht das Geringste einzuwenden, jedoch würde ich es begrüße all jene Spieler für Ihre „Treue“ einer Klasse gegenüber – auch über einen erheblichen Zeitraum hinweg – zu fördern.

Ich bedanke mich vorab für eure Zeit und Bemühungen und wünsche allen noch einen angenehmen und erfolgreichen Tag :smile:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Zu 2....deine Gedankengänge in allen Ehren, aber kriegst du hier in Eso niemals durch. Das Geschrei von Leuten die weniger Zeit haben als andere wäre zu groß. Oder AvA-Spieler die sich für ein + an mehr Schaden genötigt fühlen PvE machen zu müssen, oder umgekehrt PvE-Spieler die AvA machen müssen....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Zu 2....deine Gedankengänge in allen Ehren, aber kriegst du hier in Eso niemals durch. Das Geschrei von Leuten die weniger Zeit haben als andere wäre zu groß. Oder AvA-Spieler die sich für ein + an mehr Schaden genötigt fühlen PvE machen zu müssen, oder umgekehrt PvE-Spieler die AvA machen müssen....

Ich wäre auch grundsätzlich dagegen neue Level-Systeme in Eso einzuführen, nachdem man es endlich verschlankt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Ich wäre auch grundsätzlich dagegen neue Level-Systeme in Eso einzuführen, nachdem man es endlich verschlankt.

Das hatte ich mal außen vor gelassen, kommt da aber noch hinzu, haste wohl recht. :)
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

da die Server down sind mal 3 Kommentare von mir ;)
    Nachdem Schritt, die Rüstungen abzuschwächen um mehr Möglichkeiten fürs PvP zu eröffnen. (als VXX hat man keine Chance allein gegen V16...) möchtest du mehr Schaden für Vielspieler. Viele der PvP sind wahrscheinlich auch Vielspieler.
    Ich finde das ungünstig.Vorallen, wenn man sich Monatelang hinstellt und Fische fängt... Wieso macht man dann mehr Schaden.
    Allerdings gegen mehr Allianzpunkte (Diese wurden auch etwas wertloser mit der Umstellung der Setverkäufer in Cyrodiil)
    und gegen Gold hätte ich nichts einzuwenden.

Grüße
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Zu Punkt 2:
    Belohnungen für Errungenschaftspunkte an sich wären echt eine nette Idee, allerdings sollten mMn Belohnungen wie bei den konkreten Errungenschaften eher von kosmetischer Natur sein :)
    Edited by Knight_Nevarine on 14. September 2016 18:48
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Adiphaton schrieb: »

Was hat der Blitzschlag mit den anderen Skills zutun?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Alle vier sind First-Class-Evade skills.
    Wenn sie an sind, schützt du dich extrem stark vor Schaden/vorm Sterben.
    Der Zauberer hat allerdings als einzige Klasse nen "cooldown" in Form der Zauberreduktion.
    Alle Anderen dieser Skills nicht, was die anderen Klassen in diesem Punkt stärker macht.

Ich stimme da übrigens zu... die NB die sich perma-cloaken und die DKs die praktisch nur Flügelwedeln veranstalten, sehe ich echt sehr häufig.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Zum einen würde es dem allgemeinen PvP-Verhalten ungemein nützen, wenn jene Strategie der Kostenerhöhung, wie sie bereits beim Zauberer im Blitzschlag enthalten ist („Nutzt Ihr die Fähigkeit innerhalb von 4 Sekunden erneut, so kostet diese 50% Magicka mehr“), auf andere Klassen ebenfalls zu übertragen. Hierzu wäre es absolut erforderlich dass folgende Skills anderer Klassen dieselbe Begrenzung an der maximalen Nutzung innerhalb eines Zeitfensters wiederfahren

Ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen und finde keiner der Ideen gut.
    Das sind alles Magickafähigkeiten. Stamina-Klassen müssen eh aufpassen, da sie diese Skills nicht spammen können. Es würde also Magickaklassen treffen und die brauchen zur Zeit garantiert keinen weiteren Nerf.
    2.) Es gibt sehr viele Begeisterte Eso-Spieler, denen es wichtig ist, möglichst sämtliche Errungenschaften zu erreichen. Daher empfinde ich es als äußerst bedauerlich, dass es für diese „Fleißarbeit“ nicht auch eine entsprechende Würdigung gegenüber der Spieler besteht. So bin ich der Auffassung, dass sich besonders Passive zur Verbesserung des entsprechenden Chars gut dazu anbieten würden. Hierzu ein kleines Beispiel:

Wie gesagt, ein weiteres paralleles Level-System = Nein Danke. Höchstens für "kosmetischen" Kram.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich sehen das Problem nicht! Schattenmantel ist sowieso schon EXTREM genervt worden und kann mit so vielen Sachen aufgedeckt werden ! Wenn ich mit dem Blitzschlag keine Kostenerhöhung hätte würde ich einen Gegner nur mit dem *** Skill töten! Was willst du dagegen machen wenn einer Ständig in dich reinblitzt?

Mal ehrlich, dass ist völliger Quatsch! Es gibt einen guten Grunde warum der Blitzschlag innerhalb 4 Sekunden mehr Magika kostet!

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Muss mich den Vorpostern anschließen, finde keine der vorgeschlagenen Änderungen gut.

Den einzigen ganz guten Ansatz, sehe ich darin, dass ggf. das Absolvieren von Errungenschaften tatsächlich eine gewisse Würdigung mit sich bringen sollte als nur einen abstrakten Zahlenwert, aber - wie schon erwähnt - nicht in Form eines weiteren Level-Systems durch die Hintertür und direkten Auswirkungen auf die Spielmechanik, sondern durch rein kosmetische Belohnungen (Titel, spezielle Pets/Mounts, Mementos, Kostüme etc.).

Edited by Flameheart on 16. September 2016 07:52
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    auch wenn ich mich wiederhole, optimierung wäre es wenn endlich eine strickte trennung von pvp und pve equip kommen würde, dann könnte man sich das runterskallieren des schadens und viele andere sachen sparen die auch an der performance nagen.

Führt endlich Sets ein die nur in Cyrodiil funktionieren = PVP
    und Sets die nicht in Cyrodiil funktionieren = PVE
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Hierzu wäre es absolut erforderlich dass folgende Skills anderer Klassen dieselbe Begrenzung an der maximalen Nutzung innerhalb eines Zeitfensters wiederfahren

Das wäre dann im PVE für viele Spieler in Inis und Raids tödlich.
    Hauch des Lebens wurde schon sehr genervt.
    Oder willst du die einzigste Qualifikation des Templers darauf reduzieren, dass er Speere werfen kann?

Ehrlich, erst mal denken, ehe man " absolut erforderlich" schreibt.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Zum einen würde es dem allgemeinen PvP-Verhalten ungemein nützen, wenn jene Strategie der Kostenerhöhung, wie sie bereits beim Zauberer im Blitzschlag enthalten ist („Nutzt Ihr die Fähigkeit innerhalb von 4 Sekunden erneut, so kostet diese 50% Magicka mehr“), auf andere Klassen ebenfalls zu übertragen. Hierzu wäre es absolut erforderlich dass folgende Skills anderer Klassen dieselbe Begrenzung an der maximalen Nutzung innerhalb eines Zeitfensters wiederfahren. Hierzu wäre es absolut erforderlich dass folgende Skills anderer Klassen dieselbe Begrenzung an der maximalen Nutzung innerhalb eines Zeitfensters wiederfahren

Alle drei Skills wurden in der Vergangenheit generft, noch mehr muss nicht sein.
    Der Blitzschlag des Zauberers hatte seinen Grund und die Sorcs in meiner FL empfanden das auch als richtig. Über die komplette Map blitzeln ist nicht wirklich cool.

Hauch des Lebens - Du willst praktisch jeden Templerheiler beschneiden. Unser PvP Heal wäre schneller OoM als wir schauen könnten.

Unsichtbarkeit - Eine NB wird eh ständig aus dem Hide gezogen und es ist halt einfach der Sinn einer NB im PvP aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Reflektierende Flügel - Zeichnen den DK halt aus, dauern eh nur 4 Sekunden und mit ein wenig CC lässt sich ein DK auch gut ausspielen.

Mir kommt es fast so vor als würdest du einen Sorc spielen.

Es gibt sehr viele Begeisterte Eso-Spieler, denen es wichtig ist, möglichst sämtliche Errungenschaften zu erreichen. Daher empfinde ich es als äußerst bedauerlich, dass es für diese „Fleißarbeit“ nicht auch eine entsprechende Würdigung gegenüber der Spieler besteht. So bin ich der Auffassung, dass sich besonders Passive zur Verbesserung des entsprechenden Chars gut dazu anbieten würden. Hierzu ein kleines Beispiel:
    Die angesprochenen Passiven wurden von mir als Beispiel mit dem Grund bereits so gewählt, dass eben auch Spieler gefördert werden, die sich auch länger mit einer Klasse beschäftigen und nicht nach dem nächsten Patch die Klasse bevorzugen, welche gerade die meisten Vorteile aufbringt. Gegen diese Strömung habe ich nicht das Geringste einzuwenden, jedoch würde ich es begrüße all jene Spieler für Ihre „Treue“ einer Klasse gegenüber – auch über einen erheblichen Zeitraum hinweg – zu fördern.

2% mehr EP - Für was? Man bekommt die Erfahrung eh nachgeworfen.
    4% erhöhter Schaden - Gewagt, 4% sind eine ganze Menge.
    6% mehr AP - Kriegt man ebenso nachgeworfen.
    8% mehr Gold - Naja, läuft auch ohne die 8%

Gefördert werden so nicht Langzeitspieler sondern Archievementhunter. Mich interessieren diese z.B. Null auch wenn ich mich im Grunde nur mit einem Charakter beschäftige. Sinnvoller fänd ich da Kostüme, Farben oder sonstiges.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Adiphaton
    Adiphaton
    Soul Shriven
    Fleischtester schrieb: »
    Ich finde das ungünstig. Vor allen, wenn man sich Monatelang hinstellt und Fische fängt... Wieso macht man dann mehr Schaden.

Grüße

Also zu diesem Zitat kann ich nur wie folgt wiedergeben, dass für den Titel des Meisteranglers es insgesamt 190 ganze Punkte gibt... folglich sind es bis zu den beispielhaften 14 000 Punkten noch ein wenig hin ;P

Zum nächsten Zitat:
    GRIM KILLER schrieb: »
    Wenn ich mit dem Blitzschlag keine Kostenerhöhung hätte würde ich einen Gegner nur mit dem *** Skill töten! Was willst du dagegen machen wenn einer Ständig in dich reinblitzt?

Mal ehrlich, dass ist völliger Quatsch! Es gibt einen guten Grund, warum der Blitzschlag innerhalb 4 Sekunden mehr Magika kostet!

Natürlich gibt es gute Gründe und ich halte auch nichts dagegen, also entspannt bleiben ;) Da es nun einmal die besagte Kostenerhöhung gibt musst du nicht im Konjunktiv philosophieren ;) Außerdem schadet sich ein Zauberer selber mit diesem Skill bei zu häufiger Benutzung... und wenn du durch Blitzschlag schon alleine so massiven Schaden erhältst solltest du wirklich dein Build noch einmal überdenken...

Und zum nächsten Zitat über gehend:

[quote="Piri123;3366483"
    Das wäre dann im PVE für viele Spieler in Inis und Raids tödlich.
    Hauch des Lebens wurde schon sehr genervt.
    Oder willst du die einzige Qualifikation des Templers darauf reduzieren, dass er Speere werfen kann?

Ehrlich, erst mal denken, ehe man " absolut erforderlich" schreibt.[/quote]

Reduzierst du hier nicht gerade den Templer nur auf die eine Fähigkeit? ;) Ich meine es bestehen beim Templer soooo viele Möglichkeiten, Heilung anderen Spielern zugänglich zu machen, dass er mit der Einschränkung des Hauch des Lebens wohl kaum unbrauchbar werden würde^^ Zumal es ja auch noch die Heilungsstäbe gibt...
    Somit würde ich gerade mit deinem letzten Satz etwas vorsichtiger sein...

Zum vorletzten Zitat:
    Asared schrieb: »
    Hauch des Lebens - Du willst praktisch jeden Templerheiler beschneiden. Unser PvP Heal wäre schneller OoM als wir schauen könnten.

Unsichtbarkeit - Eine NB wird eh ständig aus dem Hide gezogen und es ist halt einfach der Sinn einer NB im PvP aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Reflektierende Flügel - Zeichnen den DK halt aus, dauern eh nur 4 Sekunden und mit ein wenig CC lässt sich ein DK auch gut ausspielen.

Ich betrachte das PvP auch aus dem Blickwinkel des Small Scall, da ich dessen Systematik sehr begrüße.
    Bei dieser Spielform kommt es des öfteren vor, dass einem mehr Spieler gegenüber stehen als man selber in der eigenen Gruppe zu verzeichnen hat (Bsp. 3 vs 6). Ist nun in der feindlichen Gruppe MIND. ein Templer, der halbwegs den Namen seiner Klasse richtig schreiben kann, so hat die Small Scall Gruppe keine Chance mehr. Der Grund liegt darin, dass ein Hauch des Lebens spammender und in schwerer Rüstung existierender Templer im Permablock nicht "schnell genug" ausgeschaltet werden kann - zumal noch in diesem Beispiel die anderen fünf Feinde gleichzeitig perma hochgeheilt werden und sich gänzlich auf den Schaden fokussieren können. Das ist so in meinen Augen nicht balanciert.

Bei den Nachtklingen habe ich die Erfahrungen gesammelt, dass wenn jene Spieler merken man kann andere nicht direkt ausschalten, diese in der Unendlichkeit verschwinden. ALLERDINGS kommt jene Nachtklinge IMMER aus der Unsichtbarkeit vor dem eigenen Verscheiden zum executen... mhhh merkwürdig ;)

Ok ich gebe zu, dass der magika DK sehr genervt und verunstaltet wurde. Allerdings hat dies nichts mit den Flügeln zu tun. Es gibt eine Klasse - Zauberer - deren 90% Skills auf Projektilen basieren. Ein permanenter DK mit Flügeln ist da auch nicht balanciert... jedoch verstehe ich das diese Einschränkung seiner derzeitigen Lage nicht gerecht wird. Es ist vielmehr der Vollständigkeit halber aufgeführt (wie TheDarkRuler als First-Class-Evade skills zusammenfasste).

Nun noch zum letzten Zitat auf das ich derzeit eingehen möchte:
    Asared schrieb: »

Mir kommt es fast so vor als würdest du einen Sorc spielen.

Ja ich spiele einen magika Zauberer und habe mich nie über seine Einschritte beschwert - ganz im Gegenteil kann ich andere Klassen verstehen die sich über so manche Sorcs aufregen (Dauerschilden etc... -.-)
    Dabei scheinst du aber einiges in meinen Augen zu vergessen: Ein magika Sorc ist gewissermaßen auf die leichte Rüstung angewiesen. Folglich sind seine Resistenzen (physischer Natur) von Default aus sehr gering. Im Umkehrschluss heißt es, dass wenn ein Sorc nicht immer durchgeschildet ist er ziemlich schnell sein Leben verliert.
    Des Weiteren darf ich mit deinen Aussagen verstehen dass Nachtklingen sich weg schleichen dürfen und Templer Hauch des Lebens perma spammen dürfen. Aber ein Sorc darf nicht in irgendeiner Form ausreißen. Klar ist die Einschränkung des Blitzschlag aus genannten Gründen sinnvoll, aber das andere Klassen mit ihren First-Class-Evade skills diese Beschränkung nicht erhalten sollen ist mir schleierhaft.

Bevor nun wieder mit dem gemein gefährlichen Schilden und Minen argumentiert wird:
    Schilde sind max. 10K hoch und können von Stam Spieler binnen zwei Attacken zerstört werden (oder ein Dämmerbrecher etc...). Minen kosten mind. 5K Mana und werden nur im Small Scall Genre verwendet - daher muss man sich zweimal überlegen wann und vor allem wie oft man diese einsetzten mag und vor allem kann.

Abschließend würde ich gerne noch festhalten, dass meine Passiven fiktiven Werte lediglich der Beispielführung des Prinzips dienen sollten. Gerne ist die Community aufgerufen andere Beispiele hervorzubringen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Samstag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Der Unterschied ist erstmal, dass Streak ein Escape Skill ist, während Hauch des Lebens und Reflektierende Flügel defensiv Skills sind. Das wäre ungefähr so, als würde man nicht die Kosten von Streak sondern von dem Sorc Schild erhöhen bei mehrfacher Nutzung :p
    Unsichtbarkeit gebe ich dir bedingt Recht. Nightblades haben außer Unsichtbarkeit keinen defensiven Skill, somit agiert dieser Skill sowohl aus Flucht als auch als Defensivskill. Mir würde es besser gefallen, wenn Cloak tatsächlich eine Kostenerhöhung bekommt und somit zu einem reinen Escape Skill gemacht wird, dafür Nachtklingen auch eine andere (verlässlichere) Defensivmöglichkeit bekommen.
    Edited by Ragnaroek93 on 17. September 2016 12:23
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭

Reduzierst du hier nicht gerade den Templer nur auf die eine Fähigkeit? ;) Ich meine es bestehen beim Templer soooo viele Möglichkeiten, Heilung anderen Spielern zugänglich zu machen, dass er mit der Einschränkung des Hauch des Lebens wohl kaum unbrauchbar werden würde^^ Zumal es ja auch noch die Heilungsstäbe gibt...
    Somit würde ich gerade mit deinem letzten Satz etwas vorsichtiger sein...

Welche der Soooo vielen Fähigkeiten meinst du genau, die in der Lage wäre Hauch des Lebens zu ersetzten?
    Auf die Antwort bin ich gespannt.

Heilstäbe sind keine Templerfähigkeit, die kann jeder.
    Warum also braucht man mit noch weiter eingeschränkten Hauch des Lebens noch Templer als Heiler? Hauch des Lebens wurde erst kräftig genervt.

Jeder Stamina Spieler kann sich mit Elan genausogut oder besser heilen als ein Templer, dazu ist Elan sogar noch eine AOE Fähigkeit, also noch mächtiger als HdL.
    Jeder Magika Spieler kann sich einen Heilstab ausrüsten.

Also, was bleibt dem Templer als Heiler, das er besser kann als andere?
    Ist nun in der feindlichen Gruppe MIND. ein Templer, der halbwegs den Namen seiner Klasse richtig schreiben kann, so hat die Small Scall Gruppe keine Chance mehr. Der Grund liegt darin, dass ein Hauch des Lebens spammender und in schwerer Rüstung existierender Templer im Permablock nicht "schnell genug" ausgeschaltet werden kann - zumal noch in diesem Beispiel die anderen fünf Feinde gleichzeitig perma hochgeheilt werden und sich gänzlich auf den Schaden fokussieren können. Das ist so in meinen Augen nicht balanciert.

Ein Templer in schwerer Rüstung kann gar nicht perma 5 Leute gleichzeitig mit HDL hochheilen. Erstens heilt HdL nur den Templer selbst und 1 weiters Ziel um die Hälfte, oder einen Verwundeten und einen weiteren um die Hälfte. In schwerer Rüstung geht dem Templer ganz schnell die Magika aus. Das hält der nicht lange durch.

Wenn man mit 3 Leuten auf 6 Leute geht ist man es selbst schuld wenn man verliert. Das kann man dann soviel Smal Scale nennen wie man will. Wenn der Gegner zahlenmäßig doppelt so viel zählt bleibt man das weg oder man jammert nicht und verlangt dass die anderen genervt werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.