Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online – Ankündigung zur PlayStation®4 Pro“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „The Elder Scrolls Online – Ankündigung zur PlayStation®4 Pro“.
The Elder Scrolls Online wird die PlayStation 4 Pro vollständig mit nativer 4K-Auflösung unterstützen!

50a4e680d4756c14be4cbc0564a54a0d.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 8. September 2016 14:03
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Eisoo
    Eisoo
    Hallo @ZOS_KaiSchober , da ich derzeit und auch weiterhin eine Sony FullHD besitze, habe ich zu der PS4 Pro mal eine frage.

    In eurem Artikel ist folgendes geschrieben worden "Falls ihr ESO auf einer PlayStation®4 Pro mit angeschlossenem 1080p-HD-Fernseher spielt, wird euch ein detaillierteres Spielerlebnis geboten".

    Was die Grafik angeht, ist meine Vermutung: Games auf der Playstation 4 Pro werden ein bisschen besser aussehen als auf der normalen Playstation 4. Ich stelle mir das ungefähr so vor wie den Unterschied zwischen den Grafikeinstellungen "Normal" und "High" bei einem PC-Spiel. Also bessere Kantenglättung, etwas mehr Geometriedetails, schönere Verschattung und Lichteffekte plus größere Sichtweite und ein paar mehr Spezialeffekte.

    So etwas wie die größere Sichtweite kann Auswirkungen auf das Gameplay haben, und deshalb hier meine frage :

    -- Wird es auf der PS4 Pro eine "größere Sichtweite" gegenüber der normalen PS4 geben? --

    Grüße Eisoo
    Edited by Eisoo on 9. September 2016 14:26
    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
  • Elderpatriot
    Elderpatriot
    ✭✭✭
    Die Playstation PRO müsste ESO in PC-Ultrasettings 60 Fps in Full HD berechnen können - glaubt man der groben Verdoppelung an Grafikleistung seitens Sony.

    Unrealistisch ist das nicht, denn der Sprung auf von 1080p auf 2160p macht auch nur bei grob 100% Leistungszuwachs mit gleichen Grafikeinstellungen Sinn.

    Die Sichtweite der PS4 und XBOX Variante ist schon stark eingeschränkt. Das entspricht auf dem PC ca. dem Wert 35%. Schatten durch indirektes Lichts und generell mehr Schatteneffekte auf großer Entfernung sollten neben der Hochsetzung von Texturqualität und Sichtwiete wohl locker bei der PRO-Variante drin sein. Soweit ich weis, hat die Sichtweite mehr Einfluss auf Umgebungsobjekte und deren Detailgrad. Die Darstellung von SPielern muss nicht zwingend darunter fallen.

    Was die Entwickler mit der Rechenleistung anfangen, steht auf einem anderen Blatt....
    Edited by Elderpatriot on 12. September 2016 11:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.