Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Probleme beim Öffnen von Behältern im Inventar

Serehelmbet
Serehelmbet
✭✭
Hi Leute,

seit einiger Zeit habe ich das nervige Problem, dass beim Öffnen von sämtlichen Behältern, die man z. B. beim Erfüllen von Handwerksschrieben als Belohnung bekommt (wie Schreinerkästchen, Alchemiegefäss, Schmiedetruhe usw.), sich der Inhalt in 90% der Fälle nicht entnehmen lässt. Der Inhalt wird zwar angezeigt, lässt sich aber weder mit der "E", noch der "R"- Taste entnehmen. Immer wenn das passiert, werden die Tooltipps der jeweiligen Gegenstände nicht angezeigt, stattdessen erscheint ein waagerechter Strich, sobald man mit der Maus über den Gegenstand fährt. Damit sich der angezeigte Inhalt bzw. der geöffnete Behälter wieder schließt, muss man sich kurz einige Schritte nach vorne oder nach hinten bewegen. Das Ganze wiederholt sich ein paar Mal bis man dann endlich irgendwann den bzw. die Behälter leer bekommt. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Weder im Internet noch hier im Forum konnte ich diesbezüglich etwas darüber lesen.

Gruß,
Wahnfried

ahm9jrx5wkpr.jpg
Edited by Serehelmbet on 16. August 2016 21:46
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Anscheinend hat niemand das Problem, war ja klar... Immerhin habe ich inzwischen herausgefunden, dass das nur passiert, wenn man das Inventar im First-Person-Kameramodus öffnet. Öffne ich das Inventar im Third-Person-Modus, tritt das Problem nicht auf. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Kann mir nicht vorstellen, dass niemand das Spiel im First-Person-Modus spielt...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Anscheinend hat niemand das Problem, war ja klar... Immerhin habe ich inzwischen herausgefunden, dass das nur passiert, wenn man das Inventar im First-Person-Kameramodus öffnet. Öffne ich das Inventar im Third-Person-Modus, tritt das Problem nicht auf. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Kann mir nicht vorstellen, dass niemand das Spiel im First-Person-Modus spielt...

    Ich hab das Problem nicht, weil es für mich befremdlich ist in einem MMO in den First Person Modus zu gehen. :D Wird wohl einer von vielen Bugs sein, die noch nicht behoben wurden.

    *@Wahnfried1883 tröstend auf die Schulter klopf* :)
    Edited by Velonari on 6. September 2016 12:09
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Velonari schrieb: »
    Ich hab das Problem nicht, weil es für mich befremdlich ist in einem MMO in den Third Person Modus zu gehen. :D Wird wohl einer von vielen Bugs sein, die noch nicht behoben wurden.

    *@Wahnfried1883 tröstend auf die Schulter klopf* :)
    Ja danke ... :'( Tja, dann weiß ich auch nicht weiter...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Ich hab das Problem nicht, weil es für mich befremdlich ist in einem MMO in den Third Person Modus zu gehen. :D Wird wohl einer von vielen Bugs sein, die noch nicht behoben wurden.

    *@Wahnfried1883 tröstend auf die Schulter klopf* :)
    Ja danke ... :'( Tja, dann weiß ich auch nicht weiter...

    Wird schon wieder. :)
    Am Besten ist, du meldest diesen Bug ingame. /bug öffnet ein Eingabefenster. :)
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Bugreport habe ich ingame schon vor zwei Wochen erstellt. Glaube aber nicht, dass da irgendwas passiert. Bisher wurde keiner der Bugs behoben, die ich in der Vergangenheit gemeldet habe...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Vermutlich weil die Bugs je nach Wichtigkeit priorisiert und dann abgearbeitet werden. :)
    Gibt ja noch zig andere. :grimace:
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Wahnfried1883 :

    Benutzt du AddOns & hast du 's mal, im Spiel, mit /RELOADUI probiert?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Wahnfried1883 :

    Benutzt du AddOns & hast du 's mal, im Spiel, mit /RELOADUI probiert?
    Ja, AddOns benutze ich folgende:

    - Destinations
    - LostTreasure
    - MasterMerchant
    - RareFishTracker
    - SkyShards

    Habe die AddOns aber schon testweise im Menü "Erweiterungen" einmal der Reihe nach sowie alle auf einmal deaktiviert, ohne Veränderung. Reicht das Deaktivieren im Menü + neu laden eigentlich oder muss ich die AddOns komplett deinstallieren? "/RELOADUI" habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe mich ein paar Mal aus- und wieder eingeloggt, ist ja im Prinzip das Gleiche. Auch da keine Besserung.

  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    So, habe jetzt folgendes gemacht:

    AddOns komplett deinstalliert - Keine Besserung
    /RELOADUI - Bringt nur kurzfristig Besserung; wartet man ein, zwei Sekunden oder läuft ein kurzes Stück - Problem wieder da

    Danach habe ich rein testhalber mal die Persönlichkeit "Assassine" deaktiviert - und Voila! Problem verschwunden! Liegt also definitiv an der aktivierten Persönlichkeit "Assassine". Damit der Bug auftritt, muss also folgendes zutreffen:

    1. Die Persönlichkeit "Assassine" ist aktiviert;
    2. Das Inventar wurde in EGO-Perspektive geöffnet.

    Damit der Bug nicht mehr auftritt, muss man entweder die Persönlichkeit "Assassine" deaktivieren oder das Inventar im Third-Person-Kameramodus öffnen. Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.

    Diese Persönlichkeit "Assassine" scheint ansonsten ziemlich verbuggt zu sein. Erst kürzlich nämlich habe ich einen anderen Bugreport in Zusammenhang mit der Persönlichkeit "Assassine" erstellt. Wenn man mit aktivierter Persönlichkeit "Assassine" UND gezogenen Waffen Ressourcen wie z. B. Erz abbaut, verschwindet nämlich bei der folgenden Animation das jeweilige Werkzeug. So ist beim Erzabbau die Spitzhacke nicht zu sehen; bei Runensteinen fehlt der Dolch usw. Außerdem bewegt sich der Charakter manchmal seltsam steif beim Loslaufen in der Third-Person-Perspektive. Irgendwie schade, denn ich mag diese "Assassinen"-Persönlichkeit eigentlich.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Wahnfried1883 :

    Wenn du die Ursache auf diese beiden Punkte reduziert hast & ich zwischen den beiden wählen sollte, dann würde ich meinen, dass es die Ego-Perspektive ist, die Probleme im Inventar macht.

    Die restlichen Fehler macht dann der Assassine beim Ressourcenabbau.

    Der Übergang zwischen den einzelnen Animationen scheint noch etwas zu haken. Ich sehe auch immer wieder eigenartige Übergänge zwischen den Animationen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Hauptproblem bei den Assassinen-Animationen ist scheinbar das spielen mit dem Dolch. Das scheint vieles andere zu überlagern. Hab am Sonntag seit Ewigkeiten mal wieder geangelt, und jedesmal, wenn der Dolch gezogen wird, ist die Angel weg (der Köder ist aber immer noch im Wasser). Das gleiche, wenn man rennt, die Laufgeschwindigkeit bleibt zwar gleich, aber es sieht etwas affig aus, wenn man in der Geschwindigkeit plötzlich den Dolch zieht und damit spielt. Und noch ein paar andere Tätigkeiten, die plötzlich vom Dolchziehen unterbrochen werden. Glücklicherweise macht er das nicht im Kampf :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.